1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Wieso? Die Kosten für ein Paket bleiben. Die Minimumpreise müssen eingefahren werden, sonst hat man ganz schnell Verlust. Egal wer verkauft, er kann nicht unter Preis verkaufen. Abgesehen davon wird das Paket nicht attraktiver, nur weil es jetzt vordergründig ein anderer verkauft oder billiger ist.

    Wieso? Das Problem der Hacker wird immer ein Problem für Premiere sein, denn letztlich geht es ja um ihr Programmangebot.
    Sehe ich schwarz Premiere Blockbuster über SAT ist es "nur" ein Problem für Premiere. Sehe ich Pemiere Blockbuster über UnityMedia ist es ein Problem für UnityMedia UND Premiere. Das als Beispiel. Unabhängig davon, ob UnityMedia gehackt werden kann oder nicht.
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Was wollen die eigentlich noch reduzieren? Die haben jetzt schon dermaßen viel am Programm gespart, daß sie sich praktisch kaputtsparen... so holt man keine neuen Abonnenten an Bord, sondern vergrault eher die bisherigen. Viel mehr kürzen und streichen können noch nicht einmal die mehr. Es sei denn, sie schmeißen jetzt alles raus, was nicht "Bundesliga" heißt und lassen jede Film-"Premiere" ungefähr 1 Jahr auf Premiere 1 laufen... viel besser und vernünftiger wäre es, sie würden endlich mal wieder in hochklassiges Programm, gerade im Sportbereich, investieren, so daß sich ein Abo auch wieder lohnen würde. Damit würde man sicher mehr Kunden gewinnen als mit ständigem Kaputtsparen. Denn so toll, wie sich manche Zahlen im Geschäftsbericht anhören, ist die Lage nun wirklich nicht. Vor allem, wenn man die anderen Zahlen sieht...
    Was die Piraterie-Bekämpfung betrifft, sollte man dies gleichzeitig mit Programmverbesserungen, nicht -streichungen, durchziehen. Wird doch wohl möglich sein, da endlich mal eine Lösung zu finden. So lange, wie es Premiere und dieses Problem schon gibt. Sollte dies nicht möglich sein, kann man weitere Versuche gleich einstellen - den regulären Abonnenten bringt es doch nur weitere Nachteile, wenn es so weitergeht wie die letzten Jahre...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Was reduziert werden kann? Mitarbeiter! Von 1183 Stück sind sicherlich für den Betrieb nur 350 Stück nötig. Damit kann man locker 700 Stück Mitarbeiter ablegen. Bei 1500 EUR Betriebskosten pro Stück Mitarbeiter pro Monat sind das 12,6 Mio.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Ich verstehs auch nicht, gerade das Thema Paket ist inzwischen absolut uninteresant geworden, Sport interessiert mich nicht (Fußball schon gar nicht), bleibt das Filmpaket. Sollte hier auch noch gespart werden kann Premiere gleich zumachen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Mehr Sparpotential gibt es ja kaum, als bei den Rechten.

    Im letzten Jahr sind die Aboeinnahmen um 140 Mio. zurückgegangen. 755 Mio. nimmt man pro Jahr noch ein. Bei mehr als 400 Mio. EUR für BuLi gehen allein schon 53% für diese drauf.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Bei welchen Rechten noch? Haben ja schon so viele verloren, und die, die sie noch haben, werden bei weitem nicht richtig ausgenutzt...

    Was ja wohl kein Wunder ist. Und das liegt nicht an Piraterie, sondern am immer schlechter werdenden Programm. Aber so kann man sich wunderbar rausreden. Schuld sind immer die anderen. Daß man so sehenden Auges mit Tempo 220 gegen ne Wand fährt, scheint sie nicht zu interessieren. Von wegen, die treten nochmal kräftig aufs Gaspedal, um noch die letzten 30 PS rauszuholen...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Du arbeitest nicht zufällig im NOKIA Vorstand? ;)
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Aber Recht hat hopper schon. Da könnte man tatsächlcih sparen. Wenn ich DagobertsNeffen wäre, würde ich mir Sorgen machen. Am Programminhalt kann man nicht wirklich sparen und die Bitrate kann man auch nicht weiter herunterfahren. Aber wer weiß, vielleicht überrascht Börni uns und es kommen 2-3 neue Sender in Thema Paket udn einen kompletten Transponder gibt Premiere auf. :D
    Und man könnte ggf. noch die Premiumpakete ausweiten.
    Möchtest du Blockbuster? Geht in Zukunft nur noch mit der 7er Kombi. Möchtest du Sport? Geht in Zukunft nur noch mit ner 7e Kombi in Verbindung mt Star (bei SAT Kunden) und so weiter.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Noch keinem andern aufgefallen. Hab das ja absichtlich so geschrieben. ;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    ... die Plattformbetreiber würden einen Grundbetrag bezahlen müssen, die sich an der Anzahl der erreichbaren Kunden orientiert. Darüberhinaus wird dann noch ein Entgelt pro Abonnent in Rechnung gestellt. Die Plattformbetreiber vermarkten damit dann Premiere auch im eigene Interesse. Sie könnten auch Premiere-Pakete mit anderen Angebote bundlen. Durch die Vermarktung über die Plattformbetreiber würde Premiere die Abonnentenzahlen erhöhen können.
    Diese Art der Vermarktung von Premium-Inhalten ist in anderen Ländern, wie z.B. Großbritannien Gang und Gäbe, zumindest was die Vermarktung im Kabel angeht ...
    ... wenn Premiere über eine andere Plattform verbreiten werden würde, könnte auch alle anderen Angebote des Plattformbetreibers gesehen werden. Wenn Premiere ein Schaden durch Hacker entstehen sollte, hat der Plattformbetreiber für den entstandenen Schaden aufzukommen. ...