1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird immer teurer und schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 8. April 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Viel Blub dabei.
    Die schriftliche Mitteilung ging dir in Form des Premiere Magazins zu.
    Das ganze dummgelaber über die Filmqualität und aktualität ist mehr als lächerlich. Es gibt eine Verwertungskette in Deutschland an die sich auch Premiere halten muss, ob es dir gefällt oder nicht.
    Das der Herr der Ringe zu Weihnachten im Kabel läuft ist reine Spekulation von dir, mehr nicht. Das du dir Good bye Lenin bereits als DVD gekauft hast ist deine Schuld und auch Sinn der Verwertungskette.
    Das Abbuchen von 3 Monatsbeiträgen ist, wie bereits vermutet, wahrscheinlich in PC-Fehler, es hätte aber informiert werden können.

    Und dann noch mit so einer blöden Drohung abzushcließen, man was wird Premiere angst kriegen.


    Aber was ist denn nun zu folgenden Punkten zu sagen: 16:9 ausstrahlung, Ausstrahlung in Dolby-Digital, Ausstrahliung in Zweikanalton, Ausstrahlung exklusiver Serien, Zukauf der Südamerikaqualifikation alles keine Verbesserungen.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze Briefformulierungn ist kindisch! Vom Sachverhalt hat auch der User keine Ahnung. DVD ist nun mal eher auf dem Markt als die Ausstrahlung im PAY-TV. Überall auf der Welt.

    <small>[ 15. April 2004, 09:22: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie manche ihre Briefe verfassen- unfassbar.
    Sowas würde ich auch nicht ernst nehmen.
    Manche sollten ihren Schreibstil überdenken- nicht nur im Inhalt, sondern auch von der Rechtschreibung.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    ROTFL

    Am besten finde ich diese Stelle:

    Machen wir doch eine Wette draus, was ist Dein Einsatz? Aber Stop, ich will niemanden ausbeuten breites_

    whitman
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar kann Premiere nichts für seine unglückliche Position am Ende der Verwertungskette kurz vor dem Free TV. Aber dann könnte man ja mit günstigen Preisen dagegenhalten. Kofler hat doch mit seinen 25 Euro für das Filmpaket gar keine Chance auf dem Markt. Die hatte er schon mit den bisherigen Preisen nicht. Oder warum ist seit Koflers Amtsantritt vor immerhin 2 Jahren kein einziger Premiumkunde netto dazugekommen, sondern nur 600.000 Start-Abos?
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube nicht das es eine Frage des Preises ist. Es hat einfach was damit zu tun, das die Leute alles sofort sehen wollen. Ich habe meine Gewohnheiten stark geändert seit dem ich prmiere habe.
    War ich vor meiner Premierezeit noch mindestens einmal die Woche im Kino gehe ich heute eher 1x im Vierteljahr ins Kino.
    Und ich kann auch warten bis es auf Premiere läuft, da es sich sonst einfach nicht rechnet.
    Ich komme von einer ländlichen Gegend wo ich zur nächsten Videothek immer hin und zurück ca. 8-9 Km zu fahren habe. Kommt dann noch der Verleihpreis von Heute auf Morgen von 2,50 € pro DVD hinzu, komme ich mit dem Premierepreis gut hin.

    Und ich bin nach wie vor mit dem Preis-Leistungsverhältnis zum größten Teil zufrieden.
    Wer nicht zufrieden ist konnte kündigen. Wer zufrieden ist bleibt.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich zwar auch so, aber der im April angestiegene Abo-Filmpreis ist sehr bedenklich. Für Städter ist der Gang zur Videothek nun schon günstiger. Ich glaube kaum noch an eine Steigerung der Kundenzahlen.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und für das "Landvolk" gibt es die Online-Videotheken. Die sind zwar nicht ganz so praktisch, weil man die Filme wieder in den Postkasten werfen muss und nie so genau weiss, wann welcher Film geschickt wird - aber sie sind top-aktuell und die meisten auch relativ günstig.

    Ich denke: als Premiere vor 10 Jahren noch mit den ausgeleierten VHS-Leihvideos aus der Schmuddel-Videothek konkurriert hat, konnte es durch Top-Bildqualität und sein Premium-Image punkten. Heute gibt es die edle DVD und im Gegenzug verspielt Premiere immer mehr sein gutes Image und macht lieber durch Bildstörungen und AGB-Verstöße von sich reden. Ein gefährlicher Weg.
     
  9. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber bei solchen Formulierungen läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Wie soll eine Firma so einen Brief überhaupt Ernst nehmen?
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... und völlig haltlos ist die Bemerkung sowieso. Ob er weiß, wie lang die Wartezeiten in der DDR waren? breites_