1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Es ist die Hinwendung zum quotenorientierten Fernsehen, was im PayTv ein Unding ist, denn genau dafür zahlen wir Geld, dass wir unabhängig von Quotenzeiträumen sehen können was wir wollen und wann wir wollen.

Es ist doch ganz klar...dass gute Filme fürs Wochenende und die "Nach-Ferien/Urlaub-Ära" aufgehoben werden, ist der Kniefall vor den Werbekunden. Mehr Zuschauer -> teurere Werbeplätze. Armselig.

Ja ich weiß...Hauptsache Gewinn für PREMIERE ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Welt ist schlecht. Aber Unterbrecherwerbung ist noch schlechter...:D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja na klar ;). Und selbst wenn Unterbrechung wäre, würden hier immer noch ne Menge Leute drauf verweisen, dass 10min Unterbrechung pro Stunde weniger sind wie 12min im privaten FreeTV und PREMIERE daher immer noch einen echten Mehrwert bietet :D, für den man gern 40 Euro im Monat gibt.

4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Der Spruch ist "Alles außer alltäglich" ist nicht ganz richtig:
    Besser verständlich wäre doch:
    "Alles tagtäglich!"

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das ist schlecht, da bin ich voll Deiner Meinung.
    Die Entwicklung ist in der Tat nicht schön, aber noch empfinde ich persönlich das Angebot als ausreichend.
    Sollte es aber noch schlimmer werden, dann werde sicherlich auch ich irgendwann sagen: "Halt, Stopp, so nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade." Aber noch ist der Punkt bei mir nicht erreicht.
    Aber - wie ich schon sagte - ich schaue halt nicht so viele Filme, wie absolute Filmfans oder Film-Junkies (wobei ich auch das nicht bös meine, denn das Hobby Fernsehen oder Filme ist ja voll okay).

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ohne Inhalte bringt auch die beste Werbekampagne wenig. Die 40 Mio, die die neue Kampagne gekostet haben soll, hätte man mal ins Programm stecken sollen, das wäre die beste Werbung gewesen.

40 Mio, die wir Abonneten bezahlt haben!!! :rolleyes:

7. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich konsumiere auch nicht jeden Tag einen Film, vielleicht zwei oder drei Mal die Woche.

Aber der Punkt ist doch der: Wenn Filme gestrichen werden, dann verringert das meine Wahlmöglichkeiten. Früher ist es mir nicht passiert, dass ich die Zeitschrift aufgeschlagen haben und gedacht habe: "Hmmm, heute läuft aber für mich nix interessantes". Genau das passiert jetzt aber... Da liest man sich die Beschreibungen der Filme durch und denkt: Ohje, das tue ich mir nicht an.

Man muss ja nicht alle Filme sehen, die angeboten werden. Man soll aber die Auswahl haben, welche Filme man ansieht. Und eben diese Auswahl kappt Premiere.

edit:
    Die Zahl ist ein Gerücht. Premiere selbst redet vom mittleren einstelligen Millionenbetrag. Das sind also in der Größenordnung 5 Mio.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dafür bekommst du aber ganz sicher nicht ne neue CI inkl. Filme, Trailer etc. Mag sein, dass das reine Logoerstellen "nur" soviel gekostet hat. Ich denke schon, dass es ein zweistelliger Mio-Betrag gekostet habe dürfte. Auch mir erscheinen die 40 Mio als zu hoch. Aber 10 Mio. + x mit allem Drumm und Dran ist sicherlich realistisch

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

.....wenn man keinen PVR besitzt.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich will aber auch die Abspänne und die Plings und Plongs und die Eigenwerbung regt mich auch auf. Ausserdem will ich Filme archivieren
    und ich hab keine Lust auf so nen Prott!:D