1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2009.

  1. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Ich auch und zwar immer dann wenn Premiere etwas verbockt hat und ich dafür einen Freifilm bekommen habe.
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    ...das schlimme ist das ich mir schon überlege wo ich die Premiere Zwangsbox hinstelle und wo ich das Kabel verlege, damit die neben meinem S2HD das TV erhellen darf. :wüt::wüt::wüt:

    Aber auf den Pixelmatsch habe ich eigentlich keine Lust mehr.
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Leider hat auch Herr Williams nicht verstanden, daß die Devise Klasse statt Masse lauten muss.

    Da will er noch paar Spartensender rüberholen um damit neue Abonnenten zu gewinnen? Mit ner Datenrate von unter 2000? Jeder stolze Besitzer eines neuen LCD/Plasma wird doch schreiend weiterschalten, wenn er sowas wie TNT-Serie vorgesetzt bekommt.

    Ich hatte Premiere schon zu Analogzeiten, damals war das ein einzelner exclusiver Kanal, um den man von allen beneidet wurde, die ihn haben nicht empfangen oder leisten können. Heute hörst du doch nur noch ein "pfffft", wenn du sagst, ich habe Premiere!

    Macht mal lieber aus 50 Kanälen nur 10, bündelt die Highlights von jeweils 5 Kanälen zu einem, streicht den Müll, den gar niemand sehen will. Das verteilt auf die derzeitigen Transponder in hochwertiger Auflösung und ihr habt wieder den "Aha-Effekt", den es braucht, um erfolgreich zu sein.
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Unterschreib

    Manchmal glaub ich, daß man noch davon ausgeht, das das Gros der Abonnenten vor einer 55er Röhre sitzt..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Das ist doch reiner Poppulismus den du da schreibst selbst für 10 € komplett würde es nichtmal 5 Millionen Kunden geben und bedenke nicht immer die Kundenzahl ist entscheidend sondern was mit den Kunden dann an Umsatz getätigt wird.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"



    Unsinn, schlichter Unsinn. Es könnte nur dann 20 Mio. Kunden geben, wenn man die Alternative hätte zwischen der Kombi aus GEZ und Kabelgebühr oder Premiere. Man rechne mal GEZ + Kabelgebühr + 20€ für Premiere, das ist für viele Haushalte einfach zu viel. Und mal ehrlich, solange man die Schwerpunkte legt, wie das im Moment geschieht, sind auch 20€ noch zu viel. Und das sage ich als Premiere-Abonnent der ersten Stunde. Ich habe aktuell ein Komplettpaket inkl Star und HD.

    Wenn das Angebot nicht deutlich besser wird, werde ich was ändern oder kündigen. Mein Vorschlag wäre, weg von der Paketierung zu gehen und die Programmen frei zusammenstellbar zu machen für jeden Kunden. Jeder Sender kostet einen Betrag X, (z.B. 1€) und Premiumangebote (z.B.Bundesliga) meineitwegen 5€. Dann kann jeder bestimmen, was er sehen will und was er dafür zahlt. Zusammen mit einer besseren Auswahl an Sportarten und weniger Wiederholungen und einem breiteren Doku-Programm könnte das was werden. Allein der Preis ist jedenfalls kein Kriterium.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Genau, das wäre ok. Aus dem Family-Paket bräuchte ich nur DC und DG, müßte aber das komplette Paket zu (regulär) 20 Euro nehmen. Von mir aus, dann verziichte ich eben drauf.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    erst betitelst Du den Vorschlag mit "20 Euro für alles" als Unsinn, bringst aber inhaltlich keinen besseren ;).

    PREMIERE lebt gerade von der Quersubventionierung. Würde jeder die Rosinen picken, würde das Modell überhaupt nicht funktionieren. Das fängt ja schon im kleinen an. Warum gibt es bspw. bei Bundesliga kein "Follow your Team" Ticket für kleines Geld? Knallharte Werder Fans interessieren die Bielefeld Spiele (ausser die 2 gegen Werder) meist einen Feuchten. Trotzdem zahlt man für das gesamte Paket, weil sich zuviele auf das FYT Ticket stürzen und damit die Kalkulation kippen würden. So geht es auch im anderen Programm. Wenn PREMIERE es so machen würde wie von Dir gewünscht, gäbe es im Programm noch 2 Sender...P1 und Bundesliga. Der Rest ist wegen den jeweils paar Hanseln die dafür bezahlen nicht wirtschaftlich.
     
  9. AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Aber mit dem Modell von stargazer könnte P. rausfinden welche Programme überhaupt gewünscht werden. Glaub kaum, dass jemand e.clips freiwillig abonnieren würde. Sender die dann nicht abonniert werden, fliegen ganz raus - und verschwenden dann auch keine TP-Kapazitäten mehr...Ne Mindestabnahmemenge müsste schon eingeführt werden. zB 10 Kanäle, aber richtige Kanäle, keine temporären BL- o. Direkt-Feeds etc...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Williams: "Von diesem Tag hängt die Zukunft von Premiere ab"

    Und was ist mit den 12 Abonnenten, die e-clips haben wollen? Das ist genau das Schauspiel, was sich die letzten 2 Jahre abgespielt hat..wenn wir einen Filmfan nehmen:

    NASCAR..guck ich nicht, kann weg
    Golden League - interessiert mich nicht..kann weg
    BBL...wer guckt denn sowas?
    LOST...fand ich eh kagge..kann weg

    Wer fragt aber die, die NASCAR, GL, BBL und LOST sehen wollen? Du machst das nach dem Ausschlußprinzip..dummerweise findet sich aber für jeden Sender ein Abonnent, bei dem einen mehr, bei den anderen weniger. Und so müssen alle Sender vorrätig sein.