1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will SAT1 kaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 6. April 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    Hm, wenn Murdoch daran schuld ist, ist es gut, wenn Börnicke, dann nicht? ;) Oder wie soll ich das verstehen? :D

    PREMIERE gehört jetzt Murdoch, und auch wenn Murdoch noch keinen Sitz im Aufsichtsrat hat und auch noch keine Personalentscheidungen beeinflusst/getroffen hat, so dürfte er doch mindestens inoffiziell schon längst Einfluss auf das Handeln von PREMIERE haben.
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    Versteht einer den Börnicke. Jetzt dreht der Typ ganz durch. Warum will man denn Sat.1 kaufen. Also das sieht mir ja nach einer "fantastischen" Zukunft von Premiere aus.:eek:
     
  3. AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    weil du mit einem FTA sender in der hinterhand zum beispiel richtig geil in rechteverhandlungen gehen kannst. bestreben von premiere war und ist es für alle verbreitungswege zu bieten. sprich pay-tv, internet tv, mobil tv und nun auch free tv rechte.

    hatte Bö nicht letstens noch angemeldet deutlich mehr auf exclusivität setzen zu wollen und wurde hier von den üblichen verdächtigen ausgelacht?

    nun stellen wir mal vor, premiere hat sowohl die pay tv als auch die free tv rechte an einem film. dann können SIE bestimmen wann der film im free tv läuft. das ist doch genau das was hoffi, kinofreak & co. hier permanent beängeln. das filme zu früh im free tv nach der pay tv ausstrahlung laufen.

    mit den rechten in einer hand wird genau das nicht mehr passieren.

    ich bin begeistert von den überelgungen!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    Sat.1 ist definitiv nicht defizitär. Sat.1 ist der Sender mit der vierthöchsten Einschaltquote (nach ARD, ZDF, und RTL).

    Wenn ich diesen Sender besitzen würde, dann würde ich den auf gar keinen Fall verkaufen!!!!
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    und außerdem hätten sie dann vorteile bei den rechteverhandlungen. sat.1 würde wieder ran zeigen, aber auch im spielfilmsegment prosieben paroli bieten. die frage ist nur, ob die prosiebensat.1-besitzer dem verkauf zustimmen. ab einem bestimmten betrag bestimmt. murdoch wäre endlich groß in deutschland angekommen und gründet vermutlich nebenbei noch einen nachrichtenkanal.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen


    Das gefällt mir auch. Auf RTL werden dann wohl keine guten Kino-Filme mehr laufen!

    Mein Vorschlag an Herrn Rupert Murdoch:

    Kaufen Sie gleich mal richtig ein

    - RTL
    - SAT.1
    - Premiere
    - RTL II
    - PRO 7
    - Super RTL
    - VOX
    - Kabel 1
    - Tele 5
    - DasVierte


    Dann Verschlüsselung der Sender digital über SAT (mit NDS Videoguard) und Abschaltung aller analogen SAT-Frequenzen.

    Für die Reichweite wird das analoge und digitale Kabel sowie DVB-T genutzt.
    Sobald die SAT-Verschlüsselung durch ist, Abschaltung des analogen Kabels und Übergabe der Vermarktung (Pay- und Free-TV) an die Kabelnetzbetreiber.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    Wir sind gerade im Film: Back to the Future II oder Zurück in die Zukunft II Das alte Kirch Modell feiert seine Wiederaufstehung, wenn an dieser Meldung etwas dran ist. Auch hat NewsCorp in GB versucht FREE TV zu kaufen, zuletzt ITV.
    Hier geht es wohl eher um den großen Einstieg von NewsCorp in D. Spannend wird es, wie denn Premiere das Geld auftreiben will, sollte es soweit kommen. Noch ne Kapitalerhöhung? Nur da müssten mehr als 75% der Aktionäre zustimmen.
    Und wenn wir bei Back to the Future sind.. Teil I endete weniger glücklich!
     
  8. AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    geld ist doch schon da dank james murdoch :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    Sat.1 schreibt also Schwarze Zahlen? Wäre mir neu! Mir ist nur bekannt das P7S1 schwarze Zahlen schreibt und da kommt das Plus eher von 9 Live und Pro 7 als von Sat.1 das mit miserablen Quoten und einen Flop nach dem anderen momentan ziemlich Quotentechnisch verliert!

    Ja und das "frische" Geld sollte man lieber ins Kerngeschäft Pay-TV stecken anstatt in Free-TV Abenteuer!

    Wo sind eigentlich die Leute die hier dauernd gegen die Leo Pleite so gewettert haben? Damals war es genau das Tanzen auf zig Hochzeiten die Leo in den Insolvenz geritten haben. Und jetzt plant Premiere wieder den Free-TV Einstieg. Will man hier Leo Kirch von 2002 kopieren oder was?
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will Pro7SAT1 kaufen

    Ach und das leiht er Premiere mal eben so?? Na sooo läuft es nun garantiert nicht ab, schliesslich gehört Premiere nur zu knapp 23% NewsCorp. Und eine Kapitalerhöhung wäre mögich, nur müssen dem 75% der Aktionäre im Minimum zustimmen.
    Aber wenn es stimmt, was das Handelblatt schreibt und vor allem, wenn die Pro7Sat1 Eigner überhaupt bereit sind, einen integrierten Medienkonzern in D zu zerschlagen, dann sind wir im Last Chance Saloon für Premiere. Ein Ritt auf der Rasierklinge wird das in jedem Fall, nicht dass ich NewsCorp das nicht zutraue. Aber auch einem Konzern wie NewsCorp lächelt Fortuna nicht immer zu. Ich habe es selbst erlebt, wie angelsächsiche Manager weltfremd in D agieren, weil sie mit den deutschen Eigenarten nicht vertraut sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2008