1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von carkiller08, 11. November 2005.

  1. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Ganz toll. Nach telefonischer Absprache habe ich vor ein paar Tagen meine Mietbox an Premiere zur Beendigung der Miete zurückgeschickt. In den ca. 12 Jahren habe ich aufgerechnet so um die 1000 Euro Miete bezahlt. Ich habe einige Tage vorher einen Humax gekauft und diesen sofort mit Seriennummer Premiere gemeldet.

    Gerade ist die Mietbox wieder bei mir eingetroffen! Vermerk "Da es sich weder um Premiere Eigentum noch um einen angefragten Artikel handelt, schicken wir Ihnen die Sendung zu unserer Entlastung zurück".

    Sofort habe ich natürlich angerufen. Nach interner Abklärung wurde mir erklärt, dass ich zu schnell war! Ausrede. Die haben das intern nicht richtig bearbeitet. Ich soll die Box doch wieder einsenden. Mache ich, aber ich zahle keine 7 Euro Postgebühren mehr. Premiere ist einverstanden. Postpaket unfrei. Die 77 Euro Kaution hoffe ich, wird demnächst zurückerstattet.

    Das musste ich loswerden.;)

    Grüsse
    Hans
     
  2. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Das ist nen Verein :D
    Naja, dann siehts ja doch nach einem Happy End aus :)

    Jedenfalls hoff ich doch das sie das überweisen hin bekommen.
     
  3. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Also für mich hat das ganze ein wenig System.

    Bei (als beispiel)100 Kunden wird das Spielchen gemacht, 90 sagen sich kann nicht sein und machen etwas dagegen und 10 glauben es und sind ihre Kaution los.
    Und Premiere ist wieder 10 seiner alten Decoder los.
    Ist aber nicht nur bei Premiere der fall, so was macht langsam Schule in vielen Firmen und auch Behörden.

    Wer nicht nachfragt und alles so Akzeptiert hat halt Pech.