1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Da wir die Frage nach dem HD Angebot schon in einem anderen Thread hatten, kann ich gleich eine neue Teilinfo meinerseits beisteuern. Das in Sachen HD noch nichts bekannt ist, ist laut Zwischenmail von T-Home deshalb so, weil die Telekom und Sky noch in Verhandlungen stehen. Fakt ist laut der der Mail, dass das SD Angebot auf jeden Fall 1:1 weitergereicht wird. Beim HD geht es noch um die Frage ob es bei T-Home ein eigenes SKY HD Paket geben wird (dann auch mit History) oder ob es bei 5 SKY HD Sendern bleibt oder man alle 6 SKY Sender empfangen kann, auch ohne die Sky Welt Extra für History. Daher gibt es bis jetzt dazu noch keine Infos.

    Persönlich glaub ich auch, dass um auch die Preisgestaltung geht. Die Telekom würde am liebsten wie jetzt rund 5-10 € unter dem Preis für Kabel und SAT bleiben, Sky würde gern den vollen Preis weiterleiten, dafür sicher auch das komplette HD Angebot anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  2. sul-n-tic

    sul-n-tic Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home X301 T
    Entertain Comfort Plus VDSL25
    +Bundesliga
    +MTV Tune-Inn
    +Deluxe Music Lounge
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    was mich interessiert : ob mein Entertain PREMIERE 4er-Paket + Premiere HDTV Packet in das Paket Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga 54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD Packet
    automatisch umgewandelt wird. weiss das einer ?:eek:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Gemäss dem was von Seiten von Premiere/ Sky gesagt worden ist, das sich weitgehend für Bestandskunden nichts ändert. D. h. in der Praxis, das die Altpakete erstmal so bleiben,
    - die Umbenannten und ersetzten Sender.

    Sky Fussball Bundesliga gibt es bei T-Home nicht mehr, dafür bekommst Du Liga Total geliefert.

    Neu aufgeschaltete Sender wie Disney Cinemagic und die HD-Sender wirst Du wohl mit dem Altpaket nicht erhalten, und somit die Möglichkeit haben, in das neue SKY zu wechseln, so das Du alle Kanäle (ausser Sky Bundesliga) bekommen kannst. Möglicherweise bietet man Dir auch ein um Sky Bundesliga reduziertes Paket an, für das Du dann Liga Total HD buchen kannst. Es ist aber noch nix Offizielles. Ich würde die 1-2 Wochen noch abwarten und mich dann mit Entertain in Verbindung setzen. Preislich ändert sich in dem Fall für Dich ja kaum was. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das in Deinem Fall die HD-Kanäle sehr wichtig sind, und die ganz neuen Kanäle wie Spiegel Geschichte und Disney Cinemagic und Disney Cinemagic HD, die sie wohl auch bei T-Home aufschalten werden, auch wichtig sind.

    Aber automatisch läuft da nix, es läuft allenfalls automatisch weiter, und einige Kanäle werden Dir wohl fehlen, und das wirst Du ja nicht wollen.

    Ich werde auch abwarten und switchen. Habe Film und Familie derzeit.;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Was willst du denn mit Familie?:confused:
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Was ich gespannt bin ist was mit den "nur premiere-hd" t-home usern wird. Werden Sie dann wie über Satellit Sky Sport HD + Sky Cinema HD bekommen? Oder werden Sie wie über Kabel nur Sky Sport HD bekommen? Oder werden Sie Sky Sport HD + ein minderwertiges HD programm erhalten? Weiß jemand diesbezüglich näheres?
     
  6. svRider

    svRider Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Also ich habe bis jetzt noch keine Infos von Prem.. erhalten das ich Sky Cinema HD+Sky Sport HD erhalte für mein Premi..HD bekomme.Bin Sat Kunde;) woher sind die Infos?
     
  7. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Also noch einmal: Bis jetzt stehen die Telekom und SKY NOCH in Verhandlungen was die konkrete Einspeisung von den SKY HD Sendern angeht. Bis jetzt sind noch nicht einmal die SKY Preise für T-Home bekannt. Ich bin sicher, dass wir noch mindestens 10 Tage warten müssen, wenn nicht sogar bi Anfang Juni. Daher bringt ständiges Fragen jetzt leider auch nichts. Vermutlich werdem alle die Premiere HD hatten, wohl Sport HD und Cinema HD in der restlichen Abo Zeit freigeschaltet bekommen, so wie es woanders auch geplant ist. Der Preis würde bis Ende des Abos auch gleich bleiben. Und dass die Telekom min 2. HD Kanäle einspeist ist sowieso sicher. Es geht wie gesagt nur um die Verhandlungen wie bei SAT alle 6 HD Kanäle anbieten zu können.
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Guckst Du hier.... heise online - 09.06.09 - Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    Dort steht unter anderem folgendes...

    Premiere-Kunden, die derzeit Premiere HD (mit Filmen, Serien und ausgewählten Bundesliga-Partien) abonniert haben, sollen laut Unternehmenssprecher bis zum Ende der Laufzeit ihres Vertrages die Kanäle Sky Cinema HD und Sky Sport HD ohne Aufpreis schauen können – jedenfalls sofern sie das Pay-TV-Programm via Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) empfangen.

    Anders sieht es hingegen für Kabelkunden aus: Da Premiere beispielsweise mit Kabel Deutschland (KDG) bislang lediglich Verträge über die Verbreitung von zwei HDTV-Kanälen geschlossen hat und das Unternehmen als Sky Deutschland über Kabel Discovery HD weiterhin anbieten will, lässt sich die Sat-TV-Lösung hier nicht umsetzen. Den einzigen freien HDTV-Sendeplatz soll hier Sky Sport HD einnehmen, auf dem Spiele der Bundesliga und Champions League, die Fußball-WM 2010 sowie Formel 1, Golf und DEL-Eishockey zu sehen sein werden.



    Nichts zu danken....:winken:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Wo steht da "T-Home" oder "IPTV"? Ich lese da nur.. kabel!
     
  10. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Es ging um svRider's Frage! Und er hat SAT!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.