1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE WIN neu auf S30

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 10. Juli 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: PREMIERE WIN neu auf S30

Was meine "Behauptung" bestätigt.;)

Gruß Gorcon

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Bei mir ist der schon seit die Satkennung geändert wurde im Kabel auch geändert. Und zwar der Sender mit dem . hat es getroffen1

3. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht darum, dass der Sender inzwischen über Sat und in manchen Kabelnetzen ein Testbild hat. Die Kennung wurde hier in Ulm (KabelBW) auch zeitgleich mit der Änderung auf Sat von "." in "Premiere Win" geändert (also schon längere Zeit). Allerdings ist das Testbild hier noch nicht im Kabel.

Das liegt an folgendem Umstand: Einige Kabelbetreiber möchten sich davor schützen, dass unerwünschte Inhalte über ihre Netze verbreitet werden. Daher speisen sie die Sat-Transponder nicht 1:1 neu moduliert ins Kabel, sondern legen bei der Einspeisung zudem noch einen PID-Filter darüber. Es werden nur bekannte PIDs durchgelassen.

Aus genau diesem Grund fehlt hier in Ulm die PMT-PID von Premiere Win, was natürlich dazu führt, dass keine Informationen zu den eigentlichen Video- und Audio-PIDs gefunden werden können. Diese sind natürlich zudem auch noch nicht eingespeist.

Diese Tatsache ist übrigens auch der Grund dafür, warum in manchen Kabelnetzen der Sender "Test-R" nicht vernünftig läuft. Als Beispiel kann ich dafür das Ulmer Kabelnetz nennen. Über einen größeren Zeitraum fehlte die PMT-PID dieses Senders, was dazu führte, dass man nichts sah. Dann war lange Zeit nur fest auf BR-Alpha verlinkt. Momentan fehlt wieder die PMT-PID.

4. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

bei mir ist noch tote hose nur der name steht unten sender nicht verfügbar oder verschlüsselt

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Link betrifft aber ish! Ich habe aber nun mal mein Kabel bei der KDG! Und KDG speist nun mal Premiere Win erst seit gestern ein!

Wenn ish und (ich glaube auf Blue trifft das zu) KabelBW den Sender schon seit längerem einspeisen, zeigt das nur wieder einmal mehr auf, dass KDG zur "ganz schnellen Truppe" gehört! Denn schliesslich hab' ich als KDG-Zwangskunde nichts von den Sendern die ish und/oder KabelBW einspeisen!

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich deiner Signatur entnehmen konnte bist Du wohl bei Tele Columbus Kunde. Frag' doch dort mal nach! Der Sender ist nämlich z.Z. FTA, besteht aber nur aus einem Testbild.

7. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

Tele Columbus arbeitet mit ish zusammen also kommen die kanäle von ish

8. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch Kabel und habe den Sender schon seit 2Wochen

9. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Kabel Deutschland und sobald das über Sat war, war es auch bei uns im Kabel :winken:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm....merkwürdig!

Tja....dann waren sie wohl bei Euch im Süden schneller, als bei uns im Norden. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen regelmäßig Sendersuchläufe gemacht und wie gesagt, war der Sender erst gestern dabei; vorher wurde er nicht gefunden!