1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Sorry, aber da kommt nichts, gar nichts....Schon vor 2 Jahren sollte USB kommen, vor 1 Jahr ARTE HD...du glaubst doch wohl nicht im ernst das was du da schreibst..:D:D
    (Wenn die schon an solch einfachen Dingen scheitern dann glaubst doch nicht aller ernstes an den Client....Die sollen erstmal Client 1.6 auf dem medienreciever einspielen und die Funktionen des echten Mediarooms welches auch schon vor 1,5 Jahren kommen sollte...)

Die kriegens ja nichtmal hin neue Sender aufzuschallten und gleich gar nicht HD...sorry South...aber da lebst echt in ner anderen Dimension wenn das glaubst...Aber der Glaube ansich ist ja nicht schlecht...grins

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was dabei raus kommt hat man mit shit BULI interaktiv gesehen. Ebenso die Witzfigur und Schildbürgerstreich "Meine Dienste" wo man trotz Netzwerk erst alles hoch laden muss um es dann wieder runterzuladen (volume zahlen muss irgendwann)e-mail nicht antworten kann, Anhänge nicht öffnen kann etc.. Das sind doch Kindergarten gimigs..Sowas würde ich ner Grundschule 1 Klasse anbieten..Ebenso allein Bedienung der Software...billigst und voll unlogisch...Nach Monaten hat man nun mal ne Suche beim Radio eingebaut....hallo..? voll Krass daneben sowas..

Auch die Reciever Software..zb. Sendersortierung...Mal im ernst..das würde man niemanden zumuten..sowas ist ne schande und Dumm dumm geschoss.
    Meine D-Box1 von vor 10 Jahren hat das besser gemacht...

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja deswegen mitmachen und deine Anregungen mitteilen. Warum denn nicht?

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Oh wei...die wären allein schon mit meinen Ideen und Vorstellungen überfordert.:):) geschweige sie in die Tat umsetzen zu können...Da müsste als erstes die gesamte derzeitige Box weg und minimum mit ner X-Box 360 ersetzt werden.....Dann kann man was aufbauen...Dann müsste das System Open Source sein um spontan Hobby Entwicklern zugriff zu gewähren.

Ausserdem sollte die Telekom erstmal ihre Hausaufgaben machen und ein kundenfreundliches Info System bereitstellen was in den Foren oben angpinnt werden sollte und da ständig aktuelle News angeboten werden. Auch Störungen bekanntgegeen werden usw..Allein wenn ich sehe das es an so rudimentarem fehlt, können Leute Ideen haben wie sie wollen..Was dann an kastrierten Null-bringer App. rauskommt, hat man gesehen...

5. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde hier nicht so schwarz sehen. Die jetzige Situation ist sich verglichen mit der von vor 1-2 Jahren drastisch geändert.

1. Die letzten beiden Jahre war die Telekom mehr mit der eigentlichen Infrstruktur und andere Dingen beschäftigt wie mit dem eigentlichen Programm.
    2. Der Eintritt von SKY hat sehr vieles verändert. Allein das momentane Fehlen von SKY hat intern einiges in Bewegung gebracht.
    3. Die Telekom hat mit Liga Total ein eigenes Produkt auf die Beine gestellt. Wäre der Konzern nicht intensiv an einem gelingen von Entertain interessiert, hätte man kaum insgesamt 200Mio € für den Spass ausgegeben.

Eines muss immer sehen. Anfang letztes Jahres waren die Kabelgesellschaften keine wirkliche Konkurrenz zu T-Home. Nun hat sich das verändert. Kabel BW speist alle HD Sender ein bietet bald Internet mit 100Mbit. KDG kommt zwar nur lansgsam in die Gänge verkauft aber neue Internet&Telefon Abos wie blöd. Und nicht wenige davon hätte gern die Telekom für sich gewonnen.

Die Telekom ist für sich in einer Art "Strategiefindung". Solche weitreichenden Entscheidungen bedürfen Zeit weil mit Ihnen die Zukunft um Entertain steht und fällt. Natürlich sieht eine transparente Kundeninformationspolitik anders aus. Verständlich für mich ist aber, dassdie Telekom nicht sofort alle Features wie USB oder E-Mail senden aktivieren kann, wenn man im Kern Business und das ist das Fernsehen gerade sich neu ausrichtet. Und es gibt genug Marketforschungsstudien die besagen, was der Konsument heute vom Fernsehen erwartet. Und das ist "alles aus einer Hand" zu einem fairen Preis inkl. Sport und Filmen. Das bietet ihm die Telekom. Und obwohl die All-Inkl Mentalität hier weit verbreitet ist, hört man doch immer wieder "ich will nur für das zahlen, was ich auch nutze". Und da sagt einem die Telekom "bei uns kannst du das". Das ist schon ein gewichtiges Argument Pro-Entertain. Das ist natürlich Nutzer wie Kimi gibt, die das anders sehen ist natürlich klar und sollte wenn möglich genauso beachtet werden. Nur die Telekom muss erstmal im Mainstream angekommen sein bevor sie auf speziellere Kundenwünsche eingeht. Würde man dies von Anfang an tun und z.B einen eigenen Wrestling Kanal wie die Bundesliga zeigen, würde das der Akzeptenz sicher nicht gut tun. Das die Telekom hier einen knallharten Kurs fährt sieht man beim Wegfall von 4 Sendern. Anscheinend wurden die kaum abgerufen, ergo fliege die raus, Kosten werden gespart. Ob das gut ist keine Ahnung, aber ist halt betriebswirtschaft in seiner radikalsten Form.

Und mit HD ist auch nunmal so, dass die Telekom genau kalkuliert ob wann und wieviele HD Sender sich rentieren. Die Zahl der VDSL Anschlüsse soll ja nicht geradeim Soll liegen, bzw. die Kunden die VDSL 25 oder 50 haben. Dass es mit SKY nicht geklappt hat hat natürlich so bei der Telekom niemand vorausgesehen. Das es jetzt mindesten 6 Monate dauert bis mit neuen Anbietern verhandelt wird ist in dieser Branche normal. Und eines dürfen wir nicht vergessen. Die Manager von Entertain lesen auch Zeitung auch sie bekommen vieles mit. Auch mit dem Aufschwung von HD. Glaubt mir, soviel kann ich euch versichern, es wird intensiv an einem HD Paket gearbeitet, das habe ich direkt von einer hohen Stelle erfahren. Das Problem ist hier nur, dass man gern erst was sagen will, wenn das Gesamtpaket steht. Und das dauert. Aber nur mal so viel. Fox war nicht begeistert, das es aus dem Premium Paket Film rausgefallen ist.... Und FOX HD ist noch an keinen vertraglich gebunden..nur mal so zum nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja genau, ausgerechnet Fox HD wird beim Sky-Konkurrenten THE aufgeschaltet.... Alles klar..:eek:

Genauso logisch wie die Sublizenz für die CL-Rechte...

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

die kriegen ja nichtmal ARTE HD geschalten oder die ÖR...FOX HD wird hier nie kommen...(jedenfalls nicht mehr in diesem Leben)
    da geb ich nen furz drauf.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

-deleted-

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  9. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das mit der Sublizenz fü die CL Recht ist jetzt nicht nur intern bekannt sonern auch schon in einem Interview bestätigt wurden dass deswegen in Verhandlungen ist. Aber nur um die CL nicht wegen SKY generell, so abwegig ist das also nicht.

Und mit Fox HD, verstehe ich die Ablehnung nicht. Für Geld ist in diesem Business eigentlich alles möglich. Klar die Sache mit SKY hat die Telekom kalt erwischt, sogar eiskalt. Aber glauben hier wirlich so viele die Telekom wird ansehen, dass SAT und Kabel immer mehr auf den HD Zug aufspringen, während man selber NICHTS tut. Ich mein, so blöd kann doch selbst die dt. Telekom nicht sein. Vor allem, wenn denen HD egal wäre, wieso dann der nicht billigere Zeitexklusivvertrag mit MTVNHD?? Das sollte hier schon mal beachtet werden. Und ich mein, schaut mal in die Videospielbrache... Final Fantasy war immer die SONY Marke und nun was ist kommt auch auf der Xbox360. Und sowas geht im TV Geschäft genauso. TNT speist ja auch bei beiden ein. Also wo liegt bei FOX das Problem, wenn das Geld stimmt bei THE einzuspeisen? Die Telekom bewegt sich langesamer als die anderen stimmt. Aber gerade im HD bin ich mir sicher, dass wenn sich was bewegt ein ganzes HD Paket angeboten wird.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Discovery ist vertraglich auch nicht mehr gebunden, so als Tipp.

>

Animal Planet und HIT 24 auch nicht. Tele 5 nicht, Silverline nicht, und Animax auch nicht.

Ein neues Paket, mit diesen Sendern zum Bleistift, könnte einige Gemüter beruhigen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.