1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will mir meine d-Box 2 nicht verkaufen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von det178888, 13. März 2003.

  1. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Alaska:

    Interessant, mein Gespräch am 13.3. sagte genau das. Der P-Mitarbeiter, hier ein Teamleiter, "es geht nicht die Box zu kaufen" und bzgl. des Preises "haben sie schon einmal die Sache schriftlich gesehen .... es sind doch alles nur Behauptungen - Super + Plus = 28,- €".

    Besteht die Möglichkeit eine Kopie des Bestätigungsschreiben, ohne deine Anschrift natürlich zu erhalten?

    Falls ja, meine E-mail: peter.hempel@t-online.de (als Anhang). Auch die Fax-Nr. ist möglich (als Antwort auf E-mail)

    Es würde mir weiterhelfen!

    Vielen Dank.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 12:33: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt versteh ich auch warum ich seit über drei Wochen auf tausch meiner kaputen Box warte. Nicht mal anrufen hat geholfen. Premiere kann die Boxen nicht mehr verkaufen weil sie keine Boxen mehr für Mietkunden haben,wenn deren Box mal kaput geht.
     
  3. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so ist es, die d-box II wird von den Bestandskunden gekauft, weil keiner 7,50 Euro monatlich Miete bezahlen will, wenn er dafür in 10 Monaten mit der Kaution die Box abbezahlt hat.
    Die d-box II ist mittlerweile sehr gesucht, da es sie kaum mehr auf dem Markt gibt und dies die einzige Kabelbox ist die völlig problemlos, auch bei Videoaufzeichnungen, arbeitet.
    Bei einigen Händlern taucht jetzt die d-box I im Premiere-Bundle auf und die ist teurer als es vorher die d-box II war.
    Ich frage mich nur wie Premiere künftig die Garantiefälle bearbeiten will, denn die haben ja selber keine d-boxen II mehr.
    Gruß Sputnik ha! ha! ha!
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    @wolf
    Habe meine am gestrigen Tag nach ca. 3 Wochen warten erhalten. Habe aber anstelle einer Philips eine Nokia bekommen.

    Rohrer
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso denn das? Gerade die d-box2 kann doch keinen Videorecorder steuern, die d-box1 schon. Oder redest du von einer Box ohne Betanova?
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  8. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Koelli,
    meine Kritik an dem schlechten Videohandling bezog sich nicht darauf einen Videorecorder direkt anzusteuern, das ist mir völlig wurscht, aber daß z.B. bei der d-box I das Aufzeichnen von 16:9 Sendungen nicht klappt ist ein gravierender Fehler.
    Noch viel schlimmer ist es mit der Galaxis oder Humax Kabel-Box, die eine hat überhaupt nur einen Sendeplatz zum vorprogrammieren und bei beiden kann man die Jugendschutzsperre nicht im voraus ausschalten, das heißt man muß zum Zeitpunkt der Videoaufnahme zuhause sein um diese Sperre manuell zu entriegeln.
    Diese Probleme gibt es bei der d-box II alle nicht, ich kann hier locker 6 Sendungen mit entsperrten Jugendschutz im voraus programmieren und der Recorder zeichnet mit der box alle Sendungen automatisch auf.
    Gruß Sputnk :cool: :cool: :cool:
     
  9. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Peter,

    bei mir genau die gleiche Situation wie bei Dir: habe eine Kaufbox und eine Mietbox; nach mehrmaligen Versuchen (bis ein "vernünftiger" Mitarbeiter am Telefon war - die meisten waren unfreundlich) habe ich jetzt die Zusage für 28 Euro für Super + Plus + Übernahme der Mietbox gegen Kaution - alles ab Ende meiner jetzigen Laufzeit ab Oktober. Es geht also doch - allerdings hab ichs noch nicht schriftlich ... also abwarten, es ist noch nicht in trockenen Tüchern ;-))

     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46