1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Nein, sind sie nicht. MGM, Heimatkanal und Nostalgie sind für mich die wichtigsten Sender bei Sky. Gefolgt von FOX!;)
    Jeder hat da eine andere Meinung. Wenn jedermanns persoenliche Schrottprogramme abgeschaltet wuerden, gaebe es nur noch einen Sender!

Aber ich verrate Dir gerne meine persönlichen Lieblingssender ohne Sky: TNT Film, Kabel Eins Classics, 13th Street, Sci Fi, Arte, 3sat, TIMM, VH1 Classics, und ZDFInfo. Die anderen brauche ich eigentlich - fast - gar nicht :)))!

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Dann bleib doch bei THE (wie ich) und schlucke die paar Kröten. Um wirklich alles zu haben, bräuchte ich THE (hab ich), Sky (seit Juli beendet), UM habe ich als digital Basic )läuft nur noch, damit mein Sohn SKy sehen kann) und Sat. Da mein Schul-Englisch nicht gut genug ist, hätte ich gerne alles in Deutsch oder deutsch synchroniosiert. Die meisten Wünsche erfüllt mir THE, ein paar wenige Programme, die ich gerne aus dem SKY-Pool hätte, sind mir keine 60 €uro wert und ich habe in den Astra-Senderlisten keine Sender gefunden, die ich nicht auch über THE bekomme. Auf die zahllosen Erotik-Sender verzichte ich.

Wenn ich aber ein paar Sender entdecke, ich gerne hätte, käme eine Schüssel schon in Frage. Zusätzlich, nicht anstatt ..

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Würde ich schon gerne.. Nun, 60 Euro für Sky wollt ich eigentlich nicht bezahlen, mir reichen 32,90 für Sky Film. Früher habe ich ja auch nur 30 Euro bezahlt, Sport und HD brauch ich eh nicht. Stimmt, im Grunde kann man 8 Sender abziehen, wenn man die bei Premium schon hat, das ist aber bei Kabel nicht anders. Na, uns wären es die 33 Euro wert, warum, ist ja unsere Sache :). Zum Bleistift hat T-Home Mezzo wegradiert, mit Wegfall von Sky ist nun auch Classica weg. Animal Planet ist weg, mit Wegfall von Sky ist nun auch Nat Geo Wild weg, also kein Tierdokusender mehr.
    Heimatkanal, MGM und Fox vermissen wir schon, ja manchmal sogar auch GoldstarTV. Und natürlich auch die Sky Themensender wie Emotion und Nostalgie. Wie gesagt, es ist schlimm, aber im Moment kann ich den Stress wie gesagt nicht brauchen, und 300 Euro hab ich auch nicht (Sky Festplattenreceiver und Schüssel und 30 m Kabelverlegung unter Putz).:)

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gnihihi Die großen Verteidiger der Telekom stürzen sich natürlich einzig auf die Aussage mit DVB-T, kein Wort darüber das man nur Bundesliga bei THE ganz gucken kann. Und natürlich auch wieder die Erwähnung von HD welches fast 70% der DVB-C Kunden (Kabel BW und KDG) haben können während die Telekom nur Bundesliga in HD zeigt. Ahja und Anixe auch.

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

HD wird in ein paar Jahren ein Standardformat sein und auch nicht mehr extra kosten. Genauso wie Farbfernsehen zum Standard geworden ist, ist es in fünf oder zehn Jahren ganz selbstverständlich, daß in HD gesendet wird - rückwärtskompatibel für SD.

Was das übrige betrifft: In ein richtiges Zubuchportfolio gehört Sky einfach rein. Solange die DTAG das in ihrem Tripleplay-Angebot nicht hat, steht sie im Wettbewerb mit anderen Tripleplay-Anbieter, die nicht auf Basis von DVB-IPI, sondern auf Basis von DVB-C senden, schlechter da.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss überhaupt nicht SKY sein. Das müssen nur die Sender sein, die derzeit exklusiv über SKY verbreitet werden.

Und das historische Filmangebot in Pseudo-HD auf SKY CinemaHD könnte man bedenkenlos gegen eine aktuelle und AC3 fähige SD und HD Videothek austauschen.

Mac_

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Doch, Sky hat Sportrechte im Portfolio, die müssen bei Premium-Fernsehen einfach eine Zubuchoption sein. Sicher auch ein paar exklusive Sky-Sender. Ein Filmangebot läßt sich auch selbst auf die Beine stellen. Aber im Sportbereich muß sich was tun. Wobei die DTAG gerade jetzt, wo Sky runtergewirtschaftet wird, durchaus einige Sportrechte kriegen könnte, die über die Fußballbundesliga hinausgehen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bin ich anderer Meinung. T-Home hat sich auf die Agenda geschrieben, ab Herbst mit Entertain Pur gegen die Kabelnetzbetreiber anzutreten. Im Produktportfolio fehlt aber die entsprechende Zubuchoption für Sky, was bei Den Kabelnetzbetreibern jedoch Standard ist. Wenn Sender sich an Sky exklusiv binden, ist das denen ihre Sache, so ärgerlich das auch für den Zuschauer ist. Er kann, wenn möglich Kabel oder Sat nehmen, oder muss sich mit Entertain zufrieden geben, oder auch mit DVB-T, wenn er damit zufrieden ist, quasi individuelle demokratische Entscheidung.

Und was das Sehverhalten und den Geschmack angeht, sind wir Menschen sowieso alle verschieden, und das ist auch gut so! Ausserdem VOD gegen Pay-TV ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen!;)

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Und das ist auch gut so. Das was Sky mir in drei Pakketen für pi mal Daumen 50€ liefert, krieg ich als Zubuchoption bei Entertain 40% günstiger.

Wenn bis ca. 2012 analoges TV abgeschaltet werden soll, dann müßen die KNB dem Kunden diese Gebühren von den digitalen Gebühren wieder abziehen oder alternativ dazu HDTV ohne Zusatzkosten anbieten.:eek:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schwachsinn. Und zwar alles!:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.