1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Weil MGM FOX und der Heimatkanal fehlt!:love:

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

WOW wichtig.....
    SKY fehlt in keinster weise.......

NUR: wg. CL und EURO LIGA

aber das wars.......

zumindest für die meisten

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei Schwestern wird jeden Spieltag das BL Spiel des eigenen Vereins auf einem DVD-Recorder aufgenommen. Das es nur über die analoge Verbindung geht sollte klar sein.

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich glaube nicht, daß es moralische oder sonstige Bewertungen über Heimatkanal, MGM, Fußball Champions League oder Formel 1 geben sollte.

Na irgendein fiktives Datum muß ich doch nennen, oder? An dem Tag haben Bill Gates, Bernie Ecclestone, Gerhart Baum, ich und nen paar andere Geburtstag, darum liegt der nahe :winken:

Zumindest Sublizenzen halte ich angesichts der finanziellen Lage von Sky für möglich. Warte doch mal die Rückrunde bzw. die neue Formel 1 Saison ab.

Liga total ist nicht der Grund für die außerordentliche Kündigung des Vertrages durch Sky, sondern die Werbung ist der Grund.

Klar, ich weiß daß Sky alle Wholes@le-Vereinbarungen loswerden wollte. Und die DTAG hat ihnen einen Vorwand geliefert. Denn Vorwand hin, Grund her, so gehen Geschäftspartner nicht miteinander um.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit dem Originalreciever? Auch Spielfilme und Serien? Kann mich daran erinnern, dass Premiere eben dieses zu meiner DVB-Abozeit noch tunlichst unterbunden hat. Und ich bezweifel, dass Sky hier "kulanter" ist, nachdem sie mit aller Macht NDS und den Einheitsreciever durchdrücken wollen.

War ja auch der Grund für das große erstaunen, dass bei Premiere über T-Home lange Zeit die Aufnahme auf den Reciever verboten, auf DVD jedoch erlaubt war - exakt entgegengesetzt zum Sat/Kabel-Angebot.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem Originalreciever, aber ob auch Serien und Spielfilme kann ich im Moment nicht sagen. Aber ich werde mal nachfragen.

7. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Funktionierte zu Premiere Zeiten genauso gut wie jetzt auch mit Sky.
    Sehe das Ergebnis der Aufnahmen meines Schwagers jede Woche.
    Und der Receiver ist ein Orginal Sky Receiver (Humax PR-HD1000) vorher wars einer von Premiere (Humax PR-Fox)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit dem PR-Fox C hat es de facto nicht funktioniert. Premiere hat da macrovision eingesetzt.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da täuscht du dich aber. Ich habe über THE letzte Woche Bayern:Juve in der CL gesehen, am Tag drauf gab es Europaleauge und gestern sah ich die Formel 1. Und ich bin kein Skykunde mehr. Das alles kann man bei THE, via DVB-T, DVB-C oder DVB-S mehr oder weniger kostenlos sehen. RTL, Sat1, ARD, ZDF, DSF, Eurosport ist ja im Grundpaket dabei und kostet keinen Aufpreis. Bisher reicht mir das. Die F1 Übertragung bei Premiere/Sky wird auch seit Jahren immer schlechter. Immer mehr versteckte Werbung (Splitscreenwerbung gibt es sehr wohl), immer weniger gute Vor- und Nachberichte. Mittlerweile sogar schlechter als die Übertragung von RTL. Das einzige was mir fehlt ist Marc Surer und Jaques Schulz. Die beiden sind klasse. Aber nur wegen 2x im Monat je 1,5 Stunden gute Kommentatoren zu hören, sind keine 34 Euro/Monat wert. Bildqualität ist ja bei Sky auch schlechter als bei RTL. Also wären es nur das Moderatorenduo das dem Anspruch Premium- oder PayTV rechtfertigt.

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das ist was anderes: Wem das Free-TV reicht, bitte. Nur wer sich mit Free-TV zufriedengibt, der ist mit DVB-T am billigsten dran.

Oder muß es die Bundesliga dann doch sein? Also gut, wer jedes Spiel der Fußball-Bundesliga sehen will - aber dann im DFB-Pokal oder im internationalen Wettbewerb nur ab und zu mal, für den mag THE ja durchaus eine Lösung sein. Bitte schön! Ich jedenfalls ziehe einen Tripleplay-Anbieter vor, der mir Sky bieten kann. Das hat die Telekom vermasselt, also wird sie mich als Kunden bald los sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.