1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2008.

  1. loreley04

    loreley04 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star

    Premiere Star ist genauso überflüssig wie entavio, CI Plus und Zwangsreceiver also Premiere Taten folgen lassen und das gesparte Geld in vernüftige HDTV Programe stecken !

    Gruß

    Loreley 04
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star

    Die Vermarktung solcher Sender müsste Kabel Deutschland übernehmen. KD Home ist meiner Meinung nach ohnehin besser als Premiere Familie und Star zusammen - und wesentlich preiswerter. Wenn Dir dieses Modell nicht gefällt, hier einige andere:

    Premiere vermarktet neben Sat auch im Kabel alle Bezahlfernsehprogramme - jeweils in einer sehr großen Bandbreite. Kabelnetzbetreiber würden reine Infrastrukturanbieter werden. Da macht wohl das Kartellamt nicht mit.

    Es gibt sowohl über Sat als auch über Kabel von Premiere und den Kabelgesellschaften unabhängige Anbieter von umfangreichen Programmpaketen. Premiere liefert dabei auch nur noch Inhalte, und zwar in Form von Premiumpaketen. Die Vermarktung geben Premiere und die Kabelgesellschaften an die Paketanbieter ab. Da werden wohl Premiere und die Kabelanbieter nicht mitspielen. Als Variante dazu gibt es sowohl auf Sat und Kabel jeweils mehrere solcher Paketanbieter in Konkurrenz zueinander. Das wäre natürlich am schönsten, aber noch unwahrscheinlicher.

    Deshalb bleibe ich bei dem Modell, das in ähnlicher Weise auch in Großbritannien praktiziert wird. Auf Sat hat Sky ein fettes Angebot von unzähligen Kanälen, um Kabel vermarktet der jeweilige Strippenzieher alle Bezahlpakete, wobei sie nicht an den Sky-Premiumkanälen vorbeikommen. Ansonsten findet man dort viele Kanäle, die über Sat auch von Sky angeboten werden. Darauf wird es wohl auch bei uns hinauslaufen.