1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will umziehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 3. April 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber das ist dann nicht das Problem von Premiere, sondern das der Städte. Somit kann man die Städte kritisieren aber nicht Premiere, und das Premiere sich für das ganze Unternehmen einen Standort sucht ist doch wohl verständlich.
    MfG
    satman702
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Korrekt, Standort suchen ja, öffentliche Gelder nein.

    Gruß

    UK
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir sprechen aber schon noch von der selben Firma, oder? Jener Firma, der es so schlecht geht, dass sie vorgestern unter Missachtung der eigenen AGBs die Preise um bis zu 27 Prozent erhöht hat und nun ein paar Tage später munter darüber nachdenkt, mal eben mit Sack und Pack quer durchs Land zu ziehen.

    Selbst wenn der Umzug Zuschüsse bringt und mittelfristig auch Ersparnisse - so kurz nach der Koflerschen Mitleidsnummer ("Ich hoffe sehr, dass Ihnen ein stabiles und besseres Premiere diesen Betrag wert ist") sind solche Gedankenspiele irgendwie unpassend.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Der wollte doch schon vorher umziehen, winken
    nur konnte er es nicht publik machen.
    Berlin ist gut-wir nehmen hier alles was
    uns der 100.000.000.000 Schuldengrenze mit
    ein paar Finanzspritzen näher bringt.
    Denn dann werden wir beim Verfassungsgericht
    ernst genommen. wüt
    Nalos her mit ihm,der Cappu ist gut in Berlin. breites_
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mir tun jetzt schon die armen Premiere Mitarbeiter leid die wegen Koflers neuster "Idee" nun wieder quer durch die Republik ziehen dürfen nur weil El'Cheffe wieder mal eine "grandiose" Idee mit dem Standortwechsel durchzieht.

    Ich glaube langsam können weder Premiere-Mitarbeiter noch Premiere-Abonnenten diesen Heissluft-Kofler mehr leiden. Ich kann den Mann nicht mehr hören und sehen! wüt
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Betrachten wir den Umzug an sich: Geht Premiere aus München weg, wäre dies auch ein deutliches Signal gegen Saban. Derzeit besteht ja eine räumliche Nähe zwischen der Premiere und der ProSiebenSat.1 Führung.
    Gegen Hamburg spricht allerdings, dass dies keine TV-Stadt ist und die Entfernung nach Südtirol größer ist als nach München. Außerdem müsste er Personal rauswerfen, wenn er es nicht mehr will. Zieht Premiere komplett nach München, würden einige Servicemitarbeiter sicher auf eigenen Wunsch kündigen.
    Es wird also spannend...
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Meldung heute in einer Berliner Zeitung:

    Premiere bald in Berlin?

    Der Münchener Pay-TV-Sender Premiere prüft einen Umzug in eine andere deutsche Medien-Metropole.
    Als Standort sind laut "Spiegel" Hamburg, Köln und Berlin im Gespräch.

    Senderchef Georg Kofler wollte zwar keine Landesregierungen gegeneinander ausspielen, er erwarte aber "schon die eine oder andere Förderung in geistiger und materieller Hinsicht".

    Quelle BZ


    Ja, das hätte er wohl gerne, für seine verfehlte Politik Staatsknete oder sonstige Mittelchen. Immer dieses Geschreie nach Hilfe und wenn s einem dann Dank Staatsknete wieder gut geht, zieht man wieder weg, am besten ins Osteuropäische Ausland, Beispiele dafür gibt es ja genug.

    Ich sage Nein, keine Förderung für Prämiere, egal wie.

    Gruß

    UK
     
  8. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nur mal nebenbei: Mercedes benz hat es vor ein paar Jahren nicht anders gemacht.
    Als die einen Standort für das Europa Callcenter gesucht haben, wurde fast jedes Bundesland gechprüft. Doch...keines in unserem "ach so tollen Staate " wollte zuschüsse geben.
    Tja...MB hat in den Niederlanden dann mal angefragt - und jetzt ratet mal wo jeder Anruf, faste jede Email oder fast jeder Brief hingeht und von wo er beantwortet wird.
    Genau...aus Holland - genauer aus Masstricht.

    Komisch war der riesen Aufschrei der einzelnen Länder, das ein DEUTSCHES Unternehmen jetzt in Holland seine "Kundenzentrale" aufmacht.

    Also...hackt mal alle nicht so auf Premiere rum.
    Unsere "Vorzeigefirmen" machen das alle !!!!
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sollen ruhig nach Berlin kommen. Berlin wird zur Medienmetropole und so viele leere und billige Büroflächen gibt es auch nirgendwo sonst. Und Kofler könnte mit unserem schwulen Bürgermeister "Ärztespiele" spielen breites_

    Und wenn Premiere wieder Macken entwickelt, könnte ich den Hern K mal schnell besuchen :cool:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mir fallen da Parallelen zwischen Berlin und Premiere auf.

    Beide sind (fast) am Ende! breites_ Soll Kofler nach Berlin kommen, Wowi wird für ihn schon einen Sozialplan erarbeiten. breites_

    <small>[ 04. April 2004, 15:36: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>