1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird immer langweiliger

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mesh, 5. März 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere wird immer langweiliger

Ach so. Ja, das kann ich gut verstehen. Erst dann macht ein Film so richtig Freude.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jo.:D Vielleicht liegt es ja auch nur an seiner Freundin.;)

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ist Masterchen nicht knuddelig :eek:

4. Master-D

Master-D Guest

Da mir die Bildqualität sehr wichtig ist schaue ich auch lieber `nen Film auf Prosieben als auf Premiere, da p7 bessere Bilqualität liefert.

Meine Grundaussage war, dass es fast Woche für Woche auf P7 bessere Premieren gibt als auf Premiere. Danach artete alles aus.

Ich glaube das aus meinem Freundeskreís sich jeder für Spiderman 2 und Punisher entscheiden würde und gegen jarhead und Stone, wenn er sich entscheiden müsste.

Werbung hin, Werbung her. Diese Filme locken die attraktivste Zielgruppe an, dass ist fakt!

5. Master-D

Master-D Guest

Der Titel des Threads ist in der Tat recht subjektiv gewählt, er bietet aber einen gewissen Diskussionsstoff.

Weil keiner antwortet. Auf den pro7/Premiere vergleich stürzen sich dagegen alle. Warum wohl? ;)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du antwortest doch auch nicht darauf das der Film Verliebt in eine Hexe glaub ich auf Platz 32. der Zuschauercharts war und somit eine Ausstrahlung am Sonntag verdient hat.
    Wenn schon der Platz 32 nciht Film der Woche sein welche denn dann?

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Habt Ihr eigentlich gewußt,daß es sogar letztes Jahr Creep zum Film der Woche geschafft hat,obwohl der in den Jahrescharts auf Platz 141 plaziert war.:winken:Auch Alfie war ein Film der Woche und auf 126 der Kinocharts 2005.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wage ich zu bezweifeln.
    Abgesehen von der schwammigen Formulierung "bessere Premieren" ist dieser Satz recht unsinnig. Schon aufgrund der Zahl der Premieresender wird Premiere natürlich mehr Premieren bieten, als es Pro 7 kann. Man kann Pro 7 bei so einem Vergleich ohnehin nur Unrecht tun, denn ein werbefinanzierter Sender muss viel mehr auf Einschaltquoten achten, als ein Abo-Sender.

Das ist nun wirklich irrelevant. Dein Freundeskreis wird kaum ein Spiegelbild der Gesellschaft sein, noch dürfte man schon aufgrund der Zahl kaum eine Hochrechnung anstellen können.
    Ich weiß nicht einmal, was diese "attraktivste Zielgruppe" sein soll - da kommt es doch darauf an, für wen die attraktiv ist.
    Aber wenn ich mir einen Film anschaue, ist es mir relativ egal, wer diesen Film noch sieht, solange die anderen nicht in meinem Wohnzimmer sind.

9. Master-D

Master-D Guest

"Verliebt in eine Hexe" ist kein massentauglicher Film. In so einen Fantasykram gehen alle Fans des Genres rein und so kommt die relativ hohe Besucherzahl zustande.

Jedoch haben diese 1 Mio. Besucher garantiert nicht alle Premiere.
    Ich denke das für den Sonntag Abend ein massentauglicher Film Pflicht ist.

Und so einer sind Filme wie das mit der Hexe oder Siegfried einfach nicht.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man redet, aber ohne Erkenntnisgewinn.
    Weshalb sollte man da antworten? Pro 7 ist nun wirklich nicht als Dokumentationskanal berühmt.