1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Fakt ist: Wenn man nach fast 4 Wochen sich immer noch nicht geeinigt hat, ist das ein Armutszeugniss. Das am Anfang (4.7.09 SKY Start) und paar Tage danach verhandelt wurde voll OK..

Aber nun nach fast 4 Wochen immer noch kein Ergebniss vorliegt und man angeblich immer noch verhandelt, die Hotline jeden freiwillig ohne MVLZ zu beachten aus den Verträgen lässt, die Hotline jedem neuen Kunden bereits sagt das es kein SKY geben wird, T-Home seit 1 Monat massiv neue Kunden für Liga Total braucht und kein SKY bieten kann.....Dann kann jeder sich 1+1 zusammenzählen das die Verhandlungen gescheitert sind.
    (Ebenso bestätigt dies der Flurfunk....) Es ist aus bestimmten Gründen Stillschweigen beiderseit vereinbart um keine "Massenhysterie" aufkommen zu lassen..

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jepp...:)

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Bei mir waren gestern auf den letzten Kanälen wieder "neue" Sender einige SKY Sport-Sender, und die fehlenden LIGA total HD-Sender.

Jetzt haben wir also SKY Sport 1 bis (ich glaub) 14 und alle LIGA total-Sender.

Dass die restlichen SKY Sports dazugekommen sind, macht mir Hoffnung...

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Für Bestandskunden um DFB Pokal zu sehen und CL etc..

5. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Jetzt mal ganz nüchtern: Ich kann mir keinen offiziellen Status "Verhandlungen gescheitert" vorstellen. Das wäre ja dann auch der Status mit Tele 5 in den letzten Jahren gewesen.
    Da sitzen 2 Parteien, die ihre jeweiligen Forderungen momentan nicht durchgesetzt bekommen. Der Inhalt der Verhandlungen ist für beide ohne Alternative, d.h. die können nicht einfach sagen: "Gut, dann nehm ich halt nen anderen Partner". Alles was dazu an inoffiziellen Statements kommt ist doch nur Taktik. Stellt euch doch mal vor wie z.B. so ein von "Insidern" lanciertes Statemet "gescheitert" bei der anderen Verhandlungsseite ankommt. "Oh, die haben das Thema abgehakt, die brauchen uns nicht..." "Vielleicht waren wir mit unseren Forderungen doch zu hoch?"...
    Naja, will damit nur sagen, dass es nie "vorbei" sein wird. Die werden sich immer belauern.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das praktisch gehen soll, wenn man seine Forderungen nicht beim Anderen durchgesetzt bekommt, dass man dann einvernehmlich der Meinung ist: "Gut, dann lassen wir es." "Wir sagen aber dazu nichts, denn wir wollen keinen Aufschrei" "Ja sehen wir auch so, machen wir so. Tschüss, kommt gut nach Hause."
    Das läuft sicher je nach Leidensdruck des Verhandlungspartners anders. Da wird taktiert, geprüft "in die Häuser zur Rücksprache gegangen", "Termine werden verschoben, oder werden platzen gelassen", "Entscheidungen werden ausgesetzt, wegen irgedndwelcher Gründe..."
    Aber es wird nie gemeinsam festgestellt, dass ein Vorhaben gescheitert ist. Deshalb wird von seriöser Quelle so eine Meldung nicht geben.

6. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@vivaforever
    schön ausgedacht. Ich denke, das ist Unsinn.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Früher oder später wird man sich aber offiziell entscheiden müssen. Entweder man macht weiter und lässt wieder Neukunden buchen, oder man hört auf. Dann muss man sich aber der Bestandskunden "entledigen", sonst zahlt man irgendwann für die ganze Infrastruktur um 10 Bestandskunden zu versorgen.

8. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Da steckt, glaube ich, mehr Wahrheit drin, als so mancher meint.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

In der Theorie und aus dem Blickwinkel des zahlenden Kunden oder Interessenten mit Sicherheit. Aber aus der Sicht des Unternehmers zählen nur die Fakten. Und das ist momentan die EV bis 2011 für die Bestandskunden, die Entertain haben und auch Premiere-Pakete.
    Aus dem Stand weg hätte Entertain zum Liga Total-Start 150.000 bis 200.000 zahlende Kunden weniger, wenn die wegen der Abschaltung von Sky wegliefen. In der Theorie, wohlgemerkt, weil das natürlich zusammengesponnen ist, weil sie haben ja ihre Vertragslaufzeit, die erst zuende laufen muss. Obwohl, da enden viele 2-Jahres Verträge dieses oder nächstes Jahr, und viele denken über eine Kündigung nach. Ich bin auch so jemand, der schon am schwanken ist, obwohl eigentlich zufrieden. Immer noch.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften wenden diese Taktik an, immer wieder das gleiche Ritual und es funktioniert sogar manchmal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.