1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Ansichtssache. Ich sehe da noch keinen Durchbruch. Man sieht wie träge im IPTV Bereich noch alles ist. Verhandlungen, ausbau, usw.

    Jo 750 Städte. Hast Recht. 700 Städte können auf ner Fläche von nem Bauernhof auch noch VDSL bekommen.

    Der richtige Durchbruch ist dann geschafft wenn man KNB verdrängt und richtig Konkurrenz macht.

    In Deutschland ist noch nicht einmal der Durchbruch bei HDTV geschafft und jetzt wollen hier alle IPTV schon als Durchbruch sehen. Ne ist klar! So schlimm das ganze auch ist....
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    "Verdrängt" ... da wirst du lange warten. Da wird nichts "verdrängt". Und das ist auch gar nicht das Ziel. Und ja, "richtige Konkurrenz" ist schon vorhanden. Die KNB sind über die Entwicklung mehr als nur beunruhigt.

    Wie sagte der KD-Chef anno 2006? "Sobald IPTV 100.000 Kunden hat, machen wir uns ernsthafte Gedanken und nehmen die Sache sehr ernst" ... jetzt stehen wir vor einer knappen Million.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    1&1: In diesen Städten gibt's VDSL - onlinekosten.de

    einfach mal Lesen :D

    Ach du.....weißte....wenn die Telekom dann verkündet, wir haben NUN 1,5 Mil. Aktive THE Kunden.....auch dann werden Sie hier sagen: Viel zu teuer...Kein Massenprodukt.....IP-TV der Telekom wird NIE der Durchbruch gelingen.....usw....

    Kennste ja.....immer drauf hauen....

    @Sonic

    jepp...ist schon Richtig....die Engländer denken halt, sie kommen damit durch und können hier machen was Sie wollen.....Schmeißen wir erst einmal die Telekom raus und bremsen unseren Mitbewerber aus....dann legen wir den KNBs noch ein paar Steine in den Weg und die Kunden kommen in Massen direkt zu uns und betteln darum, das wir Ihnen eine Schüssel aufs Dach bauen, damit Sie unser doch so geiles Programm so so geilen Preisen schauen können.....

    Ist doch egal, das es Richtlinien gibt für Sat-Schüsseln bei Mietwohnungen ect.....na und wenn es halt nicht geht, dann müssen Sie halt die Benachteiligung in Kauf nehmen, das man via DVB-C nicht ALLE Sender schauen kann, die wir den DVB-S Kunden anbieten aber natürlich müssen die DVB-C Kunden den vollen Preis bezahlen...

    Na und wer es halt nicht bekommen kann (zwinker an die THE-Kunden), der kann ja sky Select schauen im WEB...Mensch die 20 € für PPV sind doch nen Schnäppchen.....
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Hab doch schon drauf geschrieben. Ja es gibt noch andere Städte. Da ist die VDSL Fläche allerdings so groß wie ein Bauernhof. Unser Ort zählt ja dazu.

    Jop ich haue drauf wenn ich unzufrieden bin. schlimm? Ich denke mal nicht.... Damals hatte ich nen Röhrenfernseher und war auch zufrieden. Nun hab ich einen neuen Full HD Fernseher mit ner PS3 und sehe Blu Ray Filme oder damals auch das Showcast auf EinsFestival mit Planet Erde. Ich war von diesen Bildern fasziniert. T-Home kann mir diese nicht liefern. ICh wusste es, jop richtig, nun bin ich aber unzufrieden und sage hier das es mit DSL16+ das Fernsehen der Vergangenheit ist. Ich denke das würdest du in meinem Fall nicht anders sehen....

    Ich hatte gestern schon gefragt. Was macht die Telekom besser als ein KNB? Ich sehe da ehrlich gesagt kein riesen Unterschied wie es manche hier vorträumen. Beide versagen im Service.... Allerdings ist der KNB immer noch schneller als die Telekom was Sender angeht. Das ist Fakt.

    Deswegen verliert die Telekom gnadenlos auch Kunden die dann zum KNB gehen. Siehe Unitymedia. Internet und TElefon sind da ein riesen Erfolg und das macht der Teklekom auch Angst bzw. nehmen das Ernst.

    außerdem Konkurrenz ist gut. Zum Glück gibts nicht nur einen Anbieter für alles. Das wäre ein Horrorszenario mit utopischen Preisen :)

    Siehe hier:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2009
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Kofler wid zwar seit Williams da ist in der Unternehmenskommunikation als so ziemlich das allerletzte angesehen, aber der Mann war tatsächlich weitaus realistischer. Und auch damals ist Premiere nicht jedem Kunden nachgelaufen, weil er gesagt hat "Wozu Selbstachtung?", sondern weil Premiere die Kunden brauchte. Klar, daß er im Sportprogramm die Vorgabe "Klasse statt Masse" gegeben und viele hochitneressante Rechte verloren hat, war ein Problem. Auf der anderen Seite gab es unter Kofler für 10 Euro im Monat Rennsport pur: Neben der Formel 1 die gesamten Rahmenrennen, aber auch die Rahmenrennen der DTM. NASCAR, IndyCar, es war alles dabei, was Sky jetzt "wegrationalisiert".

    Menschlich ist der Typ für mich ein Vollversager, nachdem er sich kurz nach seinem Rücktritt bei Premiere bei Maischberger so verächtlich über Arbeitslose geäußert hat ("die verballern ihr Geld alle auf Mallorca") - aber unter ihm war Premiere weit besser als Sky unter Williams. Und man hat der DFL nicht jeden Preis bezahlt, sondern man hat sie mit Arena vor die Wand rennen lassen - und schon zur Rückrunde war die Bundesliga wieder da.
     
  6. Werner 04

    Werner 04 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Hat hier jemand schon eine Mail oder einen Anruf der Telekom bekommen, zwecks Abschaltung und der von Ihnen gebotenen Alternativen ?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    nö!!!;)

    Wie wärs übrigens hiermit? Nur mal so als Denkanstoss für die Telekom.
    Dann hätte man wenigstens Silverline...

    http://www.fernsehpaket.de/

    Die 10 Euro hätt ich noch, ich spar ja jetzt 30...
     
  8. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Sollte die 1 Mio nicht schon nach einem Jahr erreicht werden? Wie lang gibt es VDSL jetzt? Wieviele haben den Anschluß nur wegen dem schnellen Internet und wieviele wegen T-Home?

    Und preislich ist T-Home auch keine echte Konkurrenz zu den Kabelanbietern. Bei KDG kostet der Kabelanschluß incl. digitalem Free-TV 16,90 €. Dazu noch 29,90 € für die Telefon- und Internet-Flat mit 32 Mbit. Macht 46,80 € im Monat gegen ca. 55 bei der Telekom für ne vergleichbare Leistung. Bei der Telekom muß ich noch für 5 € im Monat den Receiver dazumieten, bei KDG ist er im Preis schon dabei.

    Und die Nichtverfügbarkeit von Sky ist ein glatter Wettbewerbsnachteil für T-Home. Das man sich schönreden wie man will, es ist ein Wettbewerbs- nachteil gegenüber Kabel und Sat.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Nicht schon wieder diese Debatte mit diesen halbgaren und falschen Vergleichen, die wir schon gefühlte 2340913049x durchgekaut haben.

    Die Vergleichbare Leistung würde 45 Euro Kosten. Für 55 kriegst du einen Anschluss der den von KDG gleich in mehrerlei Hinsicht in den Schatten stellt. Mehr als doppelt so hoher Upstream und vor allem stabile und nahezu garantierte Bandbreite. Was man speziell bei KDG nicht gerade behaupten kann.

    Weiterhin kostet der Festplattenrekorder bei KDG 3 Euro im Monat - Paket kommt auf 20 Euro, im 17 Euro Paket gibts nen kleinen DVB-C Reciever ohne jede weitere Funktion. Auch kein wirklicher Vergleich, oder?

    usw.

    Btw:
    Wollte Arena nicht 6 Millionen, Premiere/Sky nicht sogar 7 Millionen Abonnenten haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  10. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    War Kofler nicht auch derjenige der es wenigstens mal geschafft hatte schwarze Zahlen mit dem Unternehmen zu schreiben? Naja alles in allem war Premiere oder Sky doch nie profitabel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.