1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiskysurfer, 1. Juni 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Frag Herrn Kofler bzw. Herrn Kayser, allerdings lesen diese Herren hier wohl nicht mit. Die Gründe dürften die üblichen sein, Geld und Kapazität.

    whitman
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Die sind ja extra auf 2D gegangen damit sie nicht überall empfangen werden können und ihre Rechteprobleme einigermaßen in den Griff bekommen.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Die SES will 23 Ost stärker nutzen und bietet deshalb dort wahrscheinlich sehr billige (zumindest im Vergleich zu 19E) Kapazitäten an. Ich vermute, dass Premiere die ersten Transponder fast umsonst bekommt. Die SES hofft wahrscheinlich, dass Premiere irgendwann ganz auf 23 Ost umzieht, das hätte für beide Seiten große Vorteile (die SES kann 23 Ost stärker nutzen, Premiere würde bei den Transponderkosten sparen).
     
  4. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Spätestens wenn DPC bzw. APS mit einem eigenen Paket startet, werden ein paar Deutsche Transponder auf 23,5 starten. Denn wenn auf 19,2 so ca. 3 Transponder frei sind, hätte doch ein DPC Paket nicht wirklich viel Platz. Oder liege ich da falsch??? Ich fände es jedenfalls klasse. Denn soviele ausländsiche Sender gibt es ja auch auf 19,2 auch nicht mehr. Also das Argument mit der fehlenden Vielfalt auf 19,2 lasse ich nicht mehr gelten.