1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Nochmals eine Sicht eines Sky-Kunden - merkt Ihr was?

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, man merkt, das auch Sky nicht vor enttäuschten Kunden gefeilt ist.

Ich verlasse ebenfalls nach zehn Jahren ab September endlich den wohl größten Abzocker Deutschlands - die Telekom. Wer viele seiner Kunden bewusst mit DSL Light abspeist und dennoch den vollen Preis dafür verlangt, ist gnadenlos unverschämt. Dagegen wirkt die Preispolitik von Sky fast schon wie eine Wohltat der Heilsarmee. Merkt Ihr was? ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  3. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit VoD klingt gut. Ich bin auch der Meinung das man lieber Filme dann ankuckt wenn man das möchte. Am besten wäre natürlich noch in HD und eine Flat für 5 Euro im Monat. Das ist Zukunft. Und dazu ist IPTV sicherlich ideal. Wartet ab in 5 Jahren wird es so sein :) Ok in 15 Jahren:winken:

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu müßte "die Masse" über T-Home erstmal HD empfangen können. Per Kabel können allerdings alle Kunden theoretisch HD empfangen. Und wenn die analogen Kanäle rausfliegen dann ist auch genug Platz vorhanden.

Dann wäre die Telekom aber innovativ. Irgendwie habe ich daran aber massive Zweifel. Alle anderen Anbieter machen rate adaptive DSL in unteren Bandbreiten, bei der Telekom läuft immer noch das Piltoprojekt.

Das enorme Potential welches Entertain bisher gehabt hat war die Telekom auch nicht in der Lage auszunutzen. Warum sollte das in Zukunft anders sein?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, Geschäftsleute sind sie alle. Und vom Blickwinkel des Aussenstehenden, Enttäuschten oder Nicht-Interessierten ist sicherlich das, was andere machen, Abzocke oder Versteh-Ich-Nicht!

Und Erfahrung und Vorlieben sind nunmal verschieden. Wenn es um Geld alleine geht, frage ich mich, warum manche in teuren Mietwohnungen oder Häusern leben, Unsummen fürs Auto, Zweitwagen, Urlaub etc. bezahlen, und ausgerechnet bei DSL-Verträgen sich wegen vermeintlichen 5 oder 10 gesparten Euros aufregt, oder für Pay-TV zu geizig ist. Neues Auto mit Finanzierung, Steuer und Versicherung etc. oder alleine die Kosten fürs Rauchen übersteigen diese Kosten um ein Zehnfaches.

Ich merke schon lange was, und merke auch kleine versteckte Preiserhöhungen beim Discounter, weil ich ein gutes Zahlen- und Personengedächtnis habe. Ich nehme das mal so hin, habe aber im Kopf eine Rechenmaschine. Und weiss den Preis an der Kasse, wenn ich mit dem Einkauf fertig bin. Trainiert das Gehirn übrigens.

Die Preise für mein Pay-TV kenne ich ebenso wie die meines DSL-Anbieters. Ja, es ist die Telekom.

Und bei einem Billiganbieter oder Reseller bin ich mitnichten die Telekom los. Denn die anderen haben deren Leitung gemietet. Und bei Störung oder Ausfall (Switch in die Luft geflogen etc.), habe ich es nun nicht mehr mit einem Abzocker, sondern mit zweien zu tun. Der eine sagt, die Telekom ist schuld. Die Telekom sagt, stimmt nicht, ihr Anbieter ist schuld. Bis sich alles geklärt hat, darf man auch dort die teure 01805er Nummer anrufen etc. Ja, ja ich weiss. Gleich kommen welche, mein Anbieter ist immer klasse, und läuft alles über 0800.

Nimm Arcor z. B., mir fällt nur dies Beispiel eben ein. Eine Bekannte von mir zog von Hausnr. 5 nach 5 a. Sie hatte drei Monate weder Telefon noch Internet. Und hat Unsummen mit ihrem Handy vertelefoniert. Natürlich lief dieses auch über Arcor, aber das macht ja nüscht. Arcor ist trotzdem klasse, meint sie. Es gab zwischendurch auch mal eine Preissenkung, aber natürlich galt dies nur für Neukunden.

Irgendwo ist immer ein Pferdefuss. Irgendwo sind alles Abzocker. Im Grunde genommen hat keiner nen Heiligenschein. Doch, wenn ich bedenke, in den schlag mich tot 5-8 Jahren, die ich per DSL bei der Telekom bin, und alles Probleme binnen eines Tages oder manchmal binnen Minuten oder Stunden erledigt bekam, denke ich, das ich bei dem kleinsten Übel Kunde bin. Und nicht nur, wenn man so hört und liest.

Ich war selbst für einen Reseller 4 Jahre tätig, und könnte Euch wundersame Dinge erzählen. Doch ich lass dies lieber, auch wenn ich einen guten Rechtsschutz habe. Denn Dummheit ist darin nicht enthalten!:love:

Wie gesagt, alles ist relativ!:D

Und was Dich angeht, Frank, wünsche ich Dir, das Du Dein Schäfchen ins Trockene bekommst, so oder so.
    Im Grunde wünsche ich das uns allen!

6. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich teilweise auch kritische Beiträge über die Thematik verfasst habe, muss ich jetzt auch mal die Telekom in Schutz nehmen. Ja auch ich hatte Störungen (gestern sogar zum ersten Mal seit 10 Jahren, ging ein Tag lang kein I-Net, kein Entertain) und auch ich hatte meine kleineren Problemen, aber ich bin bis heute eigentlich immer korrekt und fair von der Telekom behandelt worden. Und wenn ich höre, was Bekannten mit Vodafone, Arcor und Konsorten für Sachen durchmachen, bin ich bei der Telekom gut aufgehoben, so sieht das ja auch die Stiftung Warentest.

Natürlich, damit komme ich zum nächsten Punkt ist nicht alles in Butter. Ja, SKY bietet vgl. wenig Leistung für viel Geld, aber zum einem sind nur mal alle PAY TV Preise in der Welt so und zudem hat SKY für alle wichtigen Dinge die Rechte. Ich schliesse mich dem User an, der meinte, dass er, weil er gezielt schaut, sogar Geld spart, da das Film Paket 32,90 kostest, während ich bei der Telekom 12,90 für Big TV zahle und dann noch theoretisch 20 € frei habe mir Filme zu bestellen. Das heißt aber auch, dass wenn ich de Preis von 5 € als Durchschnitt nehme (weil meistens will man die neueren Filme sehen) ich insgesamt 4 Filme sehen kann. Dann fehlt mir aber mit Fox Serie ein guter Serien Sender und auch Serien wie Dexter kann ich nicht nicht mehr sehen oder müsste, falls es die Telekom hätte extra bezahlen. Per se finde ich wie ich in meinem Kommentar geschrieben, dass a la Carte System nicht schlecht, nur muss einfach mehr geboten werden. Zum einem ist zwingend eine Movie Flat für 20 € anzubieten wo man10 Filme seiner Wahl (also egal ob neu oder alt, oder HD) sehen kann. Das würde von der Menge für 99% der Zuschauer ausreichen sein. Wer mehr will hat ja noch TNT Film zum Beispiel. Zudem muss ich bei Entertain mehr bieten, wenn a la Carte.

Ein Beispiel: SKY wirbt groß mit Dark Knight. Was hätte die Telekom machen müssen: "Sie vollen die ganze Sage- buchen sie jetzt für 4,99 € das Batman Paket mit Batman Begins und The Dark Knight auf Wunsch in HD, in D.D 5.1 und umfangreiche Makeing Of Material (inkl. Interaktives Menü wie bei der BR Variante).

Das würde ich von einer Premium Anbieter erwarten, der mir das Fernsehen der Zukunft verspricht. Das wäre endlich mal innovativ, das wäre echter Wettbewerb. Und zu der Telekom-Sky Problematilk ist das ein wenig wie mit dem "das Gras ist beim Nachbarn grüner" oder "die heisse Kollegin bei der Arbeit ist bestimmt besser im Bett als die Freundin" was de facto oft eh net so ist. Ich mein entweder ist die Telekom konsequent und vermarket sich selber also auch die PPV Filmechte (weil die nicht SKY allein kaufen kann) und kauft weitere Sportrechte oder sie haben dazu keinen Kapazitäten und/oder keine Lust dann bitte sollen sie alles von SKY einspeisen und sich nur um die Infrastruktur kümmern.

7. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den allerersten Schritt, den THE gehen muß, ist das Aufschalten der HD Sender von RTL, SAT1, ProSieben, Vox, Kabel1, ARD, ZDF, ..., wenn diese Anfang 2010 starten. Wenn sie das auch vermurcksen, dann hat sich das mit THE eh erledigt, dann sind die mausetot.
    Danach können sie sich etwas überlegen, wie sie Film und Sport ala Sky anbieten können. Am besten wäre eine Einigung mit Sky, aber wenn es nicht dazu kommt, dann sollten sie sich schon etwas eeinfallen lassen.

8. tib696

tib696 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hey,

gibts denn in sachen sky und t-home entertain mittlerweile neuigkeiten?

@italia: du hast doch immer so tolle insiderinfos ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal in Thread ""Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt" "

10. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... doch gibt es:

Ich habe heute mein 4er(Premiere)Sky+HD-Paket außerordentlich gekündigt, mangels Qualität und Leistung!!

:D:cool::D:cool::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.