1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

na was hat die Telekom denn daran gehindert die Pakete ab dem 25. September rauszunehmen?
    Das Bild ist seitdem schwarz und die Verhandlungen definitiv beendet!
    Ja die Telekom hat dem Kunden sogar zu diesem Termin gekündigt!!!
    Warum sind die Pakete denn jetzt noch drinne und werden berechnet?

genau das ist passiert, am 03. oder 04 August war das!
    Da war bei mir das Bild einen Tag schwarz!!!
    Eine Gutschrift gab es dafür auch nicht!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat man dir die 1,33 Euro für diesen Tag nicht gutgeschrieben ... :( Diese Schweine ... Wie lautet die garantierte mittlere Verfügbarkeit nochmal? Wie häufig fällt bei Premiere/Sky das Bild aus? Also zu DF1 Zeiten kann ich mich schon an den ein oder anderen Tag pro Monat, bei Premiere dann schon mal ein paar Tage im Jahr erinnern an denen das mit den Schlüsseln bsp. nicht so wirklcih funktioniert hat und man warten und warten und warten durfte, bis da irgendwas wieder durchlief... Ist ja nicht so, dass sowas nicht auch sonst überall mal passieren könnte.

Wann wurde diese Rechnung erstellt und durchgerechnet? Wie lautet dein Abrechnungszeitraum? Nur um das mal aufzudröseln. Ist ja nicht gerade so, dass diese Rechnungen am Tage des Versands in Echtzeit erstellt werdne. Da haben manche wohl durchaus vollkommen falsche Vorstellungen.

Bei aller berechtigten Kritik (lahmarschige Verhandlungen, mangelhafte Aufschaltung neuer Sender, de facto ausbleibender Programmausbau, zaghafte Fehlerbehebung, vorenthalten von verfügbaren Features, gebrochene Versprechen etc. was auch mich zeitweise zur Weißglut bringt) wird hier teilweise ein mordsmäßiges Fass aufgemacht, dass einem fast schlecht werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Verhandlungen hin oder her: Wenn Sky der DTAG erlaubt, das Programm wieder anzubieten, dann können sie das tun. Eine solche Einigung würde aber eben nicht bedeuten, daß die einseitige Kündigung der alten Verträge nicht würde. Die DTAG könnte ihren THE-Kunden dann wiederum anbieten, Sky zu gucken - und die können annehmen oder ablehnen. Viele Leute werden Sky über DVB-S oder DVB-C abonniert haben, so daß die Anzahl derer, die jetzt wieder Sky nehmen würde, mein alter Freund Kimigino möge mir verzeihen, nicht so hoch sein dürften wie die Zahl derer, denen es zum 25.9. gekündigt wurde.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Klar wuerde die Zahl derer niedriger sein. Allein schon weil viele Sky gar nicht mehr erst haben wollen ;) schau die doch mal die Sky kundenentwicklung an. Da geht es nächstes Jahr ganz boese nach unten, wenn die nächste Welle an vertraegen auslaeuft.

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich und wohl auch jeder andere hier genauso... mal von einem an der Hotline abgesehen, der halt nen guten Grund erfinden musste, um den Fehler zu rechtfertigen :D
    Ob der im Nachhinein so gut gewählt war, sei mal dahingestellt ;)

Mal ganz von der Kündigung abgesehen, würde Sky wohl eh den Teufel tun, die Pakete zu den alten (imho weit besseren) Konditionen den ex-Kunden wieder anzubieten. Die sind wahrscheinlich froh, dass die Telekom jetzt erstmal ne Kündigung ausgesprochen hat und die Kunden mit irgendwelchen kostenlosen Paketen einigermassen bei Laune hält (bei Kabel und Satellit muss man erstmal die MVLZ der Pakete abwarten, um die "Altlasten" loszuwerden :rolleyes:). Ob die Telekom sich auf so ein Spielchen aber noch mal einlässt... warten wirs ab ;)

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Na ich denke schon: Wenn man das IPTV als wirklich zukunftsweisende Übertragungstechnologie haben will, dann gehört Sky ins Portfolio einfach rein. Wie groß die Zukunft des IPTV sein wird, ist fraglich und hängt sicher auch davon ab, ob die DTAG es weiter herunterwirtschaften wird. Als reiner Drittfernseherversorger oder für Leute, denen die großen kommerziellen Mainstream-Sender reichen, da ist das DVB-T ohnehin konkurrenzlos.

Eins aber ist sicher: Sollte Sky am 25.9. ab und am 28.10. wieder aufgeschaltet werden (Datum fiktiv), dann haben sich beide endgültig lächerlich gemacht. Die DTAG jedenfalls kann mit Sky oder Teilen von Sky im THE-Portfolio nur gewinnen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt alles. Aber sich lächerlich machen müssen sich beide nicht mehr, das haben sie so oder so getan, meiner Meinung nach.

Und: Sollte es so oder so ähnlich sein, genauso wird es schwerlich werden, denn dieses Jahr wird das nix mehr, glaube ich. Da müssten der Telekom schon Flügel wachsen...:winken:!

8. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Thema Sky bei T-Home habe ich auf jeden Fall abgeschlossen.
    Habe mir letzte Woche eine Sat Schüssel montiert und Sky direkt gebucht.
    Ist zwar alles schade so wie es gekommen ist, aber leider nicht mehr zu ändern.
    Meinen Vertrag mit T-Home werde ich noch aussitzen müssen (läuft leider durch ein dummes Upgrade auf Premium noch bis 2011) aber dann geht es zu KabelBW.

Mir währe es auch lieber gewesen, alles aus einer Hand zu haben.
    So habe ich wenigstens mehr Programme über Sky als über T-Home und vorallem mehr HD Programme.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kann ich verstehen. Aber selbst wenn ich das Geld hätte, was ich nicht habe, bin ich auch ein Mensch mit Prinzipien, und bezahle nicht doppelt.
    Da ich auch Premium habe und dies bis Sommer 2010 "aussitzen muss", sehe ich nicht ein, für etwas doppelt zu zahlen (Big TV). Und apropos Geld, Sky ohne den Komfort, den ich kenne (Festplattenreceiver), bringt zumindest einen Betrag von 200 Euro (Festplattenreceiver), doppelt zahlen (Sky Welt Extra geschenkt), sowie das umfangreiche Kabel verlegen unter Putz (bezahlt mir niemand) und dann auch noch eine bessere oder unsichtbare Schüssel (würde Sky auch nicht bezahlen) zu buchen, dazu kommt noch die Verlegungsarbeit an sich, die mir zum Halse raus hängt.
    Also mit ca. 300-400 Euro bin ich dabei, und das Geld hab ich diesjahr nicht mehr. Ausserdem hoffe ich bis Juli 2010 immer noch darauf, das sich T-Home und Sky weiterhin lächerlich machen und sich doch noch einigen, weil e i g e n t l i c h hänge ich an Entertain!:)

10. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich hätte es auch gerne anders gehabt (alles über T-Home)
    Vor allem wegen des Festplatten Receivers.
    Jetzt muss ich mit der Lösung leben vom Receiver über den DVD-Recorder aufzunehmen :(
    Da ich aber nicht warten wollte, muss es jetzt erst einmal so gehen.
    Vielleicht gönne ich mir dann irgend wann noch nen Sat Receiver mit Festplatte (Erst mal wieder Sparen).

Gruß
    Anz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.