1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2009.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Und wenn Premiere so weiter macht, dann sind sie auch auf dem besten Weg dahin. Offensichtlich geht es dem Sender deutlich besser, als man meinen könnten, denn mein Geld wollen sie auch nach mehrmaligen Versuchen NICHT haben.

    Ich besitze derzeit noch ein Studentenabo, ganz legal mit offizieller Immatrikulationsbescheinigung im letzten Jahr erworben. Nun hatte ich nach Anschaffung der entsprechenden Technik mit dem Gedanken gespielt, das HD-Paket noch hinzuzubuchen. 10 EUR zusätzlich zu meinem regulären Abopreis von derzeit 24,99 EUR wäre es mir durchaus Wert gewesen. Premiere will die 10 EUR aber nicht. Man teilte mir mit, dass man das HD-Paket zubuchen könne, die Abolaufzeit dann aber von Neuem beginne zu den derzeit gültigen Konditionen - will heißen: mein Abo kostet dann 53,99 EUR.

    Ich habe Premiere darauf hin mehrfach versucht deutlich zu machen, dass es auf diesem Planeten doch keinen Menschen geben könne, der ernsthaft derart dämlich ist, und sein Abo erweitern will und deshalb den Höchstbetrag zahlen müsse. Ich habe mehrfach darauf verwiesen, dass ich sehr, sehr gern bereit bin 10 EUR im Monat mehr auszugeben - nicht die Welt, aber besser als Nichts - doch darauf verzichten die Damen und Herren dann lieber. Sollen Sie doch, dann behalte ich mein Geld eben.

    Mir ist nur wahrlich schleierhaft, wen Sie in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise mit Ihrem eher durchschnittlichen Programm für 53,99 EUR im Monat erreichen wollen. Wenn ich bedenke, dass ich mit GEZ und Kabelgebühren schon bei knapp 34 EUR im Monat liege und dann noch 53,99 EUR für Premiere berappen müsste...wer leistet sich denn bitte Fernsehen für 87,99 EUR (172,09 DM!!!!) im Monat. Ist doch klar, wer da am Ende leer ausgeht. Da kann Williams noch soviele Milliarden auftreiben und ins Unternehmen pumpen. Mit dieser Preisstruktur ist das Alles Blödsinn.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Also ich bin im Prinzip mit dem Konzept auch zufrieden. Es könnten auch noch mehr Sender sein. Und nein, es muss nicht immer der Super-Blockbuster sein. Ältere Filme sind auch sehenswert. Warum kommen einige immer mit den Privaten, wenn man ältere Filme oder neuere Serien sehen will?

    Für manch einen ist es eben schon ein riesen Mehrwert, wenn man das ganze ohne Werbung sehen kann.
    Pay-TV sollte alle Geschmäcker abdecken. Man kann sich doch selbst aussuchen, was man letztenendes sehen will. Dafür gibts ja die Pakete.
    Das einzige, was ich bemängele, ist die Wiederholrate und die Bildqualität. Aber mit mehr Inhalten, die eingekauft werden, kann man ersterm entgegenwirken.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Der Mehrwert von Pay-TV ist aber, das die Spielfilmkanäle rund um die Uhr senden, und ich Horror- und Sci-Fi- Filme ab 16 oder 18 auch mal nachmittags sehen kann, wenn die im Programm sind. Beim Free-TV muss ich auf Freitag oder Samstagnacht warten, mir Streichhölzer in die Augen machen, weil ich Nachts um 1 noch mit Klingeltönen und PLings und Plongs gequält werde.

    Ausserdem gibt es viele Erstausstrahlungen im deutschen TV auch von älteren Filmen und Serien. Und viele davon gibt es nicht auf DVD.
    Beispiel gefällig? "Der grosse Regen" auf Kabel Eins Classics oder
    "Der Herr der Karawane" bei Premiere Nostalgie.

    In anderen Ländern wird das mit dem Pay-TV übrigens genauso gehandhabt. Da gibt es auch Blockbuster, Sparten und Archivware!
    Und das ist auch gut so!:)
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    wie immer....wahrscheinlich weil sich soooo viele Kleinanleger gedacht..jetzt schlage ich zu und dann fast umgefallen sind, als Kurs weiter am fallen ist....:LOL:

    Wenn Premiere scheitert kann man davon ausgehen, das PAY-TV in Deutschland gescheitert ist....
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Absolute Zustimmung!:winken:
     
  6. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"


    Kann das nur unterschreiben!! Ich verstehe diese Preisgestaltung derzeit auch überhauptnicht. In NRW, dem nach Einwohnern gemessen größten Bundesland und einer relativ dichten Kabelversorgung (von *würg* UnityMedia), ist es z.B. bis heute nicht möglich sowohl Premiere HD als auch Discovery HD zu empfangen. Warum sollte ich mir das HD-Paket für 10 EUR zulegen, wenn ich nur die Hälfte an Programm sehen kann wie Kunden von Kabel Deutschland oder per SAT. Ganz zu schweigen davon, dass man als Kabelnutzer nicht in den "Genuß" von Premiere Star kommt. Ich bin wirklich auf das neue Preismodell ab Sommer gespannt. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober und wenn bis dahin nicht die Preise wieder in vernünftige Bahnen gelenkt werden, dann adieu Premiere nach fast 13 Jahren!
     
  7. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Stimmt !

    Vielleicht will man das * kleine Geld* des normalen Premiere -Kunden nicht .

    Williams will ein Premiere -VIP Sender , wie in den Fußballarenen wo die
    Bonzen in den VIP-Logen sitzen und ab und zu mal aufs Spielfeld klotzen .
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Folgende Pakete würde ich Premiere ans Herz legen:

    Film/Serie aktuell (Film- und Serienpremieren) - 15 EUR
    Film/Serie Klassiker (Filme und Serien, die auch im Free-TV laufen können) - 5 EUR
    Fußball, und zwar alles woran sie Rechte haben - 25 EUR
    Sport - 5 EUR Aufpreis zum Fußballpaket, da eh kaum noch Rechte oder 10 EUR allein für Golf und F1-Fans.
    alle sonstigen Drittanbieter - 15 EUR

    pro Paket (außer Klassiker) auch ein entsprechender HD-Kanal ohne Extrakosten, da für die Inhalte ja schon bezahlt wurde.

    als Zweier-Paket mit 10% Nachlass
    Als Dreier-Paket mit 20% Nachlass
    Komplett für 45 EUR

    Ich denke, da fühlen sich die Antisportler nicht benachteiligt und die Sportfans würden das auch akzeptieren. Insgesamt sollte es zu steigendem Interesse führen.

    Dazu Wiedereinführung des Kinder-Paketes incl. der Kinderkanäle auf Star für 7,50 EUR. Viele Eltern würden darauf zurückgreifen, um ihre Sprösslinge von Super-RTL fernzuhalten.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.549
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    schon witzig..hier wird weiter über dolle Pakete zu Schnäppchenpreisen schwadroniert und auf der HV droht die KE zu scheitern ;)