1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird immer langweiliger

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mesh, 5. März 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere wird immer langweiliger

Welche Filme der Major-Studios die nicht Schrott sund laufen nicht auf Premiere?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

5 der 6 filmen bekommst du auch bei premiere vorgesetzt! die rechnugn macht nur sinn, wenn du die 6 filme über einen längeren zeitraum leihst! dann verstehe ich dein argument! leihst du im monat 6 Filme aus, findest du auch bei premiere im Monat mehr als 2 - 3 Filme die du anschauen möchtest! es kann ja wohl nicht sein das die filme in der videotheke gut sind, aber bei premiere schrott! :eek:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich Dir ab ca. Mitte/Ende 2007 sagen ;).

Der Absturz begann wie gesagt Mitte 2006. Wenn da also was nicht gesendet wurde, wird die FreeTV Premiere dann wohl 12-18 Monate später sein. Wir reden ja hier von Independentkino etc., für die man kaum Werbeplakate findet.

Mir und einigen anderen, die nicht nur Krawall-/Popcornkino schauen, ist der Qualitätsabfall deutlich aufgefallen. Früher musste ich anstelle von PREMIERE ;) Sendetermine in den nächsten Monat verschieben, weil ich garnicht so viel gucken konnte, wie gutes lief, auch über der Woche.

Das sieht nun ganz anders aus. Die letzten 3 Monate Juni-August 2006 waren der absolute Tiefpunkt. In der ganzen Zeit hab ich 2 oder 3 Filme auf P1 geschaut, weil mich der Rest nicht interessiert hat. Ich hab gesucht, aber nix gefunden. Dachte damals noch, dass sei wegen der Fussball WM, dass man das Filmprogramm künstlich ausdünnt und dann danach wieder aufdreht. Denkste. Ich hab ja weiter die "TV Spielfilm XXL" mit PREMIERE und Bewertung der Filme. Und da die Redakteure im Regelfall immer meinen Geschmack treffen und die Tiefdaumen für "grausig" seit Mitte 2006 explosionsartig sich vermehrt haben ;), ist demzufolge auch die Qualität gesunken.

Ich wäre immerhin noch bereit gewesen, das "Großer Coup" Angebot, 9,99 Euro für BLOCKBUSTER mit monatl. Kündigungsfrist, anzunehmen. Wenn man es mir denn mal gemacht hätte. So kann ich auf Flauten schnell reagieren. Aber nochmal 12 oder gar 24 Monate Knebelvertrag...nein.

P.S. Eines hab ich ja noch ganz vergessen, was mir sauer aufgestoßen ist :D, da Neustarts nun auch clevererweise auf Filmfest laufen (z.B. "The Woodsman"), bräuchte ich 2 Pakete. Da simmer dann bei 25 Euro. Das stört die 5er Paket Jungs natürlich nicht, Neukunden oder reine Filmfans aber schon.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Entweder lügst du oder du polemisierst extra.;)

Niemand kann mir sagen, er habe Blockbuster und schaue dort seit Monaten keinen Film mehr. Nur jemand, der kein Premiere hat.;) :winken:

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da gibt es genug aus diesem Jahr, die ich gerne auf Premiere sehen würde, z. Bsp. Apocalypto, Departed, Letters from Iwo Jima, Flags of Our Fathers, Volver, Pans Labyrinth, Water, Der letzte König von Schottland, Captain Alatriste (mit Viggo Mortensen, aus Spanien), und andere. Große Filme, also Filme mit Big Budgets, sind leider kein Garant mehr für anspruchsvolle, inhaltsvolle, befriedigende Filme. Ich denke, dieses Jahr war ein gutes Kinojahr. Außerdem sollte man sich nun nach und nach mehr nach Europa und Asien richten. Dort werden immer interessantere Filme gedreht.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn. Du kriegst auf Netleih nur die Filme, die du auf deiner Liste hast, und nur geliehen! Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wieviel wirkliche "Blockbuster" kommen denn pro Jahr in's Kino? Ich spare mir die 10 €uro/Monat für Premiere-Blockbuster und leiste mir die wirklichen Blockbuster auf DVD.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Blockbuster" werden unterschiedlich definiert. Insofern wird man keine richtige Zahl nennen können.

Für mich macht es die Mischung. Neben millionenschweren Erfolgen auch eher untergegangene Filme, die keine Massen ansprechen, aber echte Perlen sind. Und da klafft mir bei PREMIERE ein zu großer Loch seit einiger Zeit. Und Filme wie "Das Mädchen mit dem Perlenohrring", die zwar auch bei PREMIERE liefen, kommen recht schnell im FreeTV. Besagter Film auch 9 Monate nach der Premiere bei PREMIERE im ZDF. Werbefrei und 16:9, inkludiert in der GEZ Gebühr :D. Den hat PREMIERE auch nicht besser gezeigt, sieht man mal von der HD Version ab, die aber auch wieder extra kostet.

Die Frage ist auch..wer von den Jublern hier zahlt denn überhaupt die regulären Preise? Weil ja viele hier meinen "10 Euro..mein Gott...kleines Geld". Abgesehen davon, dass das für 24 Monate Verträge gilt. Eher vermute ich, haben die meisten das 5er Paket aus der Billig-Ramsch Kiste für 20-25 Euro im Monat, wo BLOCKBUSTER/Entertainment umgerechnet 8-10 Euro im Monat kosteen :D. Standard sind 25 Euro und dann sieht das P/L Verhältnis wieder ne Ecke anders aus.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Premiere Sport ist keineswegs langweillig. Motorsport Feeling Pur.

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur für dich und die anderen Motorsportfreaks. Mir wird das inzwischen eindeutig zu viel. Kein US-Sport mehr, aber dafür jedes noch so dämliche Kreisfahren.