1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück


    Ich halte 25,-€/Monat für durchaus realistisch. Premiere hätte eine einfachere Zwangsbündelung einführen sollen. Es müssen immer 2 Pakete abonniert werden, egal welche (auch wenn dies für mich schlecht wäre, da ich vor allem an Entertainment interessiert bin!)! :):winken::eek:
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Es ist ja ne schöne Rechnung 25x12=300 nur Premiere möchte ein ARPU von annualisiert 300€/Jahr/Abonnent d.h. 25x12=300 € plus 19% MWst=357 € oder anders ausgedrückt fast 30€/Monat
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Monatsumsatz/Kunde zu je 25,-€: realistisch
    Monats-ARPU/Kunde zu je 25,-€ (also sprich ca. 30,-€/Kunde/Monat): ist absolut unrealistisch, solange die BuLi nicht bei Premiere läuft.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    wobei die BULI teilweise über Premiere läuft, das sollte man nicht vergessen. Im Nicht-UM-Kabel sowieso, aber auch über Satellit haben es (noch) so einige.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück


    Die Satelliten-Kooperation könnte jeden Tag fallen (Kartellamt)! Früher wurde die BuLi auch im Film- und Thema-Paket mit bezahlt. :wüt::eek::eek:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Bist eben Premium Kunde! ;)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Genau. Die müssen die ganzen 20Euro Kunden subventionieren! :D
     
  8. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Fände ich auch besser. Dann wäre der Worst-Case für PREMIERE eine 2er-Premium-Kombi, da man dort wohl die höchsten Rechtekosten hat, aber man wäre bei einem Jahresabo immerhin wieder bei den ominösen €25/Monat. (Ich weiß, der ARPU liegt niedriger.) Wenn man bedenkt, dass hier einige für die 5er gerade mal €20 latzen, ist ein ARPU von €300/Jahr völlig illusorisch.

    Die Wenigseher bluten lassen (Premium-Regelung), aber gleichzeitig die Vielseher stark rabattieren (Rückholangebote) - dann könnte man auch gleich dazu übergehen, nur ein Paket (die jetzige 5er), optional mit HD, anzubieten. Ich habe nämlich langsam das Gefühl, hier im Forum zahlt jeder das Gleiche. Allerdings bekommt der eine dafür sieben, der andere nur zwei Pakete. Das kann doch nicht der richtige Weg sein.

    Diese Rabatte sind süßes Gift. Man hält zwar Kunden, macht sich aber die regulären Preise kaputt. Das hat schon den Autoherstellern zugesetzt. Fair kalkulierte Preise, diese dann aber auch durchsetzten. Zum Schnuppern gibt’s ja FLEX. Ob PREMIERE das nochmal hinbekommt?!? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Bin jetzt auch mal hellhörig geworden.

    Ich bin schon Pay TV Kunde seit DF1
    Und zahle zur Zeit ca. 420 € im Jahr.
    5 er Kombi, ohne Buli.

    Will mir zur neuen Saison Buli wieder anschaffen (je nach dem ob Premiere weiter zeigen darf, ansonsten bei Arena)

    Dann müsste ich ja noch mejr zahlen, wahrscheinlich 540 € oder so.

    Also wie kann ich die 300 € zahlen, die hier stehen, würde ich gerne machen :D :eek:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will zum alten Per-Kopf-Erlös zurück

    Hättest Du hier aufgepasst, hättest Du Anfang Juni die 5er Kombi für 19,99 Euro + ARENA für 9,99 Euro (in den meisten Kabelnetzen) abgreifen können.

    Ansonsten hilft eventuell nur Kündigung. Keine Androhung an der Hotline, da lachen die nur drüber, sondern Fakten in Form eines Einschreibens. Dazu müsste man aber wissen, wann denn dein jetziges Abo sich verlängern würde. Aber auch das ist keine Garantie, dass das Rückholangebot von 24,97 Euro für 5er Kombi kommt.

    Ansonsten gibt es derzeit keine Chance, aus der Vollpreisnummer rauszukommen.