1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird immer langweiliger

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mesh, 5. März 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere wird immer langweiliger

Also das Premiere nicht langweilig ist,teile ich voll und ganz mit Dir.Das Premiere immer besser wird,da bin ich anderer Meinung.Ich finde Premiere war mal besser.Ich kann mich noch erinnern,wo man in Deutschland Teleclub empfangen konnte,da waren die Filmstarts noch viel aktueller,sieht man ja heute noch auf Teleclub,da laufen die Filme im Schnitt einige Monate früher,aber das kann man ja heute nicht mehr miteinander vergleichen.
    Das Preis und Leistungsverhältnis finde ich sehr gut,gerade wenn man so ein Einzelpaket hat.Ich finde auch immer mal einen Film auf Blockbuster,den ich noch nicht gesehen habe.Schade hingegen finde ich,daß man bei einigen Filmen viel Geduld braucht,eh die dann auf Blockbuster endlich starten.:winken:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da gab es aber auch nicht die Blockbuster-Garantie. Und was ist mit den Klassikern? Da stockt Premiere mehr und mehr auf. Nun wird 2-Kanalton immer mehr dort angeboten. Neue Rechte im Archiv etc. Also es tut sich schon was im Filmbereich.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Blockbuster Garantie ist sowas wirres,wenn man bedenkt,daß man die gerade mal am Wochenende ,wenn nicht nur am Sonntag wirklich hat.
    Was die Neustarts betrifft,kann ich nichts erkennen,was darauf schließen lässt,daß es besser wird.
    Zumal zwei Tage die Woche Premiere keinen Filmstart hinlegt,finde ich ziemlich schwach übrigens.Klassiker da gebe ich Dir recht.;)

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt uns eine Sicherheit, dass die erfolgeichsten Kinofilme des Jahres auf Premiere laufen werden. Das war früher nicht so. Da kam es vor, dass Kino-Highlights wie "Gladiator" zu Kirch-Zeiten gar nicht erst auf Premiere kamen. Mit Sony Pictures gab es erst keine Verträge. Und einige Studios drehten den Hahn ab, nachdem Kirch sie verklagt hat. Das Erstausstrahlungsangebot kann von daher nicht besser gewesen sein.
    Ich stimme dir aber zu, dass das Erstausstrahlungsangebot vor 1-2 Jahren besser war, aber da gab es nicht so gute ältere Filme und auch nicht so viele Serien.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich habe derzeit nur Premiere Blockbuster und daher interessieren mich eh nur die Erstausstrahlungen und da könnte Premiere sicher noch zulegen nicht nur was die Qualität sondern auch was die Quantität und vor allem was den Zeitpunkt der Filmstarts betrifft.Ich bin halt kein Serienfan,mein Pech,denn da wäre ich bei Premiere sehr gut bedient.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja gings hier rund... :eek: :eek: :eek: :D

ausnahmen bestätigen die regel... :D

nö, das wußte ich nicht! mir persönlich ist das ja egal, aber wenn man sich zu einem bestimmten film abfällig äußert und ihm das recht abspricht "der Film der woche" zu sein oder schlimmer noch, überhaupt auf premiere zu laufen, (den fall hatten wir ja auch schon), dann mach ich mich einfach mal schlau: wie lief den der Film in den kinos! das ist schon mal ein anhaltspunkt! hätte ich eine vernünftige seite über dvd verkäufe (also so richter jahreschart. am besten mit verkaufsdaten) würde ich auch da nachschauen, weil nicht jeder film mit hoher Kopiezahl im kino läuft, dafür aber auf dvd gewinnbringend vermarktet wird! kann also durch aus sein das ein "film der woche" im kino nicht der renner war, dafür auf video! kino ist jetzt nicht das maß aller dinge, aber immerhin ein anhaltspunkt und nicht so ins blaue geraten wie andere hier... :winken:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

blockbuster garantie ist natürlich ein begriff, der für uns nicht wirklich zählt! wir wissen alle das es wirkliche blockbuster im jahr vielleicht 5 - 20 gibt! aber ich garantier dir das sicher immer einer im programm ist! harry potter läuft doch noch oder??? :D
    man muss das schon realistisch betrachen! ich hab grad nachgeschlagen: Blockbuster wird als Knüller übersetzt?? stimmt das?? den für einen Knüller brauche ich nicht unbedingt eine bestimmte anzahl von zuschauern! ein Knüller kann auch ganz einfach ein guter film sein ;) wobei in den zusammenhang bestimmt von erfolg an der kinokasse die rede ist! da gibts halt wirklich bloß ein paar im jahr... als neustart kann man sicher nicht jede woche einen sogenannten blockbuster erwarten! das ist ja vom angebot her schon nicht möglich.... :winken:

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich weiß schon was Du meinst,ich finde nur,daß der Begriff Premiere Blockbuster nicht wirklich glücklich gewählt worden ist.Ein allgemeiner Begriff,wie früher Premiere Film oder Premiere Cinema hätte es sicher auch getan.Der Kofi wird sich sicher was dabei gedacht haben.:D

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

da geb ich dir recht und die diskussion ist so alt wie das paket! allerdings die realität ist halt jetzt , das es pakete gibt mit den namen blockbuster, entertaiment.... alle paar jahre gibts ne reform! die im Managment müssen ja für was bezahlt werden... ;)

10. Gibihm

Gibihm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Blockbuster ist doch nur ein reiner Marketingbegriff. Und das wissen wir ja auch alle. Genausowenig wie Ariel weißer wäscht als weiß, kommen auf "Premiere Blockbuster" auch nicht immer nur "Blockbuster". Aber hie und da eben schon und was mich betrifft, sind es genügend. Mehr kann ich gar nicht gucken, ich hock' ja nicht den ganzen Tag vor der Glotze.

Und mir ist es auch egal, ob ein Film allgemein als Blockbuster durchgeht oder nicht. Ich seh mir die Beschreibung in der Fernsehzeitung an und entscheide dann für mich, ob ich ihn sehen will. Was interessant klingt wird einfach auf die Festplatte geschaufelt und wenn ich dann mal Zeit habe, geguckt. Stellt sich dabei heraus, dass der Film doch nichts taugt, stoppe ich ihn nach ein paar Minuten und lösche ihn wieder.

Mit so einem Festplattenreceiver kanns einem übrigens auch völlig wurscht sein, ob gerade in dem Moment, wo ich zum Glotzen Zeit habe, was gescheites läuft oder obs nur Wiederholungen sind. Und das Thema Pemiere-Starts unter der Woche oder nur am Wochenende ist mir damit auch egal. Aber das nur mal so nebenbei.

Wenn jemand sagt, er hat schon seit Monaten nichts mehr auf Premiere gesehen, dann kommt mir das vor wie bei meiner Ex wenn sie den Kleiderschrank aufgemacht hat: voll mit Klamotten aber nix zum anziehen. Subjektiv kann es ja schon sein, dass einem gerade nichts aus dem Angebot von Premiere interessiert. Aber über Monate hinweg müßte doch mal was dabei sein. Ausser, man hat alles schon aus der Videothek geliehen oder ist eh mehr der Büchertyp.