1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere willkür????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 6. April 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere willkür????

    Die haben gar nichts zu wollen, wir sind die zahlenden Kunden.

    Wenn er schon Equipment hat, mit dem sich das realisieren lässt, was er will, und das daß dann, ohne tricksen nicht geht, ist das Armutszeugnis genug für die jeweilige Firma.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere willkür????

    Das hat mir Willkür nichts zu tun.

    Wenn Premiere andere Receiver als DBoxen oder "geeignet für Premiere" (jeweils mit Originalsoftware) zulassen würde, würden sie sich selbst ein Bein stellen.

    In Deutschland alleine deswegen, weil Premiere die Auflage von den Landesmedienanstalten hat für Sendungen mit FSK16/18 vor 22/23Uhr einen nicht global deaktivierbare Jugendschutzabfrage sicherzustellen. Tun sie dies nicht riskieren sie den Entzug der Sendelizenz.

    Und es gibt noch mehr Gründe. Nur bei den akzeptierten Geräten kann Premiere sicher sein, dass alle Premiere-Funktionen wie z.B. die Entschlüsselung, die Anwahl der Bildoptionen, Kopierschutz für Filme auf Premiere Direkt (Macrovision) auch funktionieren.

    Der Kopierschutz ist Bestandteil der Lizenzvereinbarungen mit den Hollywood-Studios. Ist der nicht sichergestellt, würde Premiere Lizenzbruch begehen.

    Würde Premiere irgendwelche Receiver akzeptieren, weil der Kunde sagt es ginge, dann könnte es später zu Diskussionen um die Verträge kommen, wenn eben doch nicht alles funktioniert. Es gibt ja z.B. Receiver wo die Entschlüsselung mit Alphacrypt grunsätzlich noch klappt, die aber die Bildoptionsfeeds nicht mal finden.

    Premiere hat also sehr gute Gründe auf DBoxen bzw. "geeignet für Premiere" Receiver jeweils mit Originalsoftware zu bestehen. Das dabei mal Fehler passieren und einige Kunden es schaffen keine oder falsche Receiver anzumelden, ist klar. Das ist aber kaum Willkür.


    In dem angesprochenen Fall müsste Premiere aber den auf dem KabelDeutschland Brief angegebenen PACE Receiver akzeptieren und die Premiere Programme einfach auf die KabelDeutschland Karte aufschalten. Das geht nämlich, wenn man den richtigen Agent erwischt. Ich würde es einfach nochmal mit der Hotline probieren. Dabei unbedingt die Technik Hotline und nicht die Abo Hotline anrufen. Die Technik Hotline hat von sowas mehr Plan. Wenn die wieder sagen, das geht nicht, einfach mal bitten sich beim Teamleiter zu erkundigen.
     
  4. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere willkür????

    Es ist mir auch immer wieder unbegreiflich, dass manche einfach nicht kapieren wollen, dass der Kopierschutz auf Direkt und der nicht abschaltbare Jugendschutz gesetzliche Vorgaben sind, an die sich Premiere nun mal halten muss. Und das kann man halt nur bei zertifizierten Receiver sicherstellen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere willkür????

    Also der Kopierschutz ist keine gesetzliche Vorgabe sondern eine Vertrags-/Lizenzvereinbarung zwischen Premiere und en Hollywood-Studios. Ohne Kopierschutz wären die Lizenzen halt wesentlich teurer. Wie zu Zeiten von Kirch als noch ohne ausgestrahlt wurde.
     
  6. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere willkür????

    Ich kann nicht verstehen, was daran willkürlich sein soll, wenn ein Unternehmen sich an seine Vorgaben hält, seien es nun gesetzliche und/oder Lizenzvorgaben.
    Um es ein wenig plastischer zu verdeutlichen:
    Wenn der TÜV sich weigert, nicht zugelassene Motoren oder Fahrzeugteile einzutragen, schreit auch keiner nach Willkür.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere willkür????

    Der berühmte Fall "kommt drauf an". Hast Du weiter ein Abo ? Wenn der Ebay Käufer jetzt ein Abo mit deinem bisherigen Receiver anmeldet, wird das System eine Übereinstimmung mit einem vorhandenen Abo melden. Ist schon jemandem hier im Forum passiert. Konsequenz war, dass der Neukunde nicht freigeschaltet wurde. Der wird dir dann sicher "nette" Post schicken. Im Endeffekt musst Du dann deinen neuen Receiver bei Premiere melden. Ist der "nicht Premiere geeignet"...na denn viel Glück.

    Der Punkt ist...zwei Abos von 2 unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Wohnorten auf demselben Receiver ist schlecht möglich. Dann könnte Premiere ja bei allen Abos pauschal eine Nummer eintragen und fertig. Das System ist ja gerade wegen dem Jugendschutz da, um sicherzustellen, dass nur zertifizierte Geräte am laufen sind. Das geht natürlich nicht immer, aber wenn vorgenannter Fall eintritt, wird man zwar nicht gleich Schummelei vermuten, aber freigeschaltet wird meines Wissens ein solches Konstrukt nicht.

    Natürlich ist durch die Ebay Verkauferei der Receiver einiges am sich verschieben. Aber nichtsdestotrotz existiert ein Receiver auch durch Ebay nicht 2x. Wenn Du deinen verkaufst, kannst Du nicht weiter diese Nummer bei Premiere haben. Zumindest nicht dann, wie auf deinem verkauften Receiver jemand völlig anderes ein Abo anmeldet. Dann wird sich einer von Euch erklären müssen und einer hat definitiv einen anderen Receiver und diese Nummer muss dann, um die Übereinstimmung zu eleminieren, angegeben werden. Kein Problem...wenn der neue Receiver "Premiere geeignet" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere willkür????

    ein bestehendes abo wird ganz sicher nicht gekündigt oder hinterfragt, wenn sich jem. neues mit einer bereits eingebuchten nr. meldet.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere willkür????

    Hinterfragt schon, aber nicht unbedingt von Premiere. Natürlich wird der Neukunde erstmal angerufen und es wird gesagt.."auf den Receiver ist bereits ein anderes Abo eines anderen Kunden gemeldet". Dann wird der Neukunde sagen "den hab ich bei Ebay gekauft". Konsequenz...erstmal keine Freischaltung, denn der Receiver ist schon vergeben. Aus der Ferne weiß Premiere erstmal nicht, wer den nun hat.

    Da nicht freigeschaltet wird, wird der Neukunde den Verkäufer kontaktieren. Und an dem hängt es jetzt. Macht der auf stur, hat der Neuabonnent kein Abo. Alternativ müsste der Verkäufer bei Premiere seine Receivernummer ändern und den verkauften unter seinem Namen löschen lassen. Das geht dann gut, wenn sein aktueller ein "Premiere geeignet" Gerät ist. Ist es das nicht..tja..na denn gute Fuhre. Dann kann er seine Nummer nicht ändern lassen und hat den Käufer im Nacken sitzen.

    Wir reden hier von dem Fall, wo der Verkäufer weiter ein bestehendes Abo mit der Nummer seines verkauften Receivers hat, weil der Premiere Hotliner zu faul war, die neue Nummer einzugeben oder der Verkäufer die nicht auf seinen neuen Receiver hat ändern lassen. Allein die Zuordnung zu einem Namen ist unproblematisch, wenn kein Abo läuft. So hat das der Hotliner gemeint, als er sagte, das sei kein Problem, wenn der verkaufte Receiver weiter unter dem Namen des Verkäufers läuft. Die Nummer wird dann auf den Neukunden übertragen, wenn auf den Receiver kein Abo läuft. Meldet aber der Verkäufer wieder ein Abo an, ist er zunächst der Dumme, weil sein Receiver schon woanders ein Abo hat. Dann muss er eine neue Nummer angeben, weil das Spiel dann andersrum läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere willkür????

    Ok,ist ja gut.
    Habe verstanden das es mit meinem Receiver offiziell nicht machbar ist.
    Aber eine Sturheit und (ich nenne es Bürokratie) herrscht dennoch.
    Ich habe auch eine Kabelbox (laut Kabel Digital)eine Pace Kabel Box.
    Und eine Receivernummer.
    Die Pace Box (weiß Modell nicht-habe aber angeblich eine ,so sagt es Kabel D)
    ist doch auch Premiere tauglich ,oder??
    Denn das sind offizielle Boxen die Kabel D an seine Kunden verkauft.
    Mit dieser receivernummer sollte das ganze eigentliche anliegen doch kein problem sein!?!?!?