1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiskysurfer, 1. Juni 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

Die wird man auch bei Premiere nicht sehen. :rolleyes: Genauso wenig wie man die im Kabel sehen kann.

Mein Lieblingssatz in dem Zusammenhang übrigens "Der Kunde hat keinen Anspruch ..." Ja, dieser Satz zeigt deutlich das Selbstverständnis von Kabelnetzbetreibern.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber selbstverständlich wirst Du die codierten Sendungen sehen können. Dafür bezahlst Du ja dann auch, dafür hat Premiere mit Sicherheit die Verbreitungsrechte in Deutschland in Zusammenarbeit mit Rai.

Im Kabel gibt es doch auch einen rusischen Pay-TV, da darfst Du Dir ja auch nicht nur die Kennung anschauen, sondern das Programm, das dann bei Dir auf der KDG-Karte freigeschaltet wird.

digiface

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein! Du bekommst ein schönes schwarzes Bildchen zu sehen, das dürfte bei Premiere nicht anders sein.

Von KD-Home darf ich mir nur die Kennung anschauen, freigeschaltet wird es mir nicht.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Kabel kann man es damit begründen, das Dir das Signal zugeführt wird.

Kofler kann nicht Rai in sein Programm nehmen, dafür bezahlen lassen, und dann ist es dunkel.

Und bei dem russischen Kanal, da darfst Du Dir nur die Kennung ansehen, und die Gebühr ist nur dafür da, das das Signal zu Dir geführt wird, willst Du das sehen, dann musst Du das Programm nochmals abbonieren. Das wird dann aber an den Sender weiter geleitet.

Also

Kabelgrundgebühr ( für den Kabelnetzbetreiber )
    Paketgebühr ( für den Kabelnetzbetreiber )
    Sendergebühr ( geht an den Sender )

Das weiss ich genau, da bin ich vom Stuhl gefallen als ich das las!

digiface

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz langsam:
    Die RAI verschlüsselt einzelne Sendungen (diese sind im Kabel nicht zu empfangen und werden es auch bei Premiere nicht sein), ansonsten ist die RAI unverschlüsselt zuempfangen. Was hier gegen Geld angeboten werden soll ist nichts als das freiempfangbare RAI-Programme.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und da bin ich nicht Deiner Meinung :).

Im Kabel kann man die Gebühr wegen der Zuführung verlangen, so wie bei Sat1, RTL und co. soweit ok.

Bei Premiere brauche ich die Zuführung von Rai über 23,5° Ost nicht. Die SES würde ja die Hasen Hotbird in die Küche jagen.

So hat man sehr wahrscheinlich die Möglichkeit über Premiere Rai zu abonnieren. Wegen den Sendungen die auf Rai codiert werden.

Ob Du das im Kabel abonnieren könntest, weiss ich nicht.

Das die Kabelnetzbereiber aber alles 5 mal verkaufen wollen, wissen wir ja, und sie erbringen ja auch eine Leistung, wenn an Deiner Dose Rai anliegt.

digiface

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, die Sendungen bleiben dunkel...Warum sollte die RAI für Deustchland die Austrahlungsrechte verkaufen......

Und neue TP's werden nicht aufgeschaltet. Es dürften die von der KD genommen werden....

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso verkaufen?

Premiere bietet in Deutschland ( vielleicht auch Österreich/Schweiz ) die Rai Programme an.

Jetzt wollen einige interessierte diese Sender, nun aboniert man diese Sender bei Premiere, und Premiere fürt einen Teil pro Abonnent an Rai ab.

Das ist normal so.

Das ist eine Cooperation zwischen Astra und Premiere und nicht der KDG.

Aber selbst wenn, kann Premiere dann die Sendungen auf der Karte freischalten.

digiface

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

so ist es, es macht einfach keinen Sinn, die Antenne auf 23,5°E auszurichten. Auf 13°E habe ich neben RAI auch die Mediaset-Programme, plus viele andere italienische TV-Programme (siehe Lyngsat-Liste)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  10. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sendungen sind codiert, weil die RAI keine europaweiten Rechte hat. Da kann Premiere der Rai soviel zahlen wie sie will, die Rai hat nur die Italien-Rechte und kann deshalb keine Rechte fürs Ausland verkaufen.

Natürlich hast Du mit dem Argument: "Sonst wäre das Angebot ja sinnlos" trotzdem recht.