1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Premiere legt Quartalszahlen vor und was passiert? Gerade mal 2 Seiten wird hierüber diskutiert. Es gab mal Zeiten, da wären wir jetzt bei Seite 200. :rolleyes:
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Wenn Premiere so weiter macht sind Sie doch fast auch da gelandet, wobei man bei Premiere noch Aktuelle Filme und außer BL noch ein wenig anderen Sport hat.
     
  3. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Ich verstehe es auch nicht. Zwischen Kauf-DVD und Videotheken/PPV-Veröffentlichung zu unterscheiden, könnte ich nachvollziehen, da die Einnahmen bei Verkaufsstart sicher höher sind als pro Leihe/Direkt-Buchung. Aber tatsächlich ist es so, dass die Filme in Videotheken zeitgleich mit den Kauf-DVDs starten - teilweise ist der Verleih sogar früher dran. Warum dann noch diese Lücke zur PPV-Verwertung?!? Piraterie kann kaum ein Argument sein. Ich schätze, von einer Leih-DVD werden mehr Kopien gezogen als von Kauf-DVDs oder Direkt-Ausstrahlungen. (Ein sicheres Verschlüsselungssystem mal vorausgestzt. ;) Aber das der DVD ist faktisch auch wertlos.)

    Sind die Einnahmen durch Videotheken pro Stück bzw, Buchung soviel höher? Kann mir das kaum vorstellen, wenn ich die Preise zwischen Direkt und Videothek vergleiche.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Die meisten akzeptieren, dass es kaum noch was zum bejubeln gibt ;). Realismus aller Orten ;)

    Ein Kostensenkungsprogramm in zweistelliger Millionenhöhe können auch die Beifallklatscher nicht mehr als Plakatwerbung verwenden.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Schade, dass die Qualität bei Premiere immer weiter weggeBWLert wird.


    Der Laden hat doch nun wirklich Potenzial:
    Stichwort: größter nationale Fernsehmart in Europa und Quasimonopolist ...
    Aber so wird das nichts, schade.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    ich glaube Premiere will die Probleme nicht erkennen. abwälzen auf die immer gleiche ausrede: die anderen sind schuld. nicht umsonst geht bei den laden nichts vorwärts... aber auch gar nichts! es geht im Grunde nur rückwärts.... das muss man jetzt nach Jahren knallhart so sehen... leider! Zeit ist nun mal Geld....
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    ... so schwer dürfte es nicht sein, die Kosten um mehrere Millionen zu reduzieren. Wenn Premiere die Verbreitung der Programme diversen anderen Plattformbetreibern überlässt, dürfte das schon mal einen ganzen Batzen weniger Kosten. Dann wird die Entwicklung und Zertifizierung von Receivern eingestellt, was die Kosten dann auch reduziert; es kommen dann die Receiver der jeweiligen Plattformbetreiber zu Einsatz.
    Darüberhinau sollte auch den Plattformbetreibern erlaubt sein, dass diese die Pakete auch auf eigene Rechnung vermarkten dürfen, was die Anzahl der Premiere-Abonnenten erhöhen dürfte.

    Und so nebenbei wird Premiere das Hackerproblem los, denn das ist dann das Problem der jeweiligen Plattformbetreiber ...
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    ist wahrscheinlich zu einfach........
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Good Morning, die Premiere-Zahlen sind da :D

    3,6 Mio. Abonnenten, Wahnsinn! Aboeinnahmen um 140 Mio. gesunken. Traumhaft. :D

    Brauch zuerst mal einen Kaffee.
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    man sollte für die Bundesliga jeweils ein angebot mit und ohne Sportschau abgeben, das aber recht niedrig angesetzt ist, also klar unter 400 millionen. einen anderen abnehmer für die rechte gibts sowieso nicht, nach dem arena-debakel ist selbst der letzte verträumte investor abgeschreckt.
    und wenn dann der zuschlag doch nicht erteilt wird einfach zurücklehnen und zusehen, wie der chaotische haufen wieder ein jahr rotiert und man selbst die rechte für wenig geld einstreichen kann.

    aber diese wöchentlichen anbiederungen an die DFL mit dem willen den letzten cent für die rechte auszugeben sind widerlich. nur weil sich die liga einbildet mit einem greisen ex-pleitier paktieren zu müssen, muss man nicht jeden preis zahlen.