1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird es nicht schaffen, viele werden Kündigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sugarman, 12. Mai 2002.

1. UHeinz13

UHeinz13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

habe auch Ende letzten Monats an Premiere ein Kündigungsschreiben geschickt, indem ich zum 01.05.02 kündigen wollte! Einige Tage später kam der Antwortbrief von Premiere worauf ich hingewiesen wurde, dass sie meine Kündigung angenommen haben, aber erst zum Ende der 2-jährigen Vertragslaufzeit zum 31.07.2003. Habe dann bei der Hotline angerufen und darauf hingewiesen dass eigentlich ein Sonderkündigungsrecht zum 01.05.02 bestehen sollte, da Premiere ja eine Programmreform durchgeführt hat (weniger Programme fürs gleiche Geld!). Daraufhin meinte der Hotliner, man habe nur einige Programme zusammengeführt, aber im Endeffekt würden sogar mehr Filme. Serien, Dokus, Sport, etc. mehr ausgestrahlt. Quasi hätte sich nichts verändert, und deswegen gäbe es zum 01.05.02 auch kein Sonderkündigungsrecht! Habe Ihm dann gesagt dass ich über das Internetforum von Digitv.de in Erfahrung bringen konnte, das es doch Leute gäbe dessen Kündigung von Premiere akzeptiert wurde, das hat er aber alles bestritten, und meinte, es seien gar keine Kündigungen möglich zum 01.05.02, dafür wären sie geschult worden, das wisse er ganz genau.

Wie bringe ich jetzt doch noch meine Kündigung durch, ohne unbedingt gleich zu einem Anwalt gehen zu müssen?

UHeinz13

2. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @UHeinz13

Das was der Hotliner Dir erzählt stimmt so nicht. Es mag die aktuelle Weisung sein dies so zu behaupten aber trotzdem würde ich es noch einmal der Einschreiben mit Rückschein versuchen.

Mit Sci-Fi/Comedy/Sunset zu Serie ist es rein rechnerisch schon nicht möglich die gleiche Menge zu senden (na gut, auf Nostalgie kommen auch noch Serien).

Bei mir sind damals keine Probleme aufgetreten, lag aber vielleicht daran das ich am 20.3 gleich nach erscheinen der Pressemitteilung gehandelt habe.

Gruß
    Kuh

PS: Am spannendsten finde ich noch immer der Passus "zum Vorteil des Kunden" im Vertrag. Wer entscheidet eigentlich was "zum Vorteil" des Kunden ist?

3. V

V Guest

Ne,das Problem mit der Sonderkündigung hab ich auch und wohl noch viele andere.
    Die Standart Antwort der Hotliner,nachdem man nochmals telefonisch nachgehakt hat "Sie haben keine einzelnen Kanäle aboniert,sondern Pakete und da es noch immer die gleiche anzahl an Paketen gibt,habe sich laut Vertrag nichts geändert."
    Das es welche geschafft haben damit durch zukommen,war wohl reine Glücksache.

4. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schätze mal "Gala" kommt aus einem Land "...wo der Digitalen Stantart schon fiel weider ist..." winken

5. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Das sind keine Rechtschreibfehler, er versucht bestimmt mit 10 Fingern zu schreiben. Schaut euch mal eure Tastatur an und dann seine Fehler. Aber er sollte das nächste mal vor dem Senden seine Rechtschreibung überprüfen.

Tja manchmal sind 2 Finger mehr als 10 Finger. ha!

Reideen

6. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Verstehe ehrlich nicht, was an der "Rechtschreibschwäche" von GALA so immens wichtig ist. Bezieht euch doch bitte auf den Inhalt - ist euch der Text nicht ansprechend genug formuliert oder ausgearbeitet, sucht euch einen anderen Thread oder übt notfalls konstruktive Kritik an seiner Rechtsschreibung per eMail.
    Das nervt, man muss hier doch niemanden zur Lachnummer machen - vor allem, wenn schon einige einen Kommentar abgegeben haben und man sich nur wiederholt.

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ab und zu muß man öffentlich nen Hinweis geben. Hab aber auch darauf verzichtet, da es schon einige Vorredner gab. Wieso man aber sowas auch öffentlich zur Sprache bringen sollte, erläutere ich mal im Folgenden:

Ich persönlich finde es störend, wenn dauernd Begriffe wie "verarschen", "zum Kotzen", etc. benutzt werden. Deutet auf ein triviales Niveau hin, welches dieses Forum nicht verdient hat. Außerdem schauen ab und zu die Onkel vom Spiegel vorbei, wie wir seit der Fußball WM wissen und die von Premiere lesen auch fleisig mit. Man muß sich dann ja nicht von der allerschlechtesten Seite präsentieren, oder? läc
    Ähnlich sehe ich es mit der Kritik: Kritik ist immer gut, nur dann auch begründen. Ein "Premiere ist schei*e geworden" ohne Begründung und Erläuterung ist so viel Wert wie "War der Senf nicht gelber?" oder "Boah, bin ich blau! Geil."

Aber eigentlich ist es ja eh nur wichtig, wie die Mods das sehen. läc

In Sachen Rechtschreibung und Grammatik: nobody is perfect.

8. Sugarman

Sugarman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hehe, Leute wusste nicht das Ihr mekern könnt.

Das mit dem Rechtschreibfehler, war leider ein Ausrutscher, sorry! Erstens durch meinen Schnellschreiben, und zweiten ist mir das völlig egal.

Ihr solltest mal Euren "Mecker-Kasten" mal an Premiere zusenden, und da was erreichen und nicht bei jemanden der Versucht hat, Euch wach zu rütteln.

Viel Spass noch.

Die Macht ist mit Euch!!!!!!!!!!!!!! breites_

Pease for All

9. Sugarman

Sugarman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ach noch was,

ausserdem seit Ihr 100% genau so Unzufrieden, wie alle andere Auch, deswegen kann ich nicht verstehen, warum Ihr Euch noch hier aufhält.

Das ist mir ein Rätsel Leute!

Wer sein Baum nicht schüttelt, bekommt sein Apfel nicht. Deshalb sendet Eure wünsche und Euren Kritik an Premiere damit endlich was geschiet. Einer alleine kann nichts bewirken. Wer nicht Meckert, der bekommt nichts. Und muss Dumm weiterzahlen.

Pease for All

Die Macht ist mit Euch

breites_ :cool: ha!

10. Sugarman

Sugarman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hah,

habt Ihr Fischköpfe mal, auf Eure Grammatikfehler selber mal geachtet. Da sind auf jeden Fall, welche dabei (Leute die gemeckert haben) die sich selber damit nicht auskennen.

Schande, Freunde Schande.

Aber Meckern über andere