1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

wobei ich mich die ganze Zeit frage: woher die Presse die 30.000 Kunden her hat für die Bundesliga via IP-TV?????

Irgendwie kenne ich andere Zahlen....aber wie auch immer...:D

Lese hier mal weiterhin mit und halte mich dezent zurück....:D

Vielleicht sagen sich auch die beiden....erst mal abwarten, was die ersten Spieltage bringen, wie viele BNK abschließen bei sky und THE.

Und sollte man dann sehen, das zb. LIGA total! unter den Erwartungen bleibt, das man dann sagt okay sky wir stimmen euren Forderungen zu oder aber sky sagt, wenn man hört/ließt: LIGA total! mit einem sehr guten Kundenzulauf: okay Telekom, wir arbeiten zusammen....

Und Leute....sky ist nicht die Welt, derzeit ist sky unter den Erwartungen....von vielen....

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. fstange

fstange Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits :)

ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit da ich auch schon seit Jahr und Tag Premiere habe und darauf auch nicht verzichten möchte.

Realistisch betrachtet gehöre ich damit aber eindeutig eine Minderheit an. Die Mehrheit der Deutschen möchte sich, verständlicher Weise, das grottenschlechte Preis/Leistungsverhältnis von Premiere/Sky nicht antun.

Wir reden da von einem Unternehmen das in seiner ganzen langen Geschichte noch nie richtig profitabel war. Eher im Gegenteil immer an der Insolvenz entlanggeschrappt ist. Noch nie wurden die anvisierten Mindestnutzerzahlen erreicht (ich glaub 3 oder 3,5 Millionne braucht Premiere/Sky). Und wenn ich mich nicht irre war Premiere ja auch 2 mal Pleite.

Sky ist alles andere als ein tolles Unternehmen mit grandiosen Zukunftsaussichten. Ganz im Gegenteil wird Sky in den nächsten Monaten erstmal zeigen müssen ob sie überhaupt überlebensfähig sind. Ich denke mal der neue Besitzer wird da nicht viel Geduld aufbringen.

Und die Richtung die Sky einschlägt läst nichts Gutes vermuten. Die Fussballrechte haben die Erwartungen bis her noch nie erfüllt. Und die nun eingeführte Preiserhöhung auf mindestens ca. 32€ wird da meiner Meinung nicht weiterhelfen. Dazu kommen noch die Preise für die Reciever die geradezu lächerlich sind.

Die Idee vom werbefreien PayTV ja schon seit Jahren Geschichte ist. In vielen Spartenkanälen komm ich mir mittlerweile vor wie bei den Privaten. Der einzige Vorteil ist noch das zumindestens die Sendungen nicht unterbrochen werden. Nur wie lange noch?

Wie gesagt, ich gönne mir den Luxus Sky und möchte das auch auf T-Home sehen. Aber ich denke so eine starke Verhandlungsposition hat Sky in den Gesprächen nicht. Beide werden wissen das sie den anderen brauchen. Die absolute Mehrheit der Deutschen schütteln bei diesen Preisen von Sky eh nur mit dem Kopf.

Was die Fussballrechte angeht ist das ganze natürlich eine absolute Schnapsidee von T-Home. Die Fussballrechte haben es bis jetzt ja noch nicht mal geschafft ein Unternehmen reich zu machen. Wie soll das dann bei 2 Unternehmen funktionieren.

Ich bin mir absolut sicher das sich beide Unternehmen mittelfristig einigen werden und das T-Home sein Fussballprogramm wieder einstampfen wird. Ob Sky sich in dieser Form noch lange am Markt halten wird wage ich zu bezweifeln.

MfG
    Frank

3. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, T-Home will dadurch die Überlegenheit von IPTV demonstrieren, indem sie zeigt, dass sie alle Spiele der Bundeliga in HD übertragen kann. Bisher konnte T-Home nicht so recht vermitteln, warum IPTV das Fernsehen der Zukunft sein soll.

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das auch :winken:
    Wenn dann zur oder nach der IFA noch div. HD Sender dazukommen :winken: kann T-Home dies erst recht vermitteln.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

IFA, Cebit, IFA (Endlosschleife)warten bis man schwarz wird..

Dazu braucht man keine IFA...Jetzt ist Handlungsbedarf..Sofort alle Sender welche zumindest die normalen Kabelanbieter schon seit Monaten haben.
    zb. ARTE HD, ebenso die neuen ARD und ZDF HD, Eurosport HD uvm..

Dazu brauch ich keine IFA oder Cebit und gleich gar nicht wenns andere schon seit ewig haben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Fernsehen der Zukunft ist aber nur Fussball der Zukunft. Denn auch in Zukunft sind die Menschen verschieden und nicht jeder Mensch, der sich dafür nicht interessiert, findet das als Innovation. Sorry, aber wenn hier eingeworfen ist, das Sky überbewertet sei, so gilt das Gleiche für Fussball.
    Die Zielgruppe ist sogar kleiner, wenn schon Premiere vermehrt festgestellt hat, das das Premiere Filmpaket das Erfolgreichste ist.

Selbst wenn nach oder zur IFA jetzt noch Privatfernsehen mit Werbung in HD unterbrochen daherkommt, ist das kein Grund dafür Geld auszugeben.
    Für eine grössere Mehrheit zumindest, die sich für Fernsehen der Zukunft interessiert.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

nach dem die ÖR und Großen Privaten mit HD auf Sendung gehen...wird sich das schlagartig ändern....

Die Telekom sollte mal so langsam zusehen, das Sie aus dem Quark kommen und die HD-Sender mit als EINER der ersten Aufschalten...

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Vor allem stell dir mal folgendes Horror Szenarium vor..
    IFA und Cebit fallen aus...Nicht auszudenken...Dann könnte man nur noch Weihnachten anbieten um mal was "alt(neues) einzuspielen...Das wäre echt bitter..

9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fussball ist dabei nur Mittel zum Zweck:
    T-Home wollte einfach demonstrieren, dass sie auf die schnelle und ohne große Kosten mal 8, 9 oder 10 HD-Sender einspielen kann. Bei Kabel oder SAT wäre das nicht so einfach, weil die Bandbreite beschränkt ist. Und selbst bei freien Kapazitäten wäre es trotzdem recht teuer.
    Und HD ist natürlich die Zukunft. In ein paar Jahren will doch niemand mehr SD sehen.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

In ein paar Jahren ist HD einalter Hut, da will ich 3D Laser TV sehen...Alle werden es wieder haben und T-Home hat da gerade mal ARD / ZDF HD getestet und stellt ne erste Beta Version zur Verfügung...

Ebenso wird USB ersetzt sein von Micro Org Speicher und dann wird auch der Test welcher dann 10 Jahre dauerte, eingestellt...-)))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.