1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Es gibt sogar Studien aus GB. Die Zahl derer, die zahlungsunfähig sind/werden, ist bei Abonnenten von PayTV (in diesem Fall Sky) ungewöhnlich hoch. Hat wohl was mit dem Eskapismus Charakter von TV zu tun und führt wohl überdurchschnittlich dazu, die reale Welt auszublenden.
     
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Klingt für mich als rolle die nächste Kundenvergraulungsaktion auf uns zu.
    Treue Altkunden verlieren kann Premiere echt gut.
    Das man mit Zweiteklassefernsehen genügend neue Kunden gewinnt bezweifle ich.
     
  3. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    sehe ich auch so!Immer schlechteres Programm ob bei Film oder
    internationalen Fußball:wüt: .
    Bei Film werden alte Kamellen ausgegraben,einziger Vorteil,noch werbefrei-
    Beim Internationalen Fußball(den sehe ich sehr gerne) werden immer weniger
    Spiele gezeigt(PL,PD ect)

    Ich denke lange schaue ich mir das nicht mehr an.Die 35€ pro Manat bei der Qualität, die immer noch weniger wird kann man sich auch sparen.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Wie wärs denn mit dem Slogan: PREMIERE - Sparfernsehen zweiter Klasse:D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"


    Nein, das ist Ansichtssache. Man verbringt in der Regel 3-4 Stunden vor dem Fernseher. Der Stellenwert ist dort wohl auch nicht grösser als hier, nur ist man anspruchsvoller. Von den Kosten her sind andere Sachen, die einen 3-4
    Stunden am Tag beschäftigen, monatlich weitaus teurer, und was für den einen wichtig ist, ist für den anderen unwichtig: Genussmittel, KFZ-Kosten,
    Mieten, Nebenkosten, Markenklamotten, oder Marken-Lebensmittel. Man kann
    z. B. nur im Discounter einkaufen, und schon ist Geld für Pay-TV da, weil man
    ja mindestens das spart. Gleiches gilt fürs Auto. Monatskarte ist billiger.
    Man ist dann zwar nicht mehr so flexibel. Aber ist es denn flexibel, im Feierabendverkehr in der Innenstadt einen Parkplatz zu suchen? Ist es nötig zu rauchen, oder das Feierabendbier? Muss man Dior- oder Lacosteklamotten haben? Anderes Beispiel: Kino. Bei 2 Personen fällt 2 mal Fahrgeld an, ob nun Spritkosten, oder 2 mal Bus hin und zurück. Dann 2 Kinokarten und 2 mal essen, weil vom Kino kriegt man immer Hunger. Ist ein 50er weg. Das ist in etwa der durchschnittliche Betrag. Nicht das Premiere-Abonnenten kein Geld mehr fürs Kino hätten. Aber was ich meine, ist folgendes. Gut, Premiere ist ein Konsumartikel, von mir aus auch Luxus. Mit normalem Gehalt kann man sich nur bedingt Luxus leisten. Aber nicht alle HartzIV Empfänger rauchen, oder stopfen ihre Zigaretten selber. Das Recht auf PayTV steht jedem zu.
    Man kann aber nicht alles haben, Porsche, Dirorklamotten, Designerwohnung, Premiere und auf grossem Fuss leben, es sei denn man ist von Beruf Sohn oder Tochter. Was für den einen rausgeschmissenes Geld ist, ist 1. Klasse Fernsehen für den anderen und eine tolle Sache. 10 Spielfilmsender zu haben rund um die Uhr und zu wissen, das immer ein Film geboten wird, und nicht erst zur Nacht oder am Wochenende, und das ohne Werbung, ist toll.
    Musikfernsehen ohne Klingeltöne und bisschen weg vom Hiphop sowieso.
    Und von den Dokusendern ganz zu schweigen. Pay-TV ist was tolles!:)
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Ich finde es aber einfach irrsinnig, wenn jemand aufgrund der wirtschaftlichen Lage von den Rundfunkgebühren befreit ist, dafür aber mehr als diese Summe für Premiere ausgibt.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Wirtschaftlich schon, aber gerecht vom Nichtraucher aus gesehen.
    Der sieht das wieder anders, auch als Hartz IV Empfänger...:)
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Also einmal die Woche ist das Feierabendbier in der Stammkneipe für mich unverzichtbar. In den anderen Punkten gebe ich dir weitestgehend recht. Allerdings ist das eine Sache, die jeder selbst für dich entscheiden muss.
    Was ich damit sagen will: Wenn mir persönlich bestimmte INteressen wichtig sind, würde ich nicht gern zugunsten von Premiere drauf verzichten.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Wirtschaftlich gesehen ist die Strategie gar nicht so schlecht.
    Billiger anbieten für einige Jahre und sich nur auf Abonnentenzuwachs konzentrieren. Dannach die Preise wieder anziehen und mit dem daraus entstehenden Abonnenteverlust leben. Der Abonnentenverlust wird geringer sein als der Abonnentenzuwachs. Nur wie ist das zu finanzieren?
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Wenn das Programm sich weiter verschlechtert, dann bin ich weg!
    Ich hole mir Maxdome Receiver und bestelle ein Paar DVDs mehr als jetzt.