1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bender76, 4. Januar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere will nicht

Hmm was ist aber wenn die selbst gebaute dbox1 nummer mit 23711 anfängt und bei m onlineformular von kdg durchkommt?

Es hat sicherlich nichts mit diesem thread zu tun. Nur war mir ebend unklar wieso manche diesen text bei df1 "geschädigten" posten. obwohl man damit nichts anfangen kann?!

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll dann sein ?
    Dann hat man ein bestätigte Nr. für eine Sat-DBox1. Hat bei meinen Versuchen zwar nie geklappt, aber wie das Formular programmiert ist weiß nur KabelDeutschland.

Gut erkannt :rolleyes:

Hat weder mit dem Thread zu tun, noch mit jemand der hier ursprünglich gepostet hat !!!

Der Aufbau ist abgesehen davon trotzdem interessant. Zunächst mal melden sich die Betroffenen ja, weil sie gar nicht wissen, dass ihnen eine bestimmte Seriennr. fehlt. Auch wenn sie sich eine andere DBox1 kaufen wollen und diesmal sichergehen wollen, dass eine Nr. da ist, nützt sie.

Ansonsten würde ich vorschlagen Du kritisierst das einfach im konkreten Fall im entsprechenden Thread. Eine hypothetische Diskussion ist äußerst fruchtlos, da mangels genauer Umstände nicht griffig...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also kann ich mir da "siucher" seind as die nummer funktioniert?

Naja ich kann ja nicht nen uralt thread ausgraben :D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Leg die Karte ein und bleib auf einem Sender den Du abonniert hast. Wenn das nichts bringt, musst Du die Karte manuell freischalten lassen. Dazu solltest Du die Nummer anrufen, die in dem Schreiben, das mit der Smartcard kam, stand oder Du rufst die ganz normale Premiere Hotline an.
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass die zugeschickten Karten erstmal nicht funktionieren und freigeschaltet werden muss.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, denn wie ich bereits schrieb, weiß keiner wie das KDG-Formular programmiert wurde. Auch möglich, dass es, wenn eine Sat-Box-Nr. eingegeben wird, und das Formular richtig sagt, die Prüfsumme trotzdem nicht stimmt, weil die Berechnung nur für eine Kabelbox stimmen würde. Um das zu beurteilen, müßte man wissen, wie die Formel zur Berechnung der Prüfsumme aussieht...

Bei mir wirft sich eher die Frage auf, warum Du das unbedingt jetzt diskutieren und kritisieren willst, wenn dafür gar kein geeigneter Fall vorliegt...

6. Bender76

Bender76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Hab jetzt mal n totalen reset an der d-box gemacht, danach alles wieder eingestellt aber funktioniert immer noch nicht. Dann hab ich bei der Hotline angerufen. Die haben gesagt von Ihnen aus müßte es funktionieren, könnte an meinem Kabelanschluß liegen und ich solle mal einen TV-Techniker konsultieren.
    So ein ******. Kann das sein?
    Alle anderen Programme kommen gut rein.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welchen Kabelanbieter hast Du denn und welche Karte nutzt Du?

Gruß Gorcon

8. Bender76

Bender76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Ahnung, denke Kabel BW und Premiere

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Bezeichnung trägt die Karte, die Du nutzen willst ? K01/P01 ?
    Den Kabelnetzbetreiber solltest Du am besten erfragen (Vermieter/Hausverwaltung).
    Bei Kabelempfang gibt es zwei verschiedene Netztypen und dazu passende Karten. Falsche Karte im falschen Netz läuft nicht.

Hier kann man die typische Einspeisung für Kabel-BW nachlesen:
    nicht ausgebaute Gebiete: http://kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_466.html
    zusätzlich in ausgebauten Gebieten: http://kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_858.html
    Je nachdem ob ausgebaut oder nicht sollten bei Kabel-BW entweder die in der ersten Liste aufgegührten oder die in beiden Listen aufgeführten Programme verfügbar sein. Fehlen bereits von der ersten Liste viele bei Dir, hast Du entweder keine Einspeisung von Kabel-BW oder tatsächlich ein Problem mit dem Empfangssignal.

Das Programm NASN ist übrigens ein guter Indikator für Kabelnetze, wo K0* Karten richtig sind. Ist also das Programm NASN in der Kanalliste und erscheint nach Anwahl nicht "Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört" sondern "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln", dann ist eine K0* Karte vermutlich richtig.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann werd ich mir wohl mal bei ebay oder so ne dbox1 sat mit nummer holen müssen :rolleyes:

Ich wollte hier gar nichts diskutieren. Habe nur gefragt wieso und weshalb ...