1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird hochgradig unseriös!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flippy35, 23. Oktober 2002.

1. MartinHerbst

MartinHerbst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nun ja, man kann sagen was man will das Angebot ist mies:

Kaufpreis:
    Film/Sport: 24,- + 76,- = 100,- + (7,50*12)= 190,-
    Film od. Sport: 74,- + 76,- = 150,- + (7,50*12)= 240,-

Für das Geld bekommt man ein Neugerät. Der Gag mit dem Einzelkanal od. GoldStar Extra - naja.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also, als Altkunde und insbesonders Treuekunde wie ich würde ich mich extrem hüten, dieses Angebot wahrzunehmen. Das Angebot ist für Kunden interessant, die die aktuellen Preise mit Mietbox haben. Für mich stellt sich die Frage nach Ablauf meines Vertrages dann nächsten Sommer zu den dann aktuellen Angeboten, wahrscheinlich haue ich dann die Mietbox raus und kauf mir ne neue Box, vielleicht MHP, wir werden sehen:)Im zweifelsfalle werde ich Kanäle downgraden, ich kann auch rechnen, nicht nur Premiere breites_

viele Grüße,

Patrick

<small>[ 24. Oktober 2002, 01:04: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

3. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Goll
    Premiere muß laut aktueller Gesetzeslage für jedes Gerät, daß die verkaufen 24 Monate Gewährleistung übernehmen. Also auch für die Dbox 1. Innerhalb der Gewährleistungsfrist werden die Boxen ausgetauscht, so wie bei einem Mietkunden.
    Wenn man mit der Dbox 1 zufrieden ist, ist das Angebot durchaus akzeptabel. Nach 2 Jahren kündigt man und kauft sich dann ein aktuelleres Modell. Bis dahin sollte sich in Sachen Digitalreceiver auch einiges getan haben.
    Nur für die Treueangebotskunden lohnt sich das Angebot nicht wirklich. Im August und September nächsten Jahres dürften über eine Millionen Treueangebote auslaufen (Zahl ist geschätzt), so daß Premiere, bzw. der neue Eigentümer, den uns Kofler noch dieses Jahr präsentieren möchte, in große Schwierigkeiten kommen wird, wenn Premiere für diese Kunden keine neue Aktion startet.
    Da so viele Kunden das Treueangebot angenommen hatten, ist auch die momentane Kündigungsrate "erfreulich" niedrig.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich rechnet sich für Altkunden wohl der Kauf der Doof-Box nicht. Da würde ich auch eher kündigen und mir eine bessere Box subventioniert holen. Was allerdings zum wdh. Male den Ruf nach den ach so zu bevorteilenden Altkunden angeht: Preise sollten für alle gleich sein, denn aus einer längeren Beitragszeit errechnen sich nie und nirgendwo günstigere Abo-Konditionen. Das gibt es entgegen aller Behauptung weder bei Handynutzungen noch bei Zeitschriften oder bei Flugreisen. Es geht z.B. bei Handys doch auch nur um die Empfangsgeräte, die es billiger gibt. OK, man könnte als kleinen Appetithappen vielleicht 3 Direkt-Filme spendieren. Aber auf jeden Fall nur einmalig nutzbare Dinge, der reguläre Vertrag muß nach Ablauf angepaßt werden. Das ist so üblich und wer da meckert kann ja kündigen.

5. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn jemand, der Bestandskunde oder Treuekunde mit besonderen Konditionen ist, wird er wohl kaum diesen Angebot annehmen. Aber für all die, die ein Abo haben, in dem sie 7,50.-€ Miete jeden Monat bezahlen, mag die Geschichte überlegenswert sein. (Z.B. Startkunden, die animiert werden sollen, das Vollprogamm zu buchen). Also würde ich sagen,keine Abzocke sondern geschickte Werbung. Wer allerdings lesen kann, ist klar im Vorteil....

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Generell gilt: Erst lesen, dann handeln. Viele machen das leider nicht und beschweren sich hinterher, reingelegt worden zu sein. Was mich halt schon stört an der Sache ist, dass man sich dann nach Kauf der Box 14 Monate binden muß. Ich würde es dennoch annehmen, bei mir steht aber bald (hoffentlich) ein Wechsel von Kabel zu SAT an, da kaufe ich jetzt natürlioch nicht meine Miet-Kabelbox.

7. KILOBITT

KILOBITT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, Angebot zum Kauf der Box: 75EUR Kaution und 24 EUR zusaätzlich, macht 99.-EUR. Wie ich finde ein echtes Schnäppchen, denn Premiere schrieb mir am 10.10.02:
    "Unser Tipp für Sie:
    Sparen Sie EUR 7,50 Receiver-Miete monatlich, wenn Sie Ihren Digital-Receiver kaufen.
    Dabei wird die hinterlegte Kaution verrechnet, Sie zahlen zusätzlich einmalig EUR 124,00 und sparen zukünftig die monatliche Receiver-Miete"
    Macht 199 EUR. Noch Fragen?

Ob es was damit zu tu hat, das ich im tiefsten Münsterland wohne?
    Fließendes Wasser und Strom haben wir allerdings schon länger.

KILOBITT

<small>[ 24. Oktober 2002, 09:36: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe auch das 28,..Euro Treueabo und wollte meine eigene Box haben, damit ich bei einem erneuten Abonnement keine 15 DM (!!!) Miete zahlen muß. Daher habe ich mir als Zweitabo das Bundesligaspecial beim Mediamarkt fü 159,- Euro geholt. Darin enthalten war 1 Jahr Start und eine neue (!) Philips dbox2.
    Folge:
    - Ich habe noch meinen günstigen Vertrag mit 28€ und habe diesen nicht zu den überteuerten Gebühren um 24 Monate (!!!) verlängert.
    - Ich habe eine neue dbox2 (technisch wesentlich besser als die einser und vor allem kann man "notfalls" ein alternatives Betriebssystem aufspielen!).
    - Ich habe im Falle einer vorzeitigen Kündigung meinerseits (Stichwort: keine NBA mehr) noch das Startabo zum abgewöhnen.
    - Ich habe momentan nun auch einen Digitalreceiver (dbox1) mit Start im Schlafzimmer.

Ansonsten hätte ich eine gebrauchte dbox1 für ´ne Menge Geld gekauft, meinen günstigen Vertrag zu den aktuellen Konditionen um 24 Monate verlängert und daß die alte Kiste wirklich mit der neuen Verschlüsselung problemlos (!) läuft, glaube ich erst, wenn ich es sehe...

In meinen Augen dient dieses Angebot nur dazu,
    1. möglichst viele auf die neuen (überteuerten) Gebühren zu überführen und
    2. möglichst viele Treueabonnenten schon jetzt erneut langfristig binden, damit man die Kündigungswelle im nächsten Jahr bereits heute ein wenig eingrenzt...

Ich bin jedenfalls froh, daß ich es wie beschriben gemacht habe und kann über ein solches Angebot wie das jetzige Kaufangebot nur müde lächeln...

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    der vergleich ist unzulässig.

309,32 stimmen, doch danach holst du dir einen neuvertrag für (derzeit) 38 € im monat incl. einer subventionierten box für ca. 50 € (=359,32 € abo-altpreis bis 30.09.03 incl. boxneukauf am 01.10.03). wenn du hingegen das "angebot" annimmst, zahlst du sofort 38 € im monat und 24 € ("kaufpreis") + 76,69 € (bisherige kaution) für die dbox2. das wären in den kommenden 11 monaten 518,69 €, also ca. 160 € mehr, als du bei vertragskündigung zum 30.09.03 und neuabschluss ab 01.10.03 mit boxenkauf zahlen würdest.

du zahlst also bei "angebots"-annahme auf jeden fall mehr als bisher, wenn der boxenneupreis für ein super-plus-abo am 01.10.03 unterhalb von 210 € liegt.

<small>[ 24. Oktober 2002, 10:38: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

10. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich selber werde auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen die Box kaufen.
    Mein Vertrag läuft bis Mai 2004, 35.-€ keine Miete. Ich wechsle demnächst zu Sat. Dann werde ich erstmal die Box tauschen (34.-€) und dann kann ich Zeit ins Land gehen lassen, wer weiß was sich da alles ergibt. (Für ein Angebot von 24.-€ + Kaution würde ich wohl eine Sat-box kaufen, hab schon mal angefragt, aber noch keine Antwort. Allerdings werde ich jetzt kein anderes/schlechteres/teureres Abo abschließen.