1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird es schaffen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitaler nixwisser, 14. Mai 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da stimme ich dir zu. Es sind aber nur ganz, ganz wenige, die echt forschen und Ahnung haben. Die selber Programme schreiben und jedes Bit auf der Karte umdrehen können.

    ....aber es gibt einen Riesenhaufen Nutznießer. Die nicht forschen, keine Ahnung haben. Die wollen einfach nur PW umsonst gucken. Die Technik Forschung interessiert die kein Stück. Jene Zeitgenossen finden alles im Internet: schöne Anleitungen, Files, Karten, Emu's, Programmiergeräte.... usw. Damit kann jeder Depp PW umsonst gucken. Nicht mal ein Keywechsel nützt da was, da die illegalen Karten alle Autoupdate machen. Es bleibt immer hell.

    Ohne die wenigen "Forscher" und das Internet zur Verbreitung gäbe es die Nutznießer auch nicht. Aber wo ansetzen? Die Forscher wird es immer geben. Die Verbreitung übers Internet auch. Es ist zu einfach, PW umsonst zu gucken. Bleibt zu hoffen, daß es mit Betacrypt 2 für eine gewisse Zeit teuer und schwer wird, PW umsonst zu glotzen.

    Der Uli Hermann, der die DVB 2000 für die 1er Box programmiert hat, hat auf den Mißstand mit den Karten schon vor Jahren hingewiesen und auch die Lösung parat gehabt:

    Die Schlüssel dürfen nicht gesendet werden. Jeder bekommt eine Karte, wo ein persönlicher Schlüssel drauf ist. Und nur mit dem kann das Programm entschlüsselt werden. Keine Schlüssel werden gesendet, es gibt kein Mitloggen der Schlüssel. So ein System wäre relativ sicher.

    Das eigentlich traurige an der ganzen Geschichte ist für mich das fehlende Unrechtsbewußtsein. Klauen ist in. Ob Software Raubkopie, die DVD im Media Markt, PW umsonst gucken....

    Bleibt zu hoffen, das das Linux Projekt nicht irgendwann mal vor dem aus steht, weil die ganzen Emu Geschichten Linux in die illegale Ecke zwängen. Gott sei Dank fällt den Linux Entwicklern ja immer scnell was ein, solche Hintertüren zu stopfen. läc
     
  2. Tomflocke

    Tomflocke Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schlüssel nicht mehr senden? Dann wären die Schlüssel statisch und man bräuchte nur einen gültigen Schlüssel von einer gültigen Karte auslesen! Das ganze würde so lange funktionieren, wie die Karte gültig bleibt. Die Alis würden sich freuen!
    Ne, man sollte grundsätzlich umdenken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur relativ wenig das Programm von Premiere in Anspruch nehme. Mich interessiert Discovery, Disneychannel für meinen Sohn, Formel1 (wohl aber bald nicht mehr wüt )und hin und wieder ein 'einigermaßen' aktueller Film. Aber schon bin ich beim Superpaket, obwohl ich sicherlich 90% nicht nutze! Ich denke so geht es vielen.
    Am besten wäre alles Pay per View anzubieten ohne die lästigen Telefonbestellungen. Möglich wäre dies z.B. durch ne Karte ähnlich der Telefon/Geldkarte. Diese wird nicht in dem Sinne 'abtelefoniert' sondern es wird aufgespeichert wieviele Kredits man 'gesehen' hat. Mit den Sendungen wird ein, je nach Nutzungswert gewichtetes Digitales Signal ausgestrahlt und der Nutzungszähler auf der Karte erhöht (z.B. in 1 minütigen Abständen falls man zappen will). Einmal im Monat oder viertel Jahr wird die Karte dann an Premiere zum Auslesen geschickt und die für die Karte angepaßten neuen Schlüssel aufgespielt. Das ganze natürlich ohne Information zu den einzelnen Sendungen weg. Persönlichkeitsrecht! In der Zwischenzeit wird einem von Premiere eine Zweitkarte zugeschickt die man wiederum eine Zahlungsperiode lang nutzen kann. Das ganze müßte doch genauso sicher zu realisieren sein, wie dies bei den Geldkarten der Fall ist? Abgerechnet wird dann nach tatsächlicher Nutzung und das hin und hertelefonieren fällt weg. Außerdem werden sich potentielle Gelegenheitshacker überlegen eine Karte in einen Reader einzuschieben, wenn sie die wieder einschicken müssen.
    Oder mache ich gerade einen gewaltigen Denkfehler... durchein

    Sicherlich: Premiere könnte dann nicht mehr mit festen Aboeinnahmen rechnen und müßte sich stärker am Wunsch des Zuschauers orientieren: Ist das Angebot schlecht oder trifft es das Begehren der Zuschauer nicht, würden auch die Einnahmen ausbleiben. Aber gerade das macht doch unsere Marktwirtschaft aus!

    Tomflocke
     
  3. V

    V Guest

    Meiner Meinung nach ist Premiere einfach unfähig,ein vernüftiges Verschlüsslungsystem anzubieten.Dabei hatte sie alle Vorteile die sie brauchten.Die Hardware,also d-Box,kamm lange Zeit nur von Premiere und diese hätten sie nur als kostenlose Mietbox an Kunden ausgeben sollen.
    Was ich damit sagen will.Wenn Premiere die Verschlüsselung so gestartet hätte das ein bestimmter Baustein vorhanden sein müsste um überhaupt mit der Entschlüsseln zubeginnen,so wäre es unmöglich auch mit gecrackten Karten etwas zu entschlüsseln.Dabei braucht dieser Baustein noch nicht mal eine besondere funktion zuhaben,sondern er muss nur vorhanden sein.Am besten einBaustein der nur für Premiere gebaut wird,so das auch kein Tüfftler sich ne eigene D-Box hätte nachbauen können.
     
  4. Tomflocke

    Tomflocke Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gehacke hin...Gehacke her.....
    Zunächst einmal: ich habe nichts für Schwarzseher übrig und verurteile diese auch aufs Schärfste. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Das Problem der Schwarzseher und den damit in Verbindung gebrachten Einnahmeausfällen, die keiner genau beziffern kann, stellt meines Erachtens wirklich ein untergeordnetes Problem für Premiere dar (s.o.). Und ich bin auch nicht neidisch und fühle mich bekloppt weil andere das für umme haben, was ich mit meinem sauer verdienten Geld bezahle. Schließlich befinden die sich mit einer Pobacke auf der Anklagebank, was mir nicht passieren kann. Im übrigen hat ja Microsoft auch so unter den illegalen Raubkopien leiden müssen, dass Bill Gates nur noch bei McDonalds essen gehen kann.... breites_ breites_ breites_ ! Meiner Meinung nach wird sich nur das Gute durchsetzen können weil die Leute dann auch bereit sind dafür zu zahlen. Außerdem muß ein für den Kunden zufriedenstellendes Preis/Leistungsverhältnis bestehen. In beiden Punkten sehe ich enorme Defizite. Premiere sollte sich mal Statistiken über die Einkommensverhältnisse deutscher Haushalte näher betrachten, dann würden sie zur Einsicht gelangen das der Großteil der potentiellen Kunden sich einfach die teuren Pakete nicht leisten kann. Der Schritt mit dem Sart-Paket geht da zwar in die richtige Richtung ist aber noch zu unattraktiv, kommt zu spät (hätte direkt nach dem Kaufdekoder-Probeabo kommen müssen) und hilft nur die reinen Abozahlen in dieser für Premiere schwierigen Zeit aufrecht zu erhalten. Die sollten doch lieber 5 Abos zu je 8Euro anbieten als eins für 40Euro. Das würde auch den Verkauf der Direktfilme zu Gute kommen, da mehr Kunden angesprochen werden. Alis könnten ebenfalls einpacken, da das Geschäft dann nicht mehr lukrativ wäre und an den Karten würde auch nicht mehr so viel herumgehackt weil sich die Anschaffung der teuren Hardware und der Effekt der damit erzielt werden könnte, nicht mehr lohnt.
    Aber das ist die deutsche Bäckermentalität: Lieber werden die Brötchen am Abend auf den Müll geworfen bevor man sie für die Hälfte verkauft!
    (nicht schimpfen, ich weiß es gibt auch Ausnahmen!)

    Aber was schreibe ich mir die Fingerkuppen wund? Hilft ja doch alles nichts entt&aum ver&auml !

    Tomflocke