1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiskysurfer, 1. Juni 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Aus der Astra-Pressemeldung:

    http://www.ses-astra.com/press-info/news/astra_pr.shtml


    Mal schauen, wie weit die SES mit ihrem Versuch, 23,5 Ost als neue Position für Deutschland zu etablieren kommt.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Na toll, also noch mehr Mist. Statt dass man bei dem ziemlich nun zum Standard gewordenen DiSEqC 1.0 bleibt, wird jetzt wieder was neues zur Positionsumschaltung eingeführt, wodurch dann wohl wieder zig Receiver verrückt spielen. Und wie sieht das bei Mehrteilnehmeranlagen aus?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Ja zum umschalten haben wir ja DiSEqC 1.0 bis 4 Satelliten, und mehr wird die große Masse nicht haben, und bei mehr braucht man dann DiSEqC 2.0 und wer mehr als 4 Satelittenpositioen anpeilt ist sowieso verrückt und freut sich noch drauf, so wird man wohl denken.

    Aber das mit der Mehrteilnehmeranlage war ja schon das, worüber ich mich schon vor Monate aufregte.

    Es sollen ja aber nur die ausländischen Angebote auf 23,5° Ost kommen, ich glaube nicht das ein Programmanbieter alles auf die Karte 23,5°Ost setzt.
    Und das wo die Deutschen sowieso bei Technik so träge sind.

    23,5°Ost wird bei uns maximal so hinkommen, wie Hotbird.

    Wer heute auf 23,5°Ost setzt, braucht einen langen Atem.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Gut, ich überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich meine CAS-90 statt Astra-Hotbird nicht lieber auf Astra-Astra2 umbauen soll, denn Hotbird ist ja spätestens seit der Abschaltung von onyx.tv nur noch eine einzige Müllschleuder: Kartenlegen, f****, Shopping, Heile-Welt-Prediger-Sender und Undefinierbar-TV.

    Da könnte es schon für manchen interessant sein, Hotbird aufzugeben und die Schüssel auf 19.2/23.5 zu drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Ich baue nicht um, für 23,5°Ost braucht man eine Schüssel bis 90 cm, dann müsste ich Astra1 schielen lassen, und das mache ich nicht, schielt 23,5°Ost, hat das LNB vielleicht 65 cm Reflecktor, dann ist bei jedem Transponder die Frage, ob ich die Sender rein bekomme, das ist nix!

    digiface
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Ich nehme an, dass man diesen "DUO LNB" per DiseqC umschalten können wird, die mit mehr als 4 Teilnehmern haben dann halt Pech gehabt.

    Es gibt übrigens noch einen alten Thread zum gleichen Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=45676

    Die Strategie wird wahrscheinlich sein, mit billigen Umrüstangeboten (neuer LNB + Installation zum Kampfpreis) und dem Argument "mehrere Receiver anschliessbar" (z.B. für Videorecorder) die Leute zum Umrüsten zu bringen, vielleicht mit der Hoffnung (wenn dieser Probelauf erfolgreich wird) irgendwann Premiere (oder sogar alle deutschen Sender) komplett auf 23,5 Ost zu verlagern.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Achwas, bei 90cm schielen lassen macht das kaum was aus, hab das mal mit einem Messgerät ausprobiert, das zieht kaum ab. Bei 80cm wirds auch nicht viel anders aussehen.

    Im Gegenteil, Astra1-Astra3 lässt sich mit 21.0°E im Fokus besser schielen als Astra-Hotbird.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Die 90cm braucht man doch höchstens für die SCPC-Programme, für das Kabel-Deutschland-Zeugs langen ja 60cm reichlich. Man wird so senden, dass man mit dem "DUO LNB" an einer 60er einwandfreien Empfang von 19,2 und 23,5 hat.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Das schon, aber nicht alle Transponder lassen sich dann empfangen, und wenn ich schon einen Satelliten empfange, dann möchte ich auch alle Transponder empfangen können. Nicht das dann ein interessantes Programm auf einen Transponder aufgeschaltet wird, und ich vielleicht nur Standbilder hätte, das wäre Murks. So konnte ich den National Geographic als er ein paar Tage frei empfangbar war, nicht mit einer 70 cm Schüssel empfangen, gut normal betreibe ich eine 85 cm Schüssel, aber das wäre Murks, und sowas will ich net :rolleyes:!!!!

    Aber die Angebote die da jetzt erstmal kommen sollen, interessieren mich gar nicht;), und daher, erstmal abwarten.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  10. baggio

    baggio Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Das Italien-Angebot ist kompletter Schwachsinn. Rai Uno hast Du eh schon auf Astra (würde nur Sinn machen, falls man auch die codierten Sendungen sehen kann, was ich nicht glaube) Rai Due und Tre halt auf Hotbird. Da kann man sich eher, einen Multifeedhalter anschaffen. Video Italia ist der einzige Sender der interessant wäre.

    Interessanter wäre es wenn Premiere Sky Italia Pakete weiterverkaufen würde :)