1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere willkür????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 6. April 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Premiere willkür????

    @duddelbacke:
    Das ist jetzt immer noch der "letzte Stand der Dinge"?

    Was mich wundert (nachdem ich diesen Thread gelesen habe), ist Dein Vorhaben, Premiere auf einer Kabelkarte freizuschalten, während Du das Signal für die Premiere-Kanäle über Sat beziehst? Und ich bin mir trotz der Beiträge von @Thrakhath immer noch unschlüssig, ob das so möglich ist?

    Im Grunde genommen möchtest Du ja auf einer Karte von Kabel Deutschland den Schüssel für Kabel Deutschland via ASTRA3 haben, zusätzlich den Schlüssel für Premiere, so, wie er über ASTRA1 ausgestrahlt wird? Das Freischaltsignal für Premiere wird doch über ASTRA1 gesendet (für eine S01/S02-Karte), das entnehme ich diesem Beitrag hier:
    naja, jetzt sind bei mir alle Klarheiten beseitigt und ich warte mal ab, was andere user hier noch posten. :D:eek:
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere willkür????

    hast du denn eine k01-karte? mit einer k02 funktioniert das u.u. nicht wirklich...

    zu deinem sat-problem: hattest du denn, während du astra 3 eingestellt hattest und das freischaltsignal geschickt wurde, einen kdg-kanal eingeschaltet? einfach mal 60 min warten und dann umschalten auf astra1/premiere. sollte eigentlich funktionieren. außerdem musst du regelmäßig das freischaltsignal empfangen, d.h. astra 3/kdg eingeschaltet haben, da das signal sonst verfällt.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    Ich habe ein K02 Karte.
    Ich habe gestern das problem gelöst-allerdings nicht über Sat.
    Habe bei meinen Eltern die KAbel TV haben und meine D-Box 1 Kabel mitgenommen und mir ein Freischaltsignal dort über Kabel schicken lassen.
    Das dauerte keine 5 sec.
    Habe Premiere und Kabel TV über eine Karte laufen.
    Und empfange bei mir über Sat beide PAy TV´s (23 und 19° Ost) mit Motor
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere willkür????

    dann wollen wir mal abwarten, was bei ppv oder in spätestens 30 tagen passiert.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    PPV interessiert mich nicht.
    Wenn in 30 Tagen das Signal weg sein sollte,was ich nicht glaube.
    Sollte es dennoch passieren,benutze ich eben ein 2. Modul.