1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Was erwartet ihr? Diese CallCenter sind allesamt eingekauft - und zwar immer beim gerade billigsten Anbieter. Da wird doch nur noch ein Teil von eigenen Angestellten bedient, was anderes kann man sich doch beim heutigen Preisniveau und den Erwartungen der Kundschaft gar nicht mehr leisten. Dann kommen Rundschreiben und eMails zu Neuerungen und Änderungen im Portfolio und Produkten im Minutentakt, die man jedoch lesen und verarbeiten muss während man seinen normalen Hotlinedienst weiter schiebt. Arbeitet mal im Support, im IT-Support, auch im 2nd- oder 3rd-Level. Dann kriegt ihr wenigstens eine Ahnung davon, wie das dort abgeht.

2. frankie292

frankie292 Guest

Einverstanden! Und die Firmen kommen damit auch nur deshalb durch, weil es bei der Konkurrenz im Zweifelsfall noch schlechter, jedenfalls nicht besser ist. Nur wenn Unternehmen eine Verbesserung des Kundenservice ankündigen, und das hat Sky, aber auch die Telekom versprochen, dann sollte man schon besser als die Konkurrenz sein, zumal weder die Telekom noch Sky im Markt der billige Jakob sind.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, also die CallCenter der Telekom habe zumindest ich besser erlebt als die Kollegen von KabelDeutschland, Arcor oder Hansenet/Alice. Was natürlich auch wiederum reine persönliche Erfahrung ist.

Jedenfalls braucht niemand erwarten, da topausgebildete Profis und stetig auf den neuesten Stand geschultes Personal anzutreffen, auch wenn man es eigentlich erwarten können müsste. Nur so viel Realist sollte man schon sein. Und bei einem Portfolio wie dem der Telekom hat man dann doch etwas mehr zu wissen, ein paar Dutzend mehr Produkte mit jeweils zwei Dutzend Unteroptionen immer tagesaktuell im Kopf zu haben als bsp. bei Sky: Ein Produkt, vier Optionen. Das war's.

Die Zeiten sind vorbei, die Preise und die kostenlosen Hotlines dafür einfach nicht mehr machbar. Ihr wisst genau, was da teilweise für arme Schweine sitzen und vor allem wo die sitzen. Zum Rest und der Realität siehe oben.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Die hotline, habe ich weiter oben schon erwähnt ;)

5. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe keine homogenen Erfahrungen mit Callcentern. Bereits innerhalb der Telekom sind die Erfahrungen grund unterschiedlich. Am Schlimmsten finde ich die Zentrale Bestellannahme - 0800-3301000. Lieber zahle ich ein wenig, und erhalte dann wirklich gute Hilfe. Wobei natürlich eine Hotline nicht kompensieren kann, was im Portfolio schon einen Haken hat.
    Vorhin hatte ich ein richtig gutes Erlebnis: Da ich mit meinem neuen Speedphone 300 in zweiten Punkten nicht klar, kam hab ich gestern die im Handbuch erwähnte 01805-1990 (14 ct/min) angerufen. Da das Speedphone so neu ist konnte der Gesprächspartner mir nicht helfen, versprach mir aber für heute zwischen 10 und 11 Uhr den Rückruf eines kompeteten Kollegen.
    Um 10.10 Uhr rief der auch an, konnte mir in den problematisierten Punkten helfen, empfahl mir noch ein Upgrade der FW für den W 920 V (das ich wegen der Teilnahme an einem Betatest bisher nicht vollzogen hatte) und nahm sich auch noch die Zeit, um mit mir über einige Unzulänglichkeiten der Telekom Hardware zu sprechen. - Insgesamt war ich total zufrieden von der Beratung. Das war mir die ca. 1,- EUR, die ich gestern gezahlt habe absolut Wert.

Aber will ich nicht bestreiten, dass es genug negative Beispiele gibt. Da hilft nur - auflegen und neu einwählen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was überhaupt keine Rolle spielt. Die Telekom ist dafür verantwortlich wenn diese eingekauften CallCenter im Auftrag der Telekom Kunden illegal anruft und muß dafür bezahlen, genauso sind sie für die Aussagen der CallCenter verantwortlich. Ebenso wie für die Kompetenz der Hotline Mitarbeiter. Die Ausrede das sind alles billigste CallCenter ist eben nur eine Ausrede.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das soll keine Ausrede sein, das ist einfach eine Tatsachenfeststellung.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hört sich aber eher wie ne Verteidigung an.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für dich und vier andere hier ist alles eine "Verteidigung", was kein Angriff ist :p

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und für dich sind alle Fehler die bei der Telekom passieren nur Einzelfälle, auf die du gleich deinen neuen Vertrag als Gegenbeispiel bringst.
    Vom Saulus zum Paulus könnte man sagen. :) Früher aus dem T-Online Forum gelöscht, jetzt würdeste die goldene Telekom Anstecknadel bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.