1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird 15 und nichts los

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 26. Februar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    genau am 28.02 ist schluss? das wäre ja genau zum burzeltag.... ;) und warum? so enttäuscht?
     
  2. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    Das ist doch schön. Wahrscheinlich handelt es sich hiebei um einem verdienten (15 Jahre!) Premieremitarbeiter aus OldGermany. Aber ich bin nicht neidig, auch ich habe für meine 15jährige „Mitgliedschaft“ ein „exklusives Angebot“ erhalten, an dem ich euch gerne teilhaben lasse

    Wien, 10.02.2006
    „Sehr geehrter Herr Mag. xxxxxxxxx,

    wir machen Ihnen als treuem Premiere Abonenten heute ein besonderes Angebot. Für eine monatliche Miete von nur 9,90 Euro holen Sie sich die absolute Fernsehfreiheit nach Hause – mit dem brandneuen Premiere Digital-Rekorder geeignet für PREMIERE DIREKT+:

    nun folgen 6 Punkte über die Vorteile des Digital-Rekorders, die ich auslasse -----

    Starten Sie jetzt einfach Ihr Abonnement neu. Selbstverständlich haben Sie die Wahl zwischen 12 und 24 Monaten Laufzeit.

    Entscheiden Sie sich jetzt für unser exklusives Angebot und wir schenken Ihen zusätzlich zwei erstklassige PREMIERE DIREKT+ Highlights. Dieses Angebot ist für Sie reserviert bis zum 31.03.2006. Rufen Sie noch heute unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/880 268 an. Nennen Sie bitte bei Ihrem Anruf Ihre persönliche Vorteilsnummer xxxxx.

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß und beste Unterhaltung mit Österreichs schönstem Fernsehen

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Goldmann
    Premiere Kundenservice

    Na, dass ist doch was, oder? Man möchte mir sogar zwei erstklassige PREMIERE DIREKT+ Highlights schenken!

    Ich bin mir selten so verarscht vorgekommen, wie nach diesem Brief.

    Man trennt sich schwer nach 15 Jahren von einem „kostspieligen“ Hobby, aber ich mache es nun. Ich habe mir 1991 Premiere angeschafft, weil es bequem war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte noch. Als Kirch kam, wurde das Filmanbot wesentlich erweitert – für mich als Cineast eine „goldene Zeit“. Wie schaut es heute aus? Massenhaft Serien, Horror und andere Banalitäten, ist halt nicht meines. Die Klassiker der 50, 60, 70, 80 und 90er Jahre werden fast nicht mehr gesendet, obwohl Premiere ein ausstrahlungsberechtigtes Filmlager von 42 000 Filme hat. Mein Komplett kostet 43,45 €. Kaufmännisch gesehen, kann ich mir dafür zwischen 2 und 8 DVD’s monatlich leisten. In der Videothek zahle ich zwischen 0,80 und 1,20 € Miete.

    Ich möchte nichts von Premiere geschenkt; aber so behandelt werden wie im allgemeinem Geschäftsbetrieb Stammkunden behandelt werden.

    Premiere begreift nicht, dass die Schleuderaktionen um ca. € 20,-- die alten Kunden verprellt.

    Kofler kann wohl Steigerungen der Abo-Zahlen damit manipulieren, aber keine Kunden dauerhaft gewinnen.

    premcin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    Enttäuscht kann man eigentlich nicht sagen, aber es rechnet sich für mich einfach nicht mehr.
    Ich hatte Premiere aus 3 Gründen:

    1. Aktuelle Filme
    Anstatt dem Filmpaket habe ich jetzt ein Netleih Powerabo. Hier bekomme ich in Dauerrotation Film aus meiner Wunschliste für den selben Preis bequem nach Hause geschickt. " Filme sind immer 2 zu Hause und 2 auf dem Postweg.
    Das ist quasi mein eigens Programm das nur meine persönlchen "Blockbuster" bringt und das in Topqualität und früher als auf Premiere. Für Ab_18 Filme gibts die kleine Videothek um die Ecke.

    2. Die Bundesliga
    Die gibts bald bei Premiere nicht mehr, ich kam aber in letzter Zeit auch immer seltener dazu sie zu schauen, da ich Samstags in letzter Zeit immer häufiger nicht zu Hause war. Ich behalte die Karte ja als "Digital-Direkt" zu Hause, so dass ich bei einem besonders interessanten Spiel auch mal einen Spieltag freischalten kann.
    Der Rest vom Sportportal interessiert mich nicht.

    3. Die Dokukanäle
    Dicovery hat schwer nachgelassen und mir wäre Premiere THEMA als Einzelabo (19,90) einfach zu teuer. Da ich bei ISH bin, bekomme ich eine für meinen Geschmack bessere Leistung für 6,90 Euro. History Channel, National Geographic, Planet und Spiegel-TV Digital sind ein mehr als würdiger Ersatz!

    Ich wäre also dumm, würde ich bei Premiere bleiben da es eben für meinen Bedarf bessere Alternativen gibt, die zudem auch noch günstiger sind.

    Trotdem wird es wohl am Anfang sehr ungewohnt sein, Premiere nicht mehr zu empfangen, da ich quasi damit aufgewachsen bin, da meine Eltern, als ich noch zu Hause gewohnt habe "neuen" Dingen immer aufgeschlossen gegenüber waren. Ich war damals der Einzige in der Klasse der "Teleclub" bzw. "Premiere" zu Hause hatte ...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    da muss ich dir recht geben! was ich auch nicht so toll finde, das sich premiere nur auf discovery konzentriert hat! ist ja immer irgendwie das selbe schema, auch wenn man dokus von anderen anbietern dazu kaufen! in dieser beziehung hätte ich auch gern kabel..... früher auf analog gabs bei premiere sehr gute dokus zu sehen, die fand ich auch immer toll! wirst dich bestimmt daran erinnern....!!
    wenn es sich für jemand nicht rechnet, ist ja alles klar! mir würde das zappen fehlen, da ich einige filme nur durch zufalle gefunden hab, die hätte ich mir nie einfach gekauft oder ausgeliehen...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    PS: so 1991 hatte ich überhaupt das erste mal privatfernsehen! damals hab ich mir ne schüssel gekauft, vorher hatte ich immer nur 3 programme! damals hab ich auch manchmal teleclub (den gabs damals noch auf sat) und premiere gekuckt! sogar verschlüsselt, das war ganz intressant :)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Die Dokus hatten zwar keinen direkten festen Sendeplatz, sondern wurden quasi zu Auflockerung ins laufende Filmprogramm eingstreut, aber sie waren immer hochkarätig und teilweise Preisgekrönt.
    Mit den Krawalldokus aller "Mythbusters" hatte das nichts zu tun.

    Premiere hatte damals sowieso einen ganz anderen "Flair". Die Präsentation war zwar recht simple, hatte eber eine sehr edle Ausstrahlung. Auch die Kundenbetreuung war absolute Spitze. Man kam sich immer gut betreut vor und wurde irgendwie als etwas Besonderes behandelt.

    Das ist allerdings war, aber ich bin auch bei der Zusammenstellung meiner netleih Wunschliste sehr experimentierfreudig.
    Das Zappen hat bei mir eh sehr nachgelassen, seitdem Premiere und ISH nicht mehr über eine Karte zu empfangen sind. Da stellt der Kartenwechsel schon eine Hürde da. Die Premierekarte wird also ohnehin nur noch gezielt genutzt da alle anderen Sender über die ISH Karte laufen ...
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    Hmmm,
    warum muss ich bei Deinem letzten Komentar an den Anfang von American Pie denken :D
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere wird 15 und nichts los


    Auf Astra 1B war wohl der Start irgendein 2x.02.91. Nachmittags gegen 14:00 Uhr und der erste Abendfilm um 20:15 Uhr hieß ABBYS ( das war ein Unterwasserabenteuer ) Zwei Wochen vorher ist Premiere auf DFS Kopernikus 23,5 Ost an den Start gegangen. Wir sind auch seit 15 Jahren dabei ....


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  9. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wird 15 und nichts los

    @ bibineustadt

    willkommen im Club der "treuen Seelen". Das waren halt noch Zeiten. Hast Du vielleicht auch so einen netten Brief wie ich bekommen?

    premcin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  10. Fishmac99

    Fishmac99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1