1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cineclub, 17. Februar 2009.

1. idi

idi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere will Senderanzahl massiv ausbauen

Reichen Premiere 1-4 nicht, mit den ganzen Widerholungen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier mein Wunsch:

Bestehende Kanäle richtig füllen, ordendtliche Datenrate, wo es geht 16:9.
    Premiere Krimi meinetwegen mit FOX Crime ersetzen und Sender anders aufteilen.
    Hauptschwerpunkt sollte aber der Inhalteausbau sein. Nicht der Senderausbau.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber irgendwie langweiligen mich diese ganzen Wunschlisten, in denen letztendlich eh nur alle Pay-TV-Programme zusammengeschrieben sind, die es irgendwo (Unity, KK, KDG, arena, Technisat) gibt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, diese ellenlangen Listen sind einfach nur lächerlich und kommen so auch nicht.

X-Sky-Sender locken mich auch nicht hinter dem Ofen vor.
    Premiere 1-3 richtig füllen, schon wär ich glücklich.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eure Wunschpakete gefallen mir sehr gut. Ich denke Premiere wird sich ernsthaft mit den Kabelbetreibern und ASTRA zusammensetzen müssen und über die künftige Transponderzusammenstellung diskutieren.

Einige von euch haben bereits die Engpässe im Kabel genannt. Dies ist in der tat ein Problem, da man den Kunden nicht einfach sagen kann, dass jemand anders mehr bekommt für's Geld weil er ausgebaut ist. Dies würde auch gegen die neuen Prinzipien der Gleichstellung aller Kunden verstoßen.

Wichtig ist, dass Kabel und Satkunden in der Lage sind das gleiche Angebot zu abonnieren und das ohne Sender- oder Paketverlust.

Kabel BW würde kein Problem darstellen, da hier zu 99% ausgebaut ist. Hingegen bei Unity Media und besonders bei Kabel Deutschland seh ich hier Hürden.
    Man möchte die Star Inhalte meines Wissens künftig ins Basispaket einfließen lassen und Star auflösen. Das wird eine lustige Kapazitätsgeschichte.

Wir dürfen gespannt sein!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen das Star inkl. Famile komplett im Kabel als konkurenz zu den dortigen PAY-TV-Paketen dargeboten wird.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Mit unitymedia wäre eine Einigung sicherlich möglich.

Deutschland ist trotz steigenden Satellitendirektempfang, nicht Großbritannien. Ohne die Kabelkunden ist fast jeder Programmanbieter aufgeschmissen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte was?
    Das soll ja wohl ein Witz sein. Das PREMIERE Archiv ist jetzt schon deutlich größer, als das der Drittanbieter. Wann kommen die Leute endlich von dem Irrglauben ab, die Drittanbieter könnten sich frei in den Filmarchiven der Filmstudios bedienen. Das ist falsch.

Sender wie Turner, Kinowelt, MGM und Co. mussten auch bei NULL anfangen und die Filmrechte genauso erwerben wie jeder andere Sender auch.

9. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

anstatt immer mehr (müll)sender bringen zu wollen ,müßte premiere zurück zu den wurzeln .das heißt weniger ist manchmal mehr .
    premiere könnte auch nur mit 5 filmsendern überleben ,wenn es wirklich exklusive filme aus der ganzen welt und (richtige)film dokus und gute konzerte bringen würde ,.
    aber zurzeit ist arte echt viel besser was filme und dokus betrifft und von der bildqualität zwischen arte und premiere ganz zu schweigen.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, das weiß ich.

Du wirst abe doch nicht verkennen, dass Pro7Sat1 auf dem alten Kirch-Archiv sitzt, sich Kinowelt.TV mit "schwereren" Filmen vollgesogen (böse Zungen sagen auch, dass das die Filme sind die sie nicht losgewoden sind) hat und Turner sein Archiv auch immer mehr füllt.

Premiere selbst hat kein sonderlich großes Archiv und anscheinend sind das oftmals auch "Nebenrechte", da diverse Filme davon auch auf anderen Pay-TV-Sendern auftauchen. Und natürlich bei ARD/ZDF, wo die Filme dann ebenfalls ohne Werbeunterbrechung laufen.