1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cineclub, 17. Februar 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Ich schrieb ja, das Szenario, dass man den Film auf P1 am Montag nicht mag/sehen will/ausstehen kann, existiert nicht.
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Und wo will Premiere dann ältere Classicer zeigen die derzeit auf Filmclassics laufen? Nicht mehr oder auf Nostalgie und Filmfest?

    @hopper
    sorry übersehen. Naja es bleiben ja noch die ehemaligen Entertainment Sender im Film Paket. Sonst abschalten da hast du schon recht..
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Verteilt auf die neuen Genrekanäle. Durchlauf bei PREMIERE 1-3 verkürzen (Neuheiten maximal 1 Monate auf PREMIERE 1-3 => Danach ebenfalls auf den Genrekanälen)
    Zusätzlich:
    Erweiterung des Rechtearchivs!

    So macht man es bei SKY UK und SKY Italia! Auf SKY UK sogar noch radikale. Dort laufen Erstausstrahlungen nur eine Woche auf SKY MOVIES PREMIERE, bevor sie in die Spartenkanäle abwandern!

    Bein alten DF1 gab es überhaupt keinen seperaten Erstausstrahlungssender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  4. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Also ich konnte mich von den bsky sendern auch nicht begeistern.

    Hier mal meine Mängelliste ;)

    Auf den Sportkanälen kommt Unterbrecherwerbung.

    Die Filmkanäle werden in niedriger Auflösung gesendet.

    zwischen den Filmen sind 10-15min Werbung.

    Meistens fangen die Filme 2-3min verspätet an, damit man noch den ein oder anderen Werbespot mitbekommt.

    Auf einigen Filmkanälen läuft morgens stundenlang werbung.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Ja, natürlich bleiben die. Aber dafür hat man das teuere Filmpaket nicht abonniert. Die Auswahl ist somit erschreckend dürftig, hat man nur das eine Paket abonniert. In Kombination mit der sau-schlechten Bildqualität, mangelnder 16:9 anamorph, 2-Kanalton, DD Ausstattung der Filmsender ist der Preis eine Unverschämtheit. Zudem die ständige Berieselung durch Werbung und vor allem Eigenwerbung für die Dumm-Dumm-Schiene des PayTVs. Eigentlich fehlen nur noch animierte Riesenlogos, Werbeeinblendungen jeglicher Art sowie Werbeunterbrechungen. :LOL:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Na da bekommen die ersten Optimisten schon einen Dämpfer ;). Wo ist denn jetzt das HDTV Pack mit 20 HD Sendern? :D Stattdessen olle Drittsender mit drittklassiger Ware.

    Ich bin ja hier zuletzt immer verhauen worden, wenn ich das kommende Basic Paket abwertend mit "abgehangener Film-und Serienware" betitelt habe :D. Wie es ausschaut, wird es genau das werden, noch schlimmer...mehr wird dies Jahr nicht passieren. Einen Sack voll oller Kamellen, mit frischer Verpackung "BASIC" genannt und das alles zum deutlich höheren Preis. War aber irgendwie klar..nur so kann man die Einnahmesituation deutlich verbessern, wenn man gleichzeitig sich auf der Ausgabenseite nicht übernimmt.

    Und die Aufgabe der Exklusivität spricht aber auch dafür, dass es im Kabel wohl wie mancher hier schon angedeutet hat so kommt, dass man dort eben als BASIC das hauseigene Paket des KNB nimmt, dass sich inhaltlich kaum noch vom PREMIERE BASIC unterscheiden wird. Scheint mir seitens PREMIERE auch ein Zugeständnis an die KNB zu sein, um die neue Struktur unkompliziert ins Kabel übertragen zu können, ohne nennenswert zusätzliche Kapazitäten zu benutzen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Ähm, die Sender FILMFEST, FILMCLASSICS und NOSTALGIE sind doch in 16:9 anamorph. Hast du etwa andere?
    :confused:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Ich meinte das als Grundausstattung. Komplett, durchgehend, nie anders, immer. Sowas kann man heutzutage erwarten.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    Dann musst du das auch so schreiben, wie du es meinst. Fakt ist, dass sich dein Posting auf die Sender des ehemaligen ENTERTAINMET Paketes bezog und die sind, von FOX abgesehen, alle in 16:9!

    FOX wird eh zukünftig im Basispaket sein und das Filmpaket ausschließlich Filmsender beinhalten. das es dabei auch zu einer Umschichtung kommt ist mehr als wahrscheinlich.

    SKY Italia sollte hierbei das Grundmodell sein, auf das man baut!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

    ... der DWDL-Artikel hat lediglichen Bezug auf Programme auf Drittanbieter und das premiereigene Angebot wird überhaupt nicht thematisiert.
    Bislang war es so, dass Premiere auch in Sachen Drittanbietern auf Exklusivität gesetzt hat und den Programmanbietern einen entsprechenden Preis gezahlt hat.
    Diese Exklusivverträge verhindern allerdings auch, dass anderen Programmanbietern der Zugang zur Premiere-Plattform verwehrt bleibt, wodurch man bei Premiere nicht von einem diskriminierungsfreien Zugang zur Plattform sprechen kann.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Williams bei der Satverbreitung eine marktbeherrschende Stellung anstrebt und wenn der Zugang zur Premiere-Plattform nicht diskriminierungsfrei ist, wird Premiere Probleme mit dem Bundeskartellamt bekommen.

    Ich denke, dass es für Discovery und Disney kein Problem sein sollte, ihre Programme auch über andere Plattformen verbreiten zu lassen.
    Anders dürfte es mit den Programmen der Mainstream Media aussehen (Goldstar TV, Heimatkanal und Hit 24).

    Was die premiereeigene Angebot angeht, wird Premiere weiterhin auf Exklusivität setzen.
    Im Kabel wird aus Kostengründen die Vermarktung der exklusiven Premiereinhalte auf die Direktvermarktung durch die Kabelnetzbetreiber gesetzt.

    Meiner Ansicht ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass aus Premiere Star Sky wird, über die dann auch die eklusiven Premiere-Inhalte weiterhin unter dem Namen Premiere vermarktet werden.

    Wer über Sat Premiere abonnieren will, muß man erstmal Kunde von Sky sein. Das wird man, wenn man das Basis-Paket abonniert. Im Kabel wird man Premiere nur dann abonnieren können, wenn man (digitaler) Kunde des entsprechenden Kabelnetzbetreibers ist.

    Die Drittprogramme gibt es nur dann, wenn die entsprechende Programmveranstalter sich mit dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber über eine Vermarktung ihrer Programme einigen.