1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere willkür????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 6. April 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere willkür????

    Nein, eigentlich nicht...

    Hatte auch schon was dazu geschrieben:
    Zur Info:
    Wenn die Nr. zu einem PACE Receiver gehört, nennt sich das Modell PACE DC 220 KKD.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    Danke.

    Das einzige probelm was eben noch besteht,das die nicht von Satkarte auf Kabelkarte umstellen (wollen) können.
    Obwohl Premiere über Sat und Kabel vermarktet.
    Also muß ich erstmal eine Kabelkarte ordern.
    Was für ein Stress.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere willkür????

    Das ist im Normalfall kein Problem, wenn man den richtigen erwischt. Die Kabelkarte, die Du schon hast, ist ja eine K02.
    Premiere kann die eigenen Programme auf von KabelDeutschland ausgegebenen K0* Karten aufschalten, wenn ein "geeignet für Premiere" Kabelreceiver durch den Kunden vorgewiesen werden kann.
    Das ist hier im Forum genügend dokumentiert. Aber manchmal hat man halt Pech und erwischt nicht die richtigen Agents :rolleyes:

    Wenn Premiere Dir eine Karte zuschickt, hast Du zwei K02 Karten. Dann musst Du KabelDeutschland dazu kriegen Ihre Programme auf die Premiere K02 Karte zu buchen. Die bekommen das noch seltener hin...
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    Also,die Hotline von Premiere sagte mir,die wollen mir den Hick Hack vermeiden mit Karte schicken und wieder zurück schicken.
    Die wollen sehen das sie in ihrem System mich auf Kabelkunden setzen ohne mir eine Karte schicken zu müssen um dann mir Premiere auf der KabelKarte von Kabel D frei zuschalten.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere willkür????

    So sollte es ja auch sein.
    Mal gucken, ob die das hinbekommen...
    Magst Du mal berichten ?

    Hast Du eigentlich Kabel und Sat oder entschlüsselst Du über Astra3A KabelDeutschland Programme. Wenn ja musst Du die Premiere-Freischaltung auch über diese Programme auffangen...
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    Na klar,werde ich.

    Ich empfange alles über Sat.
    Premiere über Astra 1
    Kabel D über Astra 3A

    Du meinst die Premiere Programme werden über Sat freigeschaltet wie obwohl Kabelkarte??
    Wenn ja ,dann war mir das klar.
    Denn Kabel D habe ich auch so freigeschaltet bekommen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere willkür????

    Ich wollte nur sagen, dass Du die Premiere Freischaltung für die K0* Karte nicht über die Premiere Programme auf Astra I auffangen kannst. Sondern die Premiere-Freischaltung wie die Freischaltung für KabelDigital über die KabelDigital Programme auf Astra3A auffangen musst...
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    Das wundert mich aber ,denn die Premiere Programme senden doch nur über Astra 1.
    Da wunderts mich das, das Signal über astra 3A kommt.
    Aber ok.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere willkür????

    das k0*-sc-freischaltsignal für premiere wird generell nur über die kdg-kanäle übertragen und in der kabelkopfstation auf die premiere-kanäle umgeleitet. seit kurzem ist eine freischaltung für premiere auch tatsächlich nur noch über die premiere-kanäle möglich. das freischaltsignal über astra 1 funktioniert nur für s/p-sc.

    @ berliner

    ich habe vor kurzem von sat auf kabel gewechselt. der technik-agent hat weder nach receivertyp, -nummer oder kabelnetzbetreiber gefragt. hätte ich den typ und den betreiber nicht selbständig angegeben, ich wüsste nicht, ob die sc jetzt wirklich sofort funktionieren würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere willkür????

    Die Freischaltungen für P0* und S0* Karten gehen auch über die Premiere Programme von Astra I raus.
    Die für K0* Karten seit geraumer Zeit nicht mehr. Die gehen über Astra 3A raus.
    Dies ist hier im Forum an unterschiedlicher Stelle nachzulesen. Sind aber schon ältere Beiträge, weil die Änderung geraume Zeit her ist.
    Die Freischaltungen für K0* Karten werden erst in den Kabelkopfstationen wieder den Kanälen mit den Premiere Programmen zugeführt.
    Das ganze hat vermutlich damit zu tun, dass Kabelnetzbetreiber KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW und Konsorten gerne die Hoheit über Ihr Kabelnetz inklusive Freischaltungen haben möchten. Deswegen wurden die K0* Karten bzw. damals noch D-Karten ja überhaupt erst eingeführt...