1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiskysurfer, 1. Juni 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Naja, wenn man bedenkt das mit ca. 40 Analogprogrammen 1/3 der Astraposition belegt ist, und wenn man diese abschalten würde, dann hätte man 40 Transponder gewonnen, aber wenn halt ein und die selben Sender in 3 Sendenormen ( Pal, DVB MPEG2, HDTV ) über eine Satposition empfangen werden soll, dann wird es schon eng.

    digiface
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Stimmt. Aber bis diese 40 Transponder frei werden dauert es sicherlich noch ewig lange. Ist ja auch blöd wenn der "Boom" an neuen digitalen Programmen dadurch ausgebremst wird. Komischerweise sind es fast nur deutsche Programme die noch unbedingt analog Ausstrahlen müssen.
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Zu den Fakten: Zum Jahresende 2004 wurden über 19,2 Grad Ost insgesamt 15,2 Millionen Haushalte direkt erreicht. Davon waren ganze 4,51 Millionen Haushalte mit Digitalempfang. Oder andersherum: 10,7 Millionen Haushalte sehen via Satellit ausschließlich analog über Astra 1. Einfach zu merken ist das Verhältnis 70:30. 70% aller Sat-Haushalte in Deutschland empfangen analog. Lediglich 30% sind schon auf Digital umgestiegen. Aufgrund dieser Zahlen (Quelle: SES Astra, Satelliten Monitor, TNS Infratest) wird der Analogempfang auf seinen 43 TP in Deutschland noch sehr, sehr lange bestehen bleiben. Wahrscheinlich sogar über 2010 hinaus.
     
  4. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Ja aber wie geht es dann weiter? Was machen dann die anderen PayTV Anbieter die sich auf 19,2 befinden? Das kann man ja nicht so hinnehmen. Es ist wenn neue Programme gestartet werden sollen???
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Bei den zahlreichen analogen ARD-TP ist die Sache klar. Die Transponder sind fest gebucht bis 2008 mit Option Verlängerung bis 2010. SES hat offiziell verlauten lassen, dass von seiten des Satellitenbetreibers keinerlei Limitierungen was Sendenormen betreffen erlassen werden. Will heissen: Sollten die Verantwortlichen der ARD in vier Jahren bei immer noch über 50% ausschließlichem analogen Empfang den Wunsch einer weiteren Nutzungsverlängerung äussern, wird diesem wohl statt gegeben. Es gab von SES mal mit dem verunglückten 1K den Versuch der Frequenz-Wiederverwertung. So sollte eine bestimmte Ausleuchtzone für Spanien auf einer Frequenz x für das dortige Pay-Tv Unternehmen zur Verfügung stehen und die gleiche Frequenz x für z.Bsp. einen deutschen Analog-Sender via einer anderen Ausleuchtzone. War bei vielen Leuten hier im Forum aber nicht beliebt, so dass der Absturz von 1K erfreut aufgenommen wurde. Interessant wäre die Sache auf jeden Fall geworden.
     
  6. Arif

    Arif Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Also damit ich das richtig verstehe ich habe jetzt einen satelliten das auf astra zeigt 19,2 ° wie muss ich dieses erweitern wenn ich nun das premiere fremdsprachenpaket nutzen möchte?
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    für Was Fremdsprachenpaket bei Premiere [​IMG]Soll Premiere alle in Sender nur HDTV zu emfangen ab 1.11.05:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Für mich wäre ein englischsprachiges Paket (BBC,ITV) interessant, da ich hier im Osten Österreichs 28 Grad nicht empfangen kann.
    Premiere hat allerdings keine diesbezüglichen Pläne, was ich sehr schade finde - ich glaube das Interesse wäre da.
    MfG
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Premiere hat angekündigt, das es einen LNB zum umrüsten geben wird, der dann 19,2 ° und 23,5° empfängt.

    whitman
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Weaum Premiere Internalion nicht auf 19,2E:confused: :confused: