1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird ende Januar 2,7 Mio. Kunden haben und ende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 24. Dezember 2002.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kunden = (Mehrfach)Abos und Decoderkäufer. Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei.
    Ist der Preis es wert = die (Alt-)Kunden sind keine soziale Einrichtung und wollen mehr zahlen.
    Angebot und Nachfrage werden es regeln, wenn auch mit Zeitverzögerung wegen der Laufzeiten, auch wenn ich nicht abstreite, dass es einen harten Kern von Kunden gibt, die mit Premiere über Stock und Stein gehen.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was mich etwas beunruhigt, hatte noch ein altes TeleClub, DF1 dann premiere (world) Abo. Irgendwann habe ich gekündigt und jetzt nach 5 Jahren, bekomme ich einen netten Anruf von premiere (also von einem CallCenter), warum ich damals gekündigt hätte und ob sie mir ein Schnupperpaket zuschicken könnten. Natürlich erstmal für wenig Geld.
    Ich dachte immer die Daten müßten, nach einer Fristgerechten Kündigung und bei keiner weiteren Forderungsberechtigung nach 1 - 1 1/2 Jahren gelöscht werden? Am meisten schockte mich dann noch folgender Satz "...die neuen Kontodaten haben wir schon in der Datei, Sie bräuchten uns nur noch den dann mitgelieferten Vertrag zusenden...". Es stimmt, ich habe damals auch die Bank gewechselt, aber niemals diese Daten an premiere gegeben.
    So langsam komme ich mir wie bei einer Sekte vor - fehlt nur noch das sie mir in den Hintern gucken.

    Aber scheint wohl so, wie bei AOL zu sein, da gibt es ja auch keine Kunden die weg gehen, darum hat AOL auch schon über 10 Millionen zufriedene Kunden in Deutschland. Würde mich nicht wundern wenn bei premiere so der Kundenstamm auch anwächst entt&aum .
     
  4. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das Thema mit dem Datenschützer des Landes Bayern geklärt. Im Gegensatz zur Telekommunikation, wo die Daten automatisch gelöscht werden müssen, herrscht hier folgende Rechtslage:
    Premiere oder andere Firmen können ohne entsprechende Regelungen deine Daten solange speichern, wie diese Lust haben. Allerdings hast du ein Widerspruchsrecht nach 2 Jahren. Werden die Daten dann nicht gelöscht, kannst du Premiere abmahnen. So blöd sind diese dann aber auch nicht. Also am besten bei der Kündigung gleich mal darauf hinweisen, dass man keine weiter Speicherung der Daten über die minimale Aufbewahrungsfrist wünscht.
     
  5. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    3,6 Mio... da hat wohl jemand zu tief ins Glas geguckt? Er meint sicher insgesamt 3,6 Mio. Kündigungen seit Bestehen des Pay-TV in old germany...
     
  6. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab da auch mal was zu rechnen (AndyO)
    Viele vergessen, das sie vor dem Treue Abo statt 55,- DM einen anderen Preis zahlen mußten. das waren im Normalfall 69,80. 54,90 für das Sup.P. und 14,90 dbox Miete.
    Von einem treue Abo die %Steigerung zu den aktuellen Preisen zu berechnen, passt also nicht wirklich. Die Aussage war ja von Anfang an:"wir sichern ihnen noch 2Jahre einen günstigen Preis...usw." und das prem teurer wird war auch kein geheimniss- Regulär ist Prem in der Zeit also 10€ teurer geworden. Ist natürlich auch schon genug, aber wenn sie jetzt auch besser werden und davon gehe ich aus, lohnt es sich.
    Desweiteren bin ich mir sicher, das Treue Abonenten über die Kundenhalte Aktion auch wieder ein Angebot bekommen.

    Man muß das ganze auch mal etwas positiver und vom richtigen Standpunkt sehen. breites_ läc

    Gruß Kenn
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht sollte man es auch so sehen. Je eher Premiere schwarze Zahlen schreibt desto geringer dürfte doch der Aufschlag auf das jetzige Treueabo sein läc
    Aber ob Premiere wirklich so gut zu uns "altkunden" ist?????
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Kennwo,

    so argumentiert die Bahn ja auch:
    Der Normalpreis München-Hamburg ist Aufgrund des neuen Preissytemes gesunken. Dass die meisten Reisenden mit einem Sparticket (Guten Abend, Supersparticket), welches bis zu 100% unter den heutigen Kosten gelegen hat, gereist sind, wird als unzulässiger Rabatt ignoriert.
    Das impliziert aber, dass das ganze alte Preisgefüge falsch war.
    Und das ist eben nicht so.
    Hier gehts um Abzocken, und jeder, der das nicht verurteilt, leistet hier Vorarbeit!

    <small>[ 27. Dezember 2002, 21:47: Beitrag editiert von: AndyO ]</small>
     
  9. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ AndyO, das kannst Du mit der Bahn gar nicht vergleichen! Denn die Bahn gibt keine Aktionsrabatte. Bei Prem ist das Treueangebot eindeutig auf 24 Mon. zum Preis von 55,-DM, 44,-DM begrenzt worden. Mit dem Argument:" Da Premiere eine Programmoptimierung vornimmt und sich für sie der Preis ändert, geben wir ihnen als treuen Abonenten dieses spezielle Angebot....wir sichern ihnen den Preis für 24 Mon, danach gelten für sie, sofern sie nicht kündigen, die neuen gültigen Vertragsbedienungen" (etwas freier zitiert. Ich denke, das ist im Gegensatz zur Bahn ein großer Unterschied.
    Und das alles nicht billiger wird sondern teurer ist ja auch jedem klar.
     
  10. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ich kündige mein Premiere-Abo ja auch!