1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Würde das Kartellamt die oben genannte Receiverlösung "legalisieren", würde das Kartellamt den JuSchu untergraben.

Es geht doch dem Kartellamt um den freien Zugang der Hersteller zum Pay-TV Markt.

Ci+ kann doch der Receiver auch nicht.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

Glaub mir. Eine Skybox kann von der Bedieung, der Schnelligkeit, von der Verarbeitung mit so ziemlich jeden Receiver aufnehmen. WEnn es um den Komfort etc. geht.

Natürlich können Filme nicht einfach aufgenommen etc. werden. Aber auch das wird das Kartellamt nicht freigeben.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schlichtweg falsch, was Du hier über das Untergraben des Jugendschutzes durch das BkartA formulierst. Eben diese Funktion lässt sich im CA-System selbst unterbringen, arena macht´s vor.

:love:

P.S.: Kann die SkyBox eigentlich schon Diseqc ? ;)

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

Das Kartellamt selber nicht. Aber die User hier im Forum hoffen doch nicht völlig selbstlos von einer Unterstützung durch das Kartellamt.

An einer Arenalösung sind hier die meisten auch nicht interessiert. Es geht darum, dass das Kartellamt den Einsatz eines AC mit abschaltbaren Jugendschutz etc. gewährt. Was so nie eintreten wird. Das Kartellamt wird sich nicht über diese Dinge hinwegsetzen können.

Folglich bleibt im "besten" Fall eine CI oder CI+ Lösung übrig. Abschaltbarer Jugendschutz muß weiterhin erfüllt bleiben und darf nicht abschaltbar sein. Das jedoch wollen die meisten hier mit ihrer Box machen.

Weiter muss der Kopierschutz gewährt werden. Wie kann das mit CI realisiert werden? Da sieht es doch etwas schlecht aus.

Also wird es dann doch eher zu einer CI+ Lösung kommen.

5. radio bino

radio bino Guest

Es geht mir doch garnicht um die JuSchu, es geht mir einfach darum das ich den Receiver meiner Wahl benutzen kann, und das ist z.B. derzeit bei Arena auch möglich, den Jugendschutz kann man auch mit den derzeitigen CI-Standard gewährleisten, auch das zeigt Arena, Premiere selber geht es nur darum den Kunden zu gängeln. Du solltest dich auch mal mit Nicht Zertifizierten Receiver Beschäftigen, und auch mit den jetzigen CI-Standart dann wüstest du das all die Forderungen auch mit den jetzigen Standart gewährleistet werden kann.

P.s. Blödsinn ist doch noch Harmlos, was glaubst du was andere hier ablassen, da würdest du mit den Ohren Schlackern.:winken:

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

Was andere sagen ist mir ehrlich gesagt egal. Das betrifft mich nicht. Das ist deren Angelegenheit. Du jedoch betitelst meine Posts mit "Blödsinn". DAs ist nicht in Ordnung.

Der Jugendschutz ist ja das eine. Dass dieser über CI realiisiert werden kann, war mir bewußt.

Wie sieht es aber mit dem Kopierschutz aus? Der kann bei CI nicht gewährt werden. Und genau da liegt der Hund begraben.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welchen Sinn hat PayTV, wenn ich für Filme am Ende nochmal bezahlen soll, weil ich Filme nicht aufnehmen kann und diese als DVD kaufen muss? Kann ich gleich die DVDs kaufen und Geld sparen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Soweit ich gelesen habe überprüft das Kartellamt ob Premiere, Unitymedia, Kabel Deutschland den Freien Markt behindern.

Das dieses Urteil nicht so einfach ist kann man daran sehen wie lange das Kartellamt mitlerweile damit beschäftigt ist. Die Untersuchung dauert ja schon ein paar Monate.

Das Kartellamt untersucht noch nicht mal ob ein Kopierschutz rechtmäßig ist oder auch CI+.

Wenn der Williams die Skyboxen einführen will dann ist das in der ersten Linie ein weiterer Receiver der auf den Deutschen Markt angeboten wird.

Die anderen Receiver hören durch die Einführung der Skybox ja nicht auf zu existieren.

Wenn eine Firma eine Software Anbietet die auf vielen Receivern zum Einsatz kommen kann dann bin ich dafür.

Das genauso wenn jeder PC Hersteller jetzt sein eigenes Betriebsystem entwickelt würde. Dann hätten wir ein Mega Chaos auf der ganzen Welt und nicht die unfangreichen anzahl von Programmen die jeder nutzen kann.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

"stringentere Zuschauerführung"

kann mal bitte Jemand die Premiere Marketing Abteilung in die Volkshochschule zum Deutschkurs schicken?
    Dieses Denglisch ist ja unter aller Sau.

Was mich angeht: Ich werde mir keinen Receiver in die Bude stellen, bei dem ich meine Favoriten nicht selber bestimmen kann.
    Ich will meine Lieblingsprogramme auf den vorderen Plätzen haben und mich nicht erst ewig durch die Schrottliste quälen müssen, oder per Hand Programm 134 eingeben, um auf Discovery oder so zu kommen.
    Diese Bevormundung lehne ich ab.

Aber Freunde ... abwarten und Tee trinken. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. Rein zufällig haben sich ja auch heute die Grünen und sonst wer alles zum Thema Receiver gemeldet. :winken:

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Hier darfst du aber vom Kartellamt aber keine Lösung erwarten. Es geht hier nicht um die Abschaffung des Kopierschutzes.