1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bender76, 4. Januar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will nicht

    Warum machst Du keinen eigenen Thread auf, wenn Du selber ein Problem hast, welches mit diesem Thread gar nichts zu tun hat ?


    Das hätte auch in einen eigenen Thread zu Deinem Problem besser gepasst, weil die Frage -die übrigens nicht nur eine Frage war, sondern gleich eine negative Bewertung enthielt- nicht zu diesem Thread passt.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will nicht

    Naja ich perösnlich hab kein problem weil ich die nummer bei prmeiere bis jetzt noch nicht angeben musste.

    Ich hatte nur gefragt wieso post 2 empfohlen wird obwohl man damit nicht wirklich was anfngen kann.

    Und dafür eröffne ich sicherlich keinen neuen thread.

    ende der dikussion.

    schönen sonntag noch.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    1. Also eine Diskussion endet nicht, wenn Dir die Argumente ausgehen.

    2. Hast Du bislang nur gesagt die Seriennummernlogik nützt einem nix, wenn man eine alte DBox1 ohne Premiere-Seriennr. hat. In diesem Fall hilft einem die Seriennummernlogik tatsächlich nicht direkt weiter, wobei sie dann immer noch informativ ist denke ich. Nur das dem so ist müssen die Betroffenen ja auch erst erkennen. Dabei und in allen anderen Fällen hilft sie sehr wohl weiter. Nämlich weil man so erstmal weiß wonach man eigentlich sucht, wenn auf dem Gerät -so wie meist- mehrere Nummern sind (MAC-Adresse, Nummern auf dem Bodenaufkleber). Darüber hinaus finde ich und andere auch interessant nach welchem Schema Premiere bei der Nummernvergabe verfährt.

    Zu behaupten die Angabe sei sinnlos, nur weil sie nicht in allen Fällen weiterhilft, finde ich extrem daneben. Zumal nach dem Eröffnungsposting hier überhaupt nicht klar war, was der Threadersteller wollte. Und wenn er fragt ob alle Kabelboxen von der Seriennr. her mit 1 anfangen, macht die Info in jedem Fall Sinn. Zum einen bestätigt das die Frage und zum anderen kann er sehen, ob er nicht evtl. bei einer ganz anderen Nr. auf der Box guckt.
     
  4. Bender76

    Bender76 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere will nicht

    Also hab jetzt die lösung. Die haben mir die falsche Karte geschickt. Habe eine K02 und brauche eine K01. Hoffendlich klapptr dann alles. Mal sehen ob der decoder das überlebt hat.
    Danke an euch.
    Bis dann mal
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    Stopp !!!

    Wenn mit der K02 Karte die Meldung "Sendung ist nicht zu entschlüsseln" und nicht "Karte ist falsch eingesteckt" kommt, wird eine K01 nicht mehr laufen !

    Dann musst Du nämlich ein BlueCAM mit CAM-Software SW 2.0*D haben, welches jetzt dank K02 Karte verheiratet ist (sonst würde nämlich nicht "Sendung ist nicht zu entschlüsseln" kommen). In verheirateten BlueCAM's laufen grundsätzlich keine *01 Karten mehr.

    Zudem ist dann auch der Unterschied zwischen K01 und K02 in dem Fall nicht das Problem (da Kartentypen für denselben Kabelnetztyp).

    Hast Du mal die Listen, die ich verlinkt hatte mit Deiner Kanalliste verglichen ?
    Bist Du jetzt sicher, dass Du bei Kabel-BW bist ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere will nicht

    Thrakhath, kommt die Fehlermeldung "Sendung ist nicht zu entschlüsseln" eigentlich auch mit einem Greencam oder kommt da "Karte ist falsch eingesteckt", wenn man eine K02 Karte verwendet?

    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    Bei GreenCAM mit K02 kommt "Karte ist falsch eingesteckt".