1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

du weißt aber schon, das es noch ein paar Jahre ins Land gehen, bevor 3-D Massen tauglich wird zumal dann auch die Hollywood Studios auch in diesem Produzieren müssten......Laser TV wird vielleicht in 4-5 Jahren den LCD Flat ablösen

Ich denke, das IP-TV mit THE oder VF oder wer auch immer, die Massen erreichen wird und auch angenommen wird, wenn der Anbieter in der tat, Innovationen und HD-Content anbietet zu Verbraucher Freundlichen Preisen auch den HD-Content mit einer DD-Spur Sendet...

Exclusive Konzerte oder Events in HD zeigt.....Exclusiv für IP-TV Kunden...

Alle Bundesliga Spiele der 1.Liga in HD ist schon einmal ein Anfang, jedoch werden hier auch noch 2 Jahre vergehen, bevor die Masse, dieses auch in der Breite an nimmt.

Wenn dann ein PC/Xbox IP-TV Client wirklich kommen sollte Anfang 2010, dann wäre dieses auch wieder ein Schritt in die Richtige Richtung...

Denn auch hier gibt es enormes Potenzial....

THE IP-TV Client für Windows Vista/Seven und man kann überall in der Wohnung Fernsehn....Aufnehmen....eine Zentralen Speicherort für die Aufnahmen und wer weiß was uns noch so alles in der Zukunft erwartet...

ein evtl. IP-TV Client direkt in dem LCD-TV verbaut wie zb. Net-TV bei den neuen Philips LCD....würde das ganze auch sehr sehr Massenrauglich machen

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Oooch nee.. millionenschweren Opa zum Totkitzeln, das isses nu auch nicht. Da bleib ich doch lieber bei dem Einen und freue mich über das, was ich habe. Ich brauch übrigens auch keine Lacoste-Klamotten, Porsche,
    Penthouse-Wohnung in der Skyline etc.

Mir reicht eigentlich mein 42er Plasma, lass mal stecken....

Ausserdem will man noch paar Cents haben, um in der Stadt mal nen Kaffee zu trinken. :LOL::LOL::LOL:

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, weiss ich..Habs ja damals auch gesehen als ich unbedingt 16:9 TV haben musste, zig tausend Mark dafür ausgegeben und es gab kaum Sendungen in 16:9... Ist ja selbst heute noch nicht überal Standard..

Naja, aber 2010 den 3d Laser von Panasonic ist schon gebucht..smile..
    Mann kann ja damit auch HD sehen und 3D Filme gibts ja schon ein paar...
    Mal sehen was ich dann für einen Anbieter haben werde und dann geht der Spass richtig los.

Deine Sache mit dem Vista und Medienzentrale klingt gut..aber wird wohl mit T-Home als Anbieter nicht machbar sein...Wenn ich da so die jetzige Medien Beta anschau...da wirds mir übel...

Hab ja bereits seit 1 Jahr sowas ähnliches wie du beschreibst...Also mit ner speziellen Mulitmedia Box (Popcorn Hour oder ISATR etc..X-Box 360...usw.) Da kann man schon heute tolle Dinge erleben was T-home nicht in 10 Jahren in die Reihe kiegen wird, was ich schon seit 1 Jahr habe..

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja.....der PC/Xbox IP-TV Client wird ja dann von MS kommen und nutzbar sein, mit einem Vertrag von THE.

Ich denke, dann wird auch ENDLICH VoD möglich sein mit einer App für das Mediacenter wie das von sky oder Maxdome (und ich hoffe das dann ENDLICH auch SD/HD-VoD bei Maxdome, iTunes und Videoload mit DD5.1 gesendet wird und die Bildqualität besser ist)

VoD mit iTunes an meinem Acer HTPC ist echt schlimm...KEIN DD5.1

Aber wie gesagt, ich freue mich erst wenn man diesen von der Webseite von THE downloaden kann...

Und sollte es dann diesen PC/Xbox IP-TV Client geben, fliegt mein MR300 aus dem Wohnzimmer und fürs Schlafzimmer würde ich mir dann nen Extender holen.....

Ich warte nun einfach mal ab, denn die Sender kommen ja nun bald mit den HD-Sendern und gehen in den Regelbetrieb Anfang 2010

Entweder gehe ich dann im Jahr 2010 mit THE in die Zukunft in welcher Form auch immer oder es wird nen KNB mit meinem HTPC von Acer....

wer auch IMMER..ich bin Bereit für die Zukunft.....:D

zu deiner Popcorn....ich schaue mir BD, VoD und alles andere direkt mit meinem Acer an (Aspire L5100 Modell 4450e mit 4 GB Arbeitsspeicher und im Netzwerk ist ne 1 TB HDD von LaCie mit 1000Mbits/s) angeschlossen per HDMI an meinen Sony Flat und per Tos an meinem 7.1 Verstärker...

MP3, Radio, Zocken,Web-Streams, VoD, BD (MKV-Files) und DVB-C (Mediacenter von MS) schaue ich darüber....und ab und zu mal darüber Surfen als BS läuft Windows 7 Ultimate....mein Fernsehn der Zukunft

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja, das mit dem Acer ist auch ne feine Sache und da hast halt die Zentrale über Win7 etc...
    Ich hab mit meinen NMT zwar keine Möglichkeit Mediacenter zu nutzen.
    Hab aber NMT und Medireciever der Telekom an nem Switch hängen (ohne Probleme)
    Kann per Netzwerk auf den PC zugreifen und alle Internet Dienste wie Youtube, echtes Web Radio mit HD Bildern, Live Web-TV, Musik und Bilder mir am TV anschauen und abspielen..

Hab YAMJ als FilmJucebox, kann DVD iso Datein, TS_Strukturen und BD mkv Files mit DTS Ton ohne Probleme abspielen...Liegt alles auf PC..Der Poppy hat ne interne Platte mit 160GB zusätzlich...Da läuft der Telnet und Myihome Server sowie Simese und Samba Server etc..

Bislang gibt es nichts was ich nicht am TV machen könnte was sonst anderen am PC machen...
    Erstaunlich ist wirklich die Sendervielfalt und in welcher beachtlichen Bildquali dieses Web TV zu geniesen ist.(besser als Kabel TV Qualität teilweise) zb. bei NRJ Musik, Dance, Rock und KISS TV..ebenso wie bei zb.Kungfu Tv, Bahn TV uva..

Ebenso habe ich zugriff auf fast alle Meditheken von ARD bis hin zu Arte Mediathek etc..

Also, mir wird abends auch nie langweilig.. Und wenn man dann dieses System sieht was das kann (und ich seit 1 Jahr habe) und dann das "Billig TV" von T-Home sieht was sich auch noch Premium nennt....dann kann einem Angst und Bange werden...smile... Wer sowas hat wie du oder ich der wird auch verstehen wenn man hier "meckert" über elementare Dinge wie Kanalsortierung uvm..-))))

Die Acer Lösung werd ich mir auch mal anschauen...

PS.:Hab auch Windows 7 Ultimate wie du....und Yamaha 6.1 Anlage....smile.. 7.1 mal sehen..
    Ebenso alles HDMI und TOS

6. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Und wieder einmal einer der keine Ahnung hat, sorry.

T-Home war der erste, der IPTV in Deutschland etabliert hat, Alice versucht es nachzumachen. Die Betonung liegt bei versucht:LOL:

Ansonsten gibt es keine mir bekannten, lass mich gern belehren :)

Und frankmuc: Ich weiß ja nicht, warum Du so ANTI T-Home bist, aber wenn ich mich wehre, gegen Sachen, die in meinem Vertrag stehen und ich nicht bekomme, hatte ich bisher immer Erfolg. Vielleicht liegt das aber auch an Deiner Einstellung generell.

zu Punkt 4, was Deiner Meinung nach meine Unerfahrenheit in IPTV darstellt.

Sag mir einen, der das ganze Geld in die Hand genommen hat und neben der Telekom ein IPTV Netz aufgebaut hat, dass völlig autark vom Rest der DSL Platform läuft?

Eines ist doch wohl klar, mit TV versucht jeder Geld zu scheffeln, sei es Rechtevergabe oder sonst was.Ich habe ARD/ZDF mal angeschrieben, warum die Ihre Mediathek nicht bei T-Home reinstellen, meinst Du ich bekomm ne Antwort? ---Nö.

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Lassen wirs..Ich erspar mir jetzt nochmals alle Punkte aufzuführen...Ich bin mit Entertain so wie es momentan "auf unterstem Level" und ohne "geile Sender" ohne Neueinspeisung HD (wie alle anderen Anbieter es tun) verärgert.

Weisst...Geld in die Hand nehmen und ein Hotel bauen, es aber ohne Bilder und Schränke, Bett und BAR auszustatten um sich von anderen abzusetzen, den Anspruch HD Vorreiter zu sein und dann gerade mal momentan bei Neubuchung 2 Sender im Angebot hat wobei selbst schon der kleinste Münchner Kabelanbieter fast schon 12 HD Programme incl. ART HD / ARD / ZDF HD sofort eingespeisst hat, dann muss man sich nicht wundern wenn zwar Geld in die Hand genommen wurde, es aber ne Fehlinvestition war und keiner ein Zimmer buchen will..Bzw. in ein anderes Hotel dann wechselt wo es auch was zum trinken gibt...und ich nicht für 100 Euro pro Monat auch noch auf den Fussboden pennen darf...NO

8. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

@pop:

Laß Dich nicht ärgern, gibt scheinbar hier wirklich viele, die aus lauter Frust versuchen, anderen ihre, nach eigener Meinung beste Empfangsart auszureden. Man gibt sich z.B. als Ur-Bayer aus (wenn dieser jenige wirklich in Bayern aufgewachsen ist, fresse ich einen Besen, nimms über meine Videokamera auf und stells bei You-Tube rein zur allgemeinen Erheiterung!), oder man ist einfach der Insider überhaupt, und kein anderer kann einem das Wasser reichen. ..smile..

Natürlich kann man unzufriedene Menschen immer ganz einfach aufziehen, und schnell auf die eigene Seite ziehen. Ist halt nur die Frage, ob dies wirklich der Sinn eines solchen Forums ist. ..smile..

Es gab hier sehr viele konstruktive Beiträge, doch zur Zeit muß man aber danach suchen. (dazu fällt mir im Moment ein: Grinch79, Southkorea, MAC, Watt, AlBarto - zum Teil auch noch Kimigiono und Italia) ..smile..

Diese Tatsache finde ich schade. :( ..smile..

Um das ganze richtig zu stellen: Hier in Bayern ist man neuem aufgeschlossen, und erstmal zufrieden mit dem, was man hat. Wenn man für etwas bezahltes die erwartete Leistung nicht bekommt, dann kündigt man den Vertrag (welchen man kennt). Mit rumgoscheln in Foren erreicht man nichts. ..smile..

Doch nun mal wieder zum eigentlichen Thema:

Was ändert sich denn nun, da Premiere Sky geworden ist?

Bisher wohl nicht wirklich viel für T-Home-Kunden? ..smile..

9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum liest du nicht einfach die Beiträge, dann erfährst du schon, was sich ändert. Eigentlich alles!

10. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht was Ihr hier wollt. Ich habe Entertain seit März und bin bis darauf, dass alles von der DSL-Stabilität abhängt, zufrieden damit. Videoload gehört die Zukunft, Sky ist Geschichte. Warum soll ich 35 € pro Monat für ein Filmpaket ausgeben, wenn ich nur ne Handvoll Filme pro Monat schaue? Ohne Garantie, dass auch Filme die mir gefallen laufen (die schrottige Horrorfilmphase da neulich... :wüt: )? Da zahl ich lieber bis zu 5 € für einen Film, den ich bewusst sehen will.

Warum soll ich 35 € für die Bundesliga ausgeben? Für 15 € bekomme ich dasselbe, und noch besser: On Demand. Wenn ich eine Liveübertragung verpasse, kann ich das Spiel nochmal schauen und wie mir beliebt vor- und zurückspulen ohne es aufgenommen haben zu müssen.

Warum soll ich 60 € ausgeben, um ca. 60 Sender zu haben, von denen ich 45 nie sehe?

Bei Entertain bekommt man die meisten Pakete mit der lächerlichen Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Das Risiko sich bei Nichtgefallen zu ärgern ist daher überschaubar. Und Entertain Big TV entspricht in etwa dem Angebot von Sky Welt und Sky Welt Extra - ohne dass man dafür zwei Pakete buchen muss. Für knapp 13 €.

Ich weiß wovon ich spreche, ich bin seit 1991 Kunde bei Premiere und werde noch bis November Skykunde sein. Dann ist aber Schicht im Schacht. So toll kann die Champions League gar nicht sein, dass ich das weiter mitmache. Sky ist neu, dass ich nicht lache. Neue Kleider verändern den Inhalt nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.