1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird 15 und nichts los

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 26. Februar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    der Film heißt dann Abyss und ist von James Cameron (titanic) einer meiner Lieblingsfilme! so wie ich premiere kenne, haben die damals bestimmt die kurzfasssung gesendet :)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    ich bin erst seit 1996 dabei (auch februar) und auch da war premiere auch noch etwas besonders! wobei man natürlich auch noch nicht verwöhnt war und digital war für mich noch ein fremdwort!

    die dokus wurden dann abgeschafft als bertelsmann ausgestiegen ist, oder etwas früher noch! da hab ich mich gscheit geärgert!!! :wüt:

    2 dokus hab ich noch, eine über flugzeugabstürze (Blackbox) die andere über Schiffsuntergänge (Mayday) und die waren echt super gemacht! eine doku hab ich leider überspielt und ich weiß auch nicht mehr wie die hieß! ging über die Erdgeschichte und waren etliche teile! (glaub, die war aus japan, es waren auf jedenfall japaner dabei) würd ich immer suchen, find ich aber nirgends!
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    Ja, das waren die GUTEN zeiten... damals stimmte das Preis/Leistungsverhältnis.
    Kofler hat viel falsch gemacht - dafür bekommt er sicherlich früher oder später die Quittung!


    eric
     
  4. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    die Laufzeit war damals 2.13,50, welche Fassung dies war, weiß ich nicht mehr. Habe ihn noch auf VHS. Übrigens wurde Abyss noch im Jänner 2001 auf SCIF gesendet; da müssen die Programmdirektoren damals unpässlich gewesen sein, weil solche Highlights passieren :eek: nun nicht mehr. Dafür andere: heute schafften es die "Programmierer" auf MGM bei "Dreckige Hunde", denn Jugendschutz erst nach 14 Minuten einzublenden:D . Ist ja Fasching, haben halt andere Sender geschaut:winken:, sind ja auch nur Menschen:rolleyes:

    premcin
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    das war die kurze, die lange gabs damals noch gar nicht! Premiere unschuldig :) die lange ist etwa 170 min lang!
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    Ich habe in den frühen 90er Jahren den Teleclub geliebt. Die (für die damalige Zeit) geniale Verpackung, dieser Flug durch den Kinosaal - einfach großartig. Dazu das reine Filmkonzept, alle 2 Stunden ein Filmstart.

    Premiere analog mit seinem intellektuellen Image und dem puristischen Styling (Einblendung der Uhrzeit als Countdown zum Filmstart), den Kindersendungen etc. war nicht so mein Fall. Erst mit DF1 und Premiere World wurde es für mich wieder interessant. Aber das ist ja lange vorbei.

    Aus den Anfangtagen von Premiere habe ich in meinem Archiv noch folgendes gefunden:

    Samstag, 02.03.1991
    07:00 CNN Headline News uc
    07:30 CNN Moneyline uc
    08:00 Wildschweine
    10:15 Die Venusfalle
    12:00 Premiere-Fenster uc
    13:15 Verabredung mit einem Engel
    15:20 Fußball-Bundesliga live
    17:30 Reinhold Messner: Grenzwerte
    18:30 Benjamin Blümchen
    19:00 Premiere-Fenster uc
    20:15 Unerfüllte Liebe
    21:50 Die nackte Kanone
    23:15 Rock in Rio II
    03:20 House III
    05:00 Die Kadeppen-Akademie

    Sonntag, 03.03.1991
    06:30 The best of John Belushi
    08:00 CNN News uc
    08:10 Showbiz this week uc
    08:40 Science & Technology uc
    09:00 Das Orchester 1
    09:30 Like - der einzige Zeuge
    11:05 Scandal
    13:00 Premiere-Fenster uc
    14:00 Biloxie Blues
    15:45 Geld
    17:25 Simpsons
    17:50 Fußball-Bundesliga live
    20:00 Premiere Wochenvorschau
    20:15 Meine Stiefmutter ist ein Alien
    22:00 Mississippi Burning
    00:05 The best of Arsenio Hall 1
    00:35 Johnny be good
    02:05 Daddy's Cadillac

    (uc = unverschlüsselt)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    diesen flug durch den Kinosaal kenne ich auch noch! der ist klasse! (der lief ja meist unverschlüsselt) beim teleclub hab ich auch immer gern reingekuckt, da lief manchmal eine Kino-sendung unverschlüsselt, mit ganz argen schweizer dialekt! das war ganz lustig! mir gefiel damals auch der Name Teleclub! den fand ich einfach gut, besser wie Premiere.... ich glaub, so denk ich heut noch... ;) von konzept her kann ich keine vergleiche anstellen, da ich teleclub ja nie hatte und premiere erst ab 1996!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    der originale TELECLUB war noch ein deutscher sender...aus hannover !
     
  9. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    1985 bekam ich Kabelfernsehen, Ende der 80er abonnierte ich Teleclub. Kann das sein, dass das ca. 14 DM kostete?
    Inzwischen habe ich seit langer, langer Zeit Premiere komplett und Premiere zusaetzlich im Schlafzimmer. Zusammen ca 70 Euro.
    Die Bildqualitaet ist der ARD und dem ZDF deutlich unterlegen, an Filmen wird gespart, die BuLi wurde verschenkt.
    Also kuendige ich jetzt beide Abonnements. Man sollte sich einfach nicht alles gefallen lassen. Von dem Jubileum erfuhr ich erst durch diesen Strang. Kein Wort des Dankes oder gar EINEN Freifilm auf Direkt.
    Dafuer erfahre ich hier, dass nur Idioten, wie ich, den vollen Betrag bezahlen. 20 Euro fuer Komplett sind an der Tagesordnung, ein Hinweis in einem anderen Thread: Vollkommen kostenlos!
    Wer so doof ist, voll zu bezahlen, selber schuld! Mit mir nicht!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere wird 15 und nichts los


    Wow damals noch auf dem Bildschirm - heute schon im Vorstand! :rolleyes: