1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE WIN neu auf S30

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 10. Juli 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PREMIERE WIN neu auf S30

Das die die meisten Kabelprovider sieht man ja anhand der Notwendigkeit einer anderen Smartcard, bei einer K0x Karte werden andere Freischaltungssignale verwendet, die nicht über Astra laufen. Dort wird wohl auf jeden Fall dieser Teil verändert, was eventuell auch auch Auswirkungen auf andere Dinge hat. Diese Kabelnetzbetreiber müssen entsprechende Dinge anpassen. Bei den Leuten mit P0x Karte dürfte dieser Kanal zeitgelich mit der Satausstrahlung vorhanden gewesen sein.

whitman

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also hier werden ja ein paar Sachen ziemlich durcheinander geworfen.

Erstmal sollte man zwischen der Kennung bzw. dem Programmplatznamen "Premiere WIN" auf dem Programmplatz, der seit Ausstrahlung des Sportportals "." hieß und zuvor der Programmplatz von "Sport 2" war und dem tatsächlichen Bild unterscheiden.

Die Kennung bzw. der Programmplatzname "Premiere WIN" ist ungefähr seit dem 24.6. über Sat da. Zunächst aber ohne Bild und Status not running (wird von den einzelnen Receivern mit unterschiedlicher Meldung oder teilweise gar keiner Meldung quittiert). Das Bild kam über Sat aber erst irgendwann letztes Wochenende dazu.

In echten KabelDeutschland Kabelnetzen (also KabelDeutschland als NE3 & NE4 Betreiber) wurde das auch 1:1 so weitergegeben.

Ob andere Kabelnetzbetreiber einen PID-Filter drüberliegen haben, der Kennung und/oder Bild filtert kann ich nicht sagen. Wenn die Kennung noch durchkommt, aber das Bild gefiltert wird, wäre es möglich, dass einige Receiver das mit einer nicht zu entschlüsseln Meldung quittieren.

3. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir können uns das ganz schnell mal ansehen, dann fällt sofort auf, warum sich da kein Bild und kein Ton zeigen kann. Sehen wir uns zunächst mal den Eintrag von Premiere Win in der SDT an (KabelBW Ulm):
    Jetzt wissen wir zumindest mal, dass die Service ID 27 ist. Damit können wir jetzt fröhlich (wie jeder DVB-Receiver auch) weiterschreiten und uns die PAT ansehen, damit wir weitere Informationen zu dieser Service ID erhalten:
    Und da kommen wir leider schon ans Ende unseres kleinen Exkurses. Leider ist die Service ID 27 in der PAT nicht verzeichnet. Aus diesem Grund können wir leider nicht sagen, auf welchen PIDs gesendet wird. Ergo erhalten wir ein nettes schwarzes Bild.

Auch in manchen "echten KabelDeutschland Kabelnetzen" wird die PAT nicht 1:1 übertragen, daher kann es dort zu genau denselben Problemen kommen, die wir hier oben sehen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also soweit ich weiß, werden die Kabelkopfstellen, die von der KabelDeutschland betrieben werden, einheitlich konfiguriert (einige mittlerweile ferngesteuert & natürlich nur soweit bei unterschiedlicher Hardware möglich). Daraus, dass ich in einem solchen Netz (KabelDeutschland als NE3 & NE4 Betreiber) bin und das Bild sehen kann, schloß ich deshalb, dass dies in allen Netzen, in denen KabelDeutschland als NE3 & NE4 agiert, so sein müßte.
    Ich bin natürlich nicht überall vor Ort. Insofern kann ich das natürlich nicht garantieren.

ish, iesy & KabelBW ist ein völlig anderes Thema.

Mit 1:1 meinte ich natürlich nicht komplett 1:1. Das das nirgends der Fall ist, ist ja klar (sieht man ja schon an der "gestopften" Symbolrate 6900). Damit meinte ich lediglich, dass bezüglich APID/VPID nichts gefiltert oder gedropt wird, sondern komplett umgesetzt wird.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  5. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier im ish Kabel Düsseldorf ist die Kennung zwar vorhanden, der Bildschrim bleibt allerdings Schwarz... EPG funktioniert....

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und hier in Berlin Nord Ausbaugebiet 862 Mhz werden alle Informationen gesendet; einschl.EPG.
    Netz : ehem. Bosch-Breitbandnetze jetz "ewt",NE-4
    Aufgeschaltet wurde auch hier der ehmalige Kanal Premiere Sport, der bis zum "P-Win Stert" mit "-" diese Kennung sendete.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also einen EPG hat Premiere Win hier nicht!; dafür aber Videotext!

8. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohje Chaos im Kabelnetz :eek:
    Aber solange der Kanal ja noch nicht staret brauch man sich ja auch keine großen Gedanken zu machen ;)

9. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist alles da > die Kennung, Bild, EPG, VTXT