1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Na und? 92 minus 78 sind 14. Da fehlt aber Sky Welt.
    Weil bei Big TV gibts keinen Heimatkanal und kein MGM!;)

Habe Entertain Premium, Sky Welt, Sky Film und MTV Tune Inn.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es war vermehrt in dieser Richtung zu lesen. Zahlen habe ich bewusst keine genannt, weil die niemand publik gemacht hat. Deswegen ist es Blödsinn, darüber zu diskutieren. Ausserdem ists mir eigentlich egal, solange ich es habe. So egoistisch bin ich schon, sonst kündige ich
    nächsten Sommer. Bin ja ein freier Mensch!:)Nacht...

Ich habe übrigens vermehrt etwas von 150.000 Premiere (Sky)-Kunden bei T-Home gelesen. Obs stimmt, sei dahingestelllt...

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal guten Morgen an alle T-Home Leidenden :winken:

Also, ich muss den Argumenten von Kimi absolut zustimmen. Natürlich hat der User Jens Recht, dass es viele Fussballfans gibt, nur ich persönlich glaube kaum, dass die Telekomrechnung aufgeht, die meisten SKY Kunden von T-Home zu einem Liga Total Abo zu bewegen und dann zu hoffen, sie werden sich auf Grund des Wegfalls von Sky Film schon alles über Videoload besorgen. Im Gegenteil, viele werden eher kündigen, als so viel Geld für ein kastriertes Fernsehen der Zukunft auszugeben. Mag sein, dass die Telekom denkt, die Kunden werden zu "faul" zu wechseln, ich persönlich glaube, dass eher eine Abwanderungswelle zu SAT oder Kabel erfolgt.
    Man muss sich das mal vorstellen: Wieso sollte ein Standardnutzer T-Entertain Kabel vorziehen (vor allen in BW) wenn er dort nicht nur schneller surfen kann (weil mehr ausgebaut), er alle PAY TV Sender hat (inkl. HD) und zudem die PPV Angebote günstiger sind?!
    Die Telekom will ja ihre VDSL Anschlüss möglichst schnell an den Mann bringen bevor zu viele Konkurrenten kommen, da wird sie aber nicht schaffen, wenn Entertain nicht in Sachen "HD" in die Puschen kommt. Nur von reinen VDSL Kunden kann die Telekom nicht Leben und wird eher ein Verlustgeschäft machen, vor allem wenn die Preise durch Marktöffnung fallen.
    Viele Entertain Kunden sind meistens Kunden die bereit sind für innovative Technik auch mehr zu zahlen, nur hat das die Telekom wohl so verstanden, dass man sich technisch zurücklehnen kann und ein überteuertes Videoload Angebot anbieten kann. Das das nicht klappt sieht man monatlich. Und SKY jetzt ohne Not zu verprellen ist einfach fahrlässig, solange man ausser Bundesliga keinen anderen Content bieten kann. Klar man hat Big TV, aber reicht das für den PAY TV Interessierten? Pay TV lebt von den Big 3. "Sports - Movies-Live Events" Nun hat die Telekom für das Prestige und aus überschätzen Machtdenkens auf Bundesliga gesetzt und läßt den restlichen Sport, aktuelle Fime und Live Events unter den Tisch fallen.
    Natürlich bin auch ich dafür, dass es Wettbewerb gibt, aber beim PAY TV, vor allem in Deutschland funktioniert der Markt anders. Da müssten SKY, die Telekom und die KNB noch viei viel enger zusammenarbeiten, das überhaupt eine Seite Gewinn macht. Aber nein, was hier regiert sind eogistische Einzelinteressen. SKY will eigentlich nur SAT Kunden, und übersieht total, dass viele entweder keine SAT Schüssel aufstellen können bzw. es einfach nicht wollen. Die KNB wissen bis auf Kabel BW nicht wirklich ob sie nur Plattformbetreiber oder Programmanbieter sein wollen, und versuchen mit windigen Einpeisungsgebührentricks und vertröstenden leeren Phrasen ihre Schäfchen ins trockene zu bringen. Von dem Kapazitätsproblem mal ganz zu schweigen. Und die Telekom weiß eigentlich gar nicht was sie will. Will man Entertain zum Billig TV machen wie Maxdome und hoffen, dass der Kunde das nicht erkennt. Will man nur von Bundesliga leben oder ist man doch in Bonn so schlau zu erkennen, dass 2 PAY TV Betreiber, einer zuviel ist, solange SKY alle relavanten Rechte hat und auch auf Dauer haben wird?
    Und eines ist klar die KNB haben schon auf Grund ihrer Verträge mit den vielen Wohnungsgemeinschaften eine sichere Bank. SAT wird es auch immer geben... aber was hat die Telekom für "sichere" Kunden? Die meisten könnten wie ich wegen Hauseigentums sofort eine SAT Schüssel aufstellen oder in anderen Fällen einfach wieder zum Kabel wechseln.

Es ist vor allem bei der Telekom ein Trauerspiel und es tut mir echt weh zu sehen, wie die Telekom eine so zukunftsträchtige Plattform wie Entertain dem schnellen Geld wegen verkommen läßt und ihre Kunden teilweise schlechter informiert wie die Presse in Nordkorea. Merkt man in Bonn nicht, was man hier anstellt? Wie man für Bundesliga alles bereit ist zu opfern. Dass man auf HD Kanäle einfach verzichtet, nur weil es momentan vielleicht kostenoptimaler ist? "Fernsehen der Zukunft" - wenn die Telekom wirklich noch selber an diesen Werbespruch glaubt sollte sie handeln und das bald, sonst werden in 10 Jahren nur noch eine kurzer Wikipeida Eintrag über den "Versuch Entertain" berichten. Und das wäre sehr schade und die TV Landschaft in Deutschland, die sowieso schon dem Ausland hinterherinkt dann endgültig ins Abseits befördert wird.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

KLASSE!!!!! Ich mag Dich immer mehr!:love:

5. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso? Du schriebst doch, dass sie das gemerkt haben:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3502843-post1153.html

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube auch nicht, dass ein MTVNHD Exklusivvertrag kostenoptimal ist ;)

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das ist doch wie bei den Frauen.. Wir Männer wollen doch auch dass die Frau "mehr" bietet.. Es gibt 2 Arten von Frauen..
    Frau der Art Nr.1: Hübsch, treu, erfolgreich, Gut im Bett, kann gut Kochen und den Haushalt übernimmt Sie auch noch. Sie ist wie das skyprogramm, abwechslungsreich und für überraschungen gut.

Frau der Art Nr. 2: treu... Das wars.. Sie ist wie das t-home programm.. Da fehlt es an der abwechslung (livesport + premium Kinofilme + ausgewogene programmfarbe)

Nun die Frage an Euch.. Wollt Ihr Lieber Frau Nr. 1 die erfolgreich, treu, hübsch, haushaltlich und abwechslungsreich ist? Oder zieht es Euch eher zu Frau 2 hin die nur treu ist und alles andere links liegen lässt?

Ich denke die meisten würden Frau 1 nehmen. Da es gerade die abwechslung ist die jemanden Tag für Tag ins erstaunen versetzen..

Demzufolge würde ich auch Frau 1 (sky) bevorzugen. Denn eine Frau die nur treu ist (t-home) kann ich nicht gebrauchen da mir die abwechslung fehlt.
    Und.. Auf der Strasse will ich mich ja mit Ihr auch trauen.

Ich würde mir wünschen, dass t-home es einsieht, dass es ein fehler ist alles im alleingang zu starten.. Das wird nichts halbes und nichts ganzes.. Letztlich geht es nur um Kohle und der gedanke sky eins aus zu wischen.. Und letztlich wird alles auf den Rücken der Kunden ausgetragen.. Denn der Kunde ist es der zu leiden hat.
    Sollen die Ihre Kriegsbeile einpacken und ne Friedenspfeife rauchen.. Das hat das ein oder andere mal auch bei den usern hier im Forum wunder bewirkt...

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das einzig tröstliche an diesem Hick-Hack ist, dass es offensichtlich doch Konkurrenz und kein Kartell gibt.

Ich kann mir denken, was passieren würde, wenn Sky, T-E, DFL und die KNB sich gemeinsam an einen Tisch setzen würden und einen auf die gemeinsamen Interessen optimierten Vertrag aushandelten:

Gewinn-Optimierung für alle, außer für Kunden, Billigster Rechte-Einkauf, denn es gibt ja keine Gegen-Angebote. Teuerster Verkauf, denn die Preise sind ja "abgestimmt".

Service? Wozu? Der Kunde hat ja keine echte Wahl. Technische Innovation? Der Kunde soll nehmen, was das Kartell liefert.

Ich erinnere gerne an die Zeiten, als die "Post" das Monopol auf alle Telefonanschlüsse hatte. Schon die Nutzung eines andersfabigen, aber ansonsten baugleichen Telefons, das nicht von der "Post" gekauft wurde, war verboten. Ziffernblock statt Wählscheibe? MFT statt IWV? Aufpreis. Zweiter Wecker? Aufpreis. Dafür monate/jahrelanges Warten nach dem "ANTRAG", bis er "bewilligt" wurde. Und die Preise? Deftig, ich glaube 23 Pfennige pro Einheit, die manchmal nur ein paar Sekunden dauerte, je nach Entfernung und Uhrzeit.

Erst als durch Gesetz und die Regulierungsbehörde der Markt quasi frei gegeben wurde, ging plötzlich alles ... und die Preise sanken deutlich.

Zurück zum Thema: die von vielen (auch von mir) herbei gesehnte Einigung hat durchaus auch ihre Nachteile.

Also warte ich außerhalb des Käfigs, wer von den Streithähnen überlebt. Wenn sie klug sind, überlassen sie das Frischfleisch dem Löwen, das Aas dem Geier und dem Vegetarier das Gemüse. Alle überleben, alle werden satt. Und ich kann als Kunde neben dem Grundangebot an ÖR, FTA und vielen Pay-Programmen (z.Zt von T-E) mir die fehlenden Rosinen bei den anderen zubuchen. Wenn sie schlau sind, auf Gegenseitigkeit, denn ich will keine drei oder mehr Receiver und Karten managen.

Bei gutem Willen ginge das ....

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Zitat:
    "Frau der Art Nr.1: Hübsch, treu, erfolgreich, Gut im Bett, kann gut Kochen und den Haushalt übernimmt Sie auch noch. Sie ist wie das skyprogramm, abwechslungsreich und für überraschungen gut."

Hmm. Ein Wunschbild. Gibt es im echten Leben nur auf einer einsamen Insel :) Viele der genannten Eigenschaften schließen sich in der Regel aus .... Und warum sollte eine solche Frau ausgerechnet dich heiraten? Ach ja Hochzeit ist ja ein Vertrag, mit AGB und allem. Und wer Verträge braucht, rechnet insgeheim mit Täuschung ...

10. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@LTobias: Ja, einige in der Telekom haben das auch bemerkt, aber einige sind nicht alle und nicht unbedingt die wichtigste Entscheidungsträger. Es gbt halt leider viele die eher daran denken, alles auf die kostenoptimalste Art zu betreiben, leider.
    @Grinch: Ja da hast du Recht, als aber der Vertrag mit MTV stand, war man sicher das neue SKY aufgrund der schlechten Abozahlen von denen zum Schnäppchenpreis inkl aller 7 HD Kanäle zu bekommen :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.