1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Besorge dir mal das Buch "Der Filmpate" dort geht es über den Aufstieg und den Niedergang von Leo Kirch sehr interessante einblicke, und man merkt das einer der Gründe seines Niedergangs die D-Box Technologie wahr. Zu diesen Zeitpunkt hat er ja schon befürchtet das Murdoch sein Laden übernimmt und Murdoch als Hai bezeichnet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Genau das ist doch die Lösung! Wenn man Premiere gar nicht umbenennt sondern nur den Einsparungen eine neue Bezeichnung gibt... spart ne Menge Geld, die man dann in höhere Vorstandsgehälter ääähhm bessere Programmgestaltung, mehr Lizenzeinkäufe investieren kann.

    Ein Hoch auf Murdoch und Williams, die vielgepriesenen Retter des deutschen Pay TV. :D
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Einem Großteil der Leute gefällt doch genau das!

    Diese gehen auch zum Blödmarkt, kaufen sich ein Notebook (mmh Acer klingt gut, hat der Nachbar auch. Der Franke kauft natürlich nur Fujitsu Siemens, weil ein Bekannter des Nachbarn bei Siemens beschäftigt war).

    Das Notebook wird zu Hause ausgepackt, angeschlossen und dann erscheint auch schon das Fenster-Logo, alles ganz praktisch vorinstalliert, so dass unser Kunde nur noch ins Internet gehen muss und sich die ersten Trojaner einzufangen.
    Pipi-einfach alles, Hauptsache es geht schnell und unser Musterkunde muss nicht allzuviel Hand anlegen um endlich "Die Naggischen" im Internet bewundern zu können!

    Also was will dieser Kunde mit nem Receiver, der auf einmal anders zu bedienen ist als der, den er vorher von Premiere bekommen hatte. ("Is doch geil. Bundesliga kommt bei mir uffer hunnertzwelfe und beim Erwin ooch").

    Den ZWANG allerdings, diese Box benutzen zu MÜSSEN finde ich nicht gut!
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Hört sich irgendwie nach dunkler deutscher Geschichte an!

    Möchte mit diesem Laden nichts zu tun haben!
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Mich hat es ja damals gewundert das er damals Seine Vox Anteile an Bertelsmann Verkauft hat und statt dessen bei dem Minisender TM 3 eingestiegen ist, mit Vox hätte er einen Sender gehabt aus dem er ein Gutes Vollprogramm machen hätte können. Aber vielleicht kann mir mal einer nochmal die Hintergründe erklären denn so richtig habe ich es nie verstanden.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich in Deutschland ein öffentlich rechtlicher Sender seinen Programmplatz von einem Herrn Murdoch vorschreiben lässt. Da sitzen nicht umsonst viele Politiker an entscheidender Position.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Nicht? Bei den KDG eigenen Boxen ist genau das der Fall, vorgeschriebene Programmplätze.

    101 Das Erste 102 ZDF 109 3sat 110 arte 111 EinsPlus

    Das Problem Kabel hat Premiere weiterhin, wenn es nicht die Hälfte seiner Kunden verprellen will. Da darf man gespannt sein, wie man sich einigt.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Das glaub ich auch nicht, das hat er vieleicht in England machen können wo nach dem Umzug von 19,2°Ost auf der jetzigen Position alles verschlüsselt worden ist, und er dadurch ein Boxenmonopol durchsetzen konnte, aber in Deutschland ist der Zug dafür längst abgefahren. Man könnte es auch so sagen durch die Grundverschlüsselung in England ist Sky ein ICE geworden, in Deutschland ist Premiere höchstens ein Bummelzug.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Bei KD ist ja auch unser ehemaliger Bundesforschungsminister aus der Ära Kohl Aufsichtsratsvorsitzender und kann daher seinen Einfluss geltend machen. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

    Die Plattform BSkyB konnte sich in GB nur durchsetzen weil Sky als solches mit Sat-Fernsehen in Verbindung gebracht wurde. Wolle man Vielfalt ging es ohne Sky nicht, selbst BBC war auf der Plattform verschlüsselt.

    In Deutschland haben die Fernsehanstalten und auch die Industrie von vorn herrein das Free-TV propagiert und Premiere mit seinen anfänglichen Zwangs-D-Boxen wurde von vorn herrein eher belächelt.

    Ich bleibe dabei, der Sat-Markt tickt in Deutschland ganz anders.
    Zwangsboxen werden nicht angenommen im großen Stil, und selbst der Kunde wird sich vielfach, wie jetzt auch schon, um Alternativen bemühen.
    Es ist ein Fehler wenn Premiere dies ins Halbgraue schicken will.

    Premiere sollte sich lieber um eine offizielle CI-Zugangsmöglichkeit bemühen die alle PAY-TV-Anforderungen abdeckt. Die Premiere-Box für den Einsteiger schließt das nicht aus.