1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe wird t-home sich (wenn es wirklich so eintrifft) auf den hintern setzen müssen. Denen fehlen dann Kinokanäle (mit aktuellen austrahlungen wie sky cinema) und denen fehlen sportkanäle die mehr als "nur" Buli bringen. Sportkanäle die die CL, DFB, Formel1, wrestling bringen. Erst wenn sie diese Sender haben könnte t-home weiterhin bestehen. Nur woher diese Sender nehmen, wenn nicht stehlen? Jetzt werde ich mal ganz tief in meiner fantasykiste kramen. Im Kinobereich könnte man vielleicht eine cooperation mit Teleclub eingehen. So dass man zukünftig Teleclub über t-home empfangen und abonnieren kann. Jetzt stellt sich die Frage woher nehmen wir die Sportkanäle die CL, DFB, Formel 1, wrestling bringen? Da muss ich leider auch passen. Vielleicht gibt es ja irgendjemand der da in seiner fantasykiste kramen könnte?
    Wie gesagt meine Idee ist ziemlich hoch gegriffen und ich bin mir auch dessen bewusst, dass es mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht so eintritt. Aber ich wollte damit nur sagen, dass man "theoretisch" zumindest im Kinobereich einen lösungsweg haben könnte.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Arme T-Home Kunden! :rolleyes:
    Sky soll sich das nochmal gut überlegen ....

    Denn auch im IPTV Sektor steckt Wachtumspotential.
    Und dem T-Home Kunden genügen Welke und Opdenhövel nicht um glücklich zu werden ....

    Mein Komromissvorschlag: Sky beendet die Exklusivität mit T-Home und darf auch auf anderen IPTV Plattformen sich vermarkten!
    Sky Welt, Sky Sport (ohne Sky Sport Austria), Sky Film und Sky HD (ohne Sky Sport HD) via T-Home buchbar! :winken:
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Die Winkeladvokaten bei Sky werden sich das Recht schon zurechtbiegen und auch die Bundesliga anbieten. Da wurde bestimmt ein Fehler beim Vertrag gemacht...warum könnte denn sonst der noch laufende IPTV-Vertrag mit der Telekom gekündigt werden? Das ist eine außerordentliche Kündigung. Es ist also etwas im Busch.

    Die zeigen bestimmt trotzdem die Bundesliga via Internet, weil da eine Vertragslücke bestehen dürfte...

    Das sind im Moment Gerüchte mit einer starken Tendenz zur Realität, also lassen wir uns mal überraschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Dann legt man sich aber mit der DFL an.
    Das Ziel dürfte Sky nicht anstreben!
    Willi ist nicht Kofler!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Na, so einfach ist das eben doch nicht. Kommt drauf an, wer die IPTV-Filmrechte in Deutschland besitzt. Afaik ist das Premiere/Sky, sonst hätten die ihr Programm nicht über T-Home zeigen dürfen. Bei der BuLi war das ja umgekehrt, da hatte T-Home die IPTV-Rechte und die Sendung bis letzte Saison nur von Premiere produzieren lassen, bzw. die Premiere-Sendung einfach übernommen, gegen Entgelt.

    Teleclub oder die Telekom müßten also erst einmal die IPTV-Rechte an den aktuellen Filmen erwerben. Und das geht nur, wenn Premiere/Sky die nicht exklusiv haben.

    Nicht zu verwechseln mit den VoD-Rechten :D
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Schade, dass wir nicht wissen, welche Spaßangebote die Sky Geschäftsführung der Telekom so macht. So ganz in koflerscher Tradition ;)
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Aber worin unterscheiden sich die Bundesligarechte für IPTV und Internet? Im Prinzip gibt es doch jeweils einen Livestream?!
     
  8. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Hallo,
    schaut euch doch nur mal die Ausstattung der Sky-zertifizierten Boxen und die, die ab Dezember 2009 kommt; ich meine insbesondere die noch nicht freigeschalteten Ausstattungsmerkmale!
    Dann wisst ihr doch inwelche Richtung es geht.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    wo sind die zu sehen?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

    Korrekt. Bis Sky-Anytime ist es nur ein Frage der Zeit. Das man auch die IPTV rechte an den Filmen und Serien erwirbt ist schon länger so. Was meint ihr warum es bei Maxdome keine aktuellen filme auf Sky Cinema Niveau gibt, sondern aktuelles nur im PPV Verfahren (bei PPV gibt es keine Exklusivrechte).

    Aus diesem Grund kann die Tlekom auch kein gleichwertiges Filmprogramm anbieten. Die Rechte sind für alle großen Hollywoodstudios langfristig bei Sky und die werden sie auch zukünftig nutzen!